EV-Training mit EP-Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    wie oben schon steht geht es um das EV-Training unter Benutzung des EP-Teilers.


    Ein Beispie zum Besseren Verständnis:
    Glurak Glurak mit Machoband und Pokerus (erspielte EV's x4)
    5x Enton Greift einen Schwarm Enton an (Spez.-Angriff EV+1)
    Nach dem Besiegen bekommt Glurak 20 EV's auf Spez.-Angriff (5 EV's *4)


    Wie läuft das jetzt ab wenn ich den EP-Teiler aktiviert habe?
    Jedes Pokemon in meinem Team das noch nicht besiegt wurde bekommt dann EP's zugesprochen.
    Bekommt dann auch jedes dieser Pokemon die erspielten 20 EV's von dem Kampf?
    oder nur die 5EV's von den einzelnen Enton (bzw. 10EV's da alle meine Pokemon Pokerus haben)


    Ich hoffe das war verständlich geschrieben^^ ?(
    wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet! :thumbsup:

  • ah ok, danke!
    dann weiß ich wie ich zählen muss! 8-)


    mich hat nur ein Satz auf ner Seite verwirrt:

    Zitat

    EP-Teiler und Austausch
    Trägt dein Pokémon einen EP-Teiler, bekommt sowohl das kämpfende als auch das EP-Teiler tragende Pokémon die volle EV Anzahl.
    Jedes Pokémon, das zumindest einen Erfahrungspunkt gewinnt, bekommt auch die volle Zahl an Evs zugeschrieben.


    Was ist mit "das EP-Teiler tragende Pokemon" gemeint?
    heißt das, dass ich einem zweiten Pokemon den EP-Teiler quasi als Item geben kann und dieses dann auch die vollen 20 EV's bekommt?
    (wenn ich mich jetzt wieder auf das Beispiel von oben beziehe)

  • Deine verlinkte Seite ist von der 3. Generation, wo der Ep-Teiler noch zum Tragen gegeben werden konnte. So hat also das Pokémon mit dem Ep-Teiler auch EVs erhalten. In XY ist es so, dass alle Pokémon EVs erhalten, wenn der Ep-Teiler nur an ist, kann man ja nicht mehr tragen. Wenn deine anderen Pokémon aber kein Machoband bzw Machtitem haben, bekommen sie nur die normale Anzahl der EVs, also nicht 20.

  • Die "volle" Anzahl an ev bezieht sich ja hierbei nur auf die, die man aus dem Kampf erhalten kann,
    Also in deinem Beispiel 5. Pokerus und Machoband sind Multiplikatoren, deren Einfluss erst beim Pokemon
    dirket zu gelten kommt
    Übrigens bekommst du, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nicht 20,
    Sondern 50 ev pro Hordenkampf, da das Machtitem für jedes besiegte Pokemon
    4 ev liefert + den eigentlichen ev Wert, also hast du 5 Pokemon * 1+4 ev.
    also bekommst du 25 ev pro Kampf, welche mit dem Pokerus verdoppelt werden auf 50.
    Und die Pokemon ohne Machtitems erhalten dann lediglich 10 ev, was aber insgesamt
    immernoch schneller ist als das Supertraining.

  • Er schrieb aber, er hat ein Machoband, welches nur die EVs verdoppelt und nicht +4 gibt. Also sind seine Angaben schon richtig. Würde aber auch ein Machtitem empfehlen, aber dafür muss man sicher erstmal GP farmen, kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

  • ja, Stone Dragon hat recht
    ich habe zur Zeit nur Machoband und kein Machtitem
    hab mich noch nicht aufraffen können so viele GP zu sammeln, da gibts für mich erstmal wichtigere Projekte die ich in angriff nehmen will ;)
    Aber wenn wir schon davon sprechen, wisst ihr zufällig wieviel GP die Machtitems kosten?

  • Jedes Machtitem kostet 16 GP. Nun hängt es an dir, ob du mehrere Pokémon gleichzeitig trainieren möchtest oder immer nur eins. So musst du dann zb jedes Machtitems ca 5x haben und das wären über 400 GP. Sonst musst du jedes nur 1x haben.

  • Es langt ja, wenn du eines von jeder Sorte hast, kannst die ja weiter geben, weil des
    damit richtig schnell geht, hab so auch mit 15 mal Surfer 4 Pokis 252 KP evs gegeben :)