Trickbetrug - Wahlschal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    angenommen ich wechsle mit meinem Zobiris in eine Attacke ein (zB Egelsamen). In der darauffolgenden Runde setzte ich Trickbetrug mit meinem Wahlschal ein und handle vor dem Gegner. Ist die Attacke, welche das gegnerische Pokemon in dieser Runde einsetzt nun aufgrund des Schals zwangsläufig Egelsamen (wie es bei Zugabe der Fall wäre)? Oder setzt der Gegner ganz normal die ausgewählte Attacke ein (zB Gigasauger) und diesen muss er dann aber auch die weiteren Runden einsetzen? Oder schlägt die Attacke gar fehl, wenn er etwas anderes als Egelsamen gewählt hat?



    Danke!

  • Die Attacke, die der Gegner in der Runde benutzt, wo du ihm den Schal gibst, wird als einzig einsetzbare Attacke gezeigt. Die anderen kann er nicht wählen. Also wenn er mit Egelsamen angreift, muss er auswechseln, die Attacke, die er in der vorigen Runde gemacht hat, spielt keine Rolle.

  • Die Attacke, die der Gegner in der Runde benutzt, wo du ihm den Schal gibst, wird als einzig einsetzbare Attacke gezeigt.

    Stimmt zwar im Bezug auf die Beispielsituation (da wohl von einem Strolch-Zobiris die Rede ist), aber allgemein ist das nicht immer der Fall: Entscheidend ist, welche Attacke der Gegner als Erste nach Erhalt des Wahlschals benutzt.
    Wenn du vor ihm agierst, ist das die Attacke, die in derselben Runde benutzt wurde, wie Trickbetrug eingesetzt wurde, bist du aber langsamer, kann er in der nächsten Runde die Attacke noch frei wählen und ist später erst in die dann gewählte Attacke gelockt.