Doppelkampf-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Keine Ausnahme nein. Das event kann ja nicht jeder erhalten bzw. konnte, da nicht alle WiFi haben. Aber das ist auch eher nebensächlich, da Flemmli nicht im regulären Spielverlauf (also vor der Liga) erscheint und ergo es auch nicht im Kalos Dex steht.
    Kannst ja mal Fiaro ausprobieren, wenn du unbedingt nen Feuer-Typ im Team haben willst.


    Hm ja mist, dann geht Lohgock nicht :(
    Ich muss nicht unbedingt ein Feuer-Typ drinnen haben, lieber das was am besten reinpasst, bestmögliche Ergebnis halt.
    Hast du da evtl. einen Vorschlag, etwas was noch besser wäre als Fiaro ?



    Hehe ja da habe ich dich wohl falsch verstanden xD Habe das Set von Gengar jetzt mal angepasst, kannst es dir ja mal anschauen :)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Hehe ja da habe ich dich wohl falsch verstanden xD Habe das Set von Gengar jetzt mal angepasst, kannst es dir ja mal anschauen

    xD du hast es wieder falsch gemacht :D


    Du hast jetzt Spukball weg und hast Zauberschein rein. Tu Spukball wieder rein, auch Matschbombe bleibt bei Gengar.
    Meiner Meinung nach solltest du Fokusstoß wegtun und dafür entweder Zauberschein/Donnerblitz/Energieball spielen, welches du am sinnvollsten erachtest. Du hat also drei verschiedene Möglichkeiten:


    Gengar@ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe (Wegsperre)
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / Kp 6
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Schutzschild



    Gengar@ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe (Wegsperre)
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / Kp 6
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Schutzschild



    Gengar@ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe (Wegsperre)
    EVs: 252 SpAng / 252 Init / Kp 6
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Energieball
    - Schutzschild



    Spukball + Matschbombe sind als STAB nämlich gesetzt, genau wie Schutzschild im Doppel auch. Bleibt also ein offener Slot.
    Da Fokusstoß nur eine Trefferquote von 70% hat ist mir persönlich das einfach zu wenig. Gerade im VGC wo so ein Miss über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Im 6 vs 6 kannst du so ein Miss schon eher verkraften, wobei ein Miss bei Gengar eigentlich meistens auch sein KO mit sich bringt. Daher rate ich dir lieber Donnerblitz oder Zauberschein oder Energieball zu spielen. Welche Attacke der drei du nimmst musst du einfach testen, welche sich besser mit deinem restlichen Team verträgt. Zauberschein ist halt gegen Drachen, Donnerblitz gegen Wasser und mit Energieball hast du was mit die vielen Rotom-Ws sehr effektiv zu treffen. Am besten testest du dein Team halt ein paar mit mit Gengar und einer dieser Attacken und dann wirst du schon sehn gegen welche Art von Pokémon du noch schlecht da stehst und dann nimmst du einfach die Attacke die dir gegen diese Art am besten weiterhilft.

  • Ja weil ich so gedacht habe, Zauberschein, Matschbombe und Fokusstoß treffen immer beide Gegner, habe mich jetzt doch für deine Variante entschieden,
    da 70% bei Fokusstoß für ein Doppel doch recht gefährlich ist.


    Ob ich jetzt Donnerblitz, Energieball oder Zauberschein nehme weiß ich noch nicht so genau, sind alle super, aber da muss ich einfach mal schauen was die Kampferfahrung mit dem Team dann ergibt :D


    Jemand noch Verbesserungsvorschläge bzw. einen guten Ersatz für Lohgock ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Was mir gerade einfällt:
    Gengar ist ziemlich schnell, kannst also anstatt Schutzschild (was nicht immer Pflicht ist, es gibt auch Sets ohne Protect) Delegator spielen, um dich vor nem OHKO z.B. zu schützen. Dann kann dein Partner den gefährlichen gegner verletzen und im nächsten Zug besiegst du ihn mit deinem Gengar. Oder einfachw enn du siehst dass dein genhar nicht angegriffen wird kannst du einfach den Sub rausgauen um im nächsten zug gefährliche Attacken wegstecken zu können.
    Zu dem andren Move:
    Zauberschein hilft ja nur gegen Kampf und Drachen sowie Unlicht. Gegen Drachen und Unlichthast du ja Flunkifer und Mence und gegen Kampf Durengard+Gengar selbst, also weg damit. Donnerblitz gegen Flug und Wasser, aber mit Flug Pokemon solltest du keine Probleme haben sowie mit Wasser. Energieball hilft da besser und vor allem gegen gegnerische Rotom-Ws kommst du besser mit klar. Du hast außerdem 2 Boden-Schwächen und da kannst du den Gegner mit Energieball killen. Deswegen würd ich dir zu Energieball raten.
    Ersatz für lohgock:
    Probier mal Psiaugon. Zusätzlicher Supporter und deine Partner kommen mit den Schwächen klar. Mal schauen was du davon hältst, wenn dus gut findest post ich dir das Set hierein.


  • Ja dann werde ich Gengar mit Energieball spielen, aber wo ist denn der Vorteil von Delegator gegenüber Schutzschild, das verstehe nicht ganz.
    Weil wenn ich Delegator einsetze verliere ich dadurch KP und dann greift der Gegner an und er ist gleich wieder zerstört und bei Schutzschild verliere ich keine KP.


    Was hältst du denn von dem Austos-Set oder passt des eher nicht zum Team ?
    Was Psiaugon angeht, ich bin offen für alles musst mir dann nur erklären wie ich es spielen soll und welchen Zweck es hat.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)