In diesem Team dreht sich alles um mein Lieblingspokemon Mega-Garados, es sollt möglichst so gut wie möglich verteidigt werden um dann richtig rein zu hauen
@Garadosnit
Gyarados @Gyaradosite
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Waterfall
- Earthquake
- Protect
Das A und O meines Teams, es dreht sich alles um Garados, es soll nicht sofort Mega entwickeln, sondern 1-2 mal Bedroher raus hauen und dann mit Überbrückung in der Mega Form alles Weghauen. Dank der bulky Werte hält es auch sehr viel aus falls es mal getroffen werden sollte.
@
Rhyperior @ Assault Vest
Ability: Lightningrod
EVs: 60 Atk / 252 HP / 198 SDef
Careful Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- Megahorn
- Hammer Arm
Soll Garados vor nervigen Donnerattacken schützen bzw haut es dank des relativ Hohen Angriffs auch gut rein und mit dem Gesteins STAB trifft es einiges (was momentan im VGC gespielt wird) sehr effektiv. Durch die Offensivweste und den SpDef Evs hält es auch auf Spezieller Seite sehr viel aus. Vielender als Coverage und Schutzschild ist ja quasi Standard im Doppel.
@
Talonflame @ Life Orb
Ability: Gale Wings
EVs: 172 HP / 252 Atk / 84 Spd
Adamant Nature
- Brave Bird
- Flare Blitz
- Tailwind
- U-turn
Standard Fiaro. Kann gut in Pflanzenattacken reinswichen und haut extremst rein, im besten Fall kann man Rückenwind benutzen und Garados extremst beschleunigen. Gibt zu ihm nicht all zu viel zu sagen
@
Gogoat @ Leftovers
Ability: Sap Sipper
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Impish Nature
- Horn Leech
- Bulldoze
- Bulk Up
- Milk Drink
Ebenfalls ein guter Tank der dank Protzer auch guten Schaden machen kann, ebenfalls gut geeignet um gegen Pflanzenattacken rein zu swichen, da dank der Fähigkeit der Angriff steigt wenn es von Pflanzenattacken getroffen wird. Hält dank der EVs viel aus und durch Protzer auch auf Physischer Seite. Überreste um länger am Feld zu bleiben, Milchgetränke hilft ebenfalls.
@
Amoonguss @ Black Sludge
Ability: Regenerator
EVs: 204 HP / 124 Def / 4 SAtk / 172 SDef / 4 Spd
Calm Nature
- Spore
- Rage Powder
- Sludge Bomb
- Protect
Standart Hutassa. Pilzspore um Gegner ein zuschläfern, Wutpulver um Garados zu schützen. Schutzschild ist normal im Doppel und Matschbombe als STAB gegen Feen. Durch den EV Splitt hält es auf beide Seiten viel aus und es hat auch ziemlich viel HP
@
Espeon @ Light Clay
Ability: Magic Bounce
EVs: 252 HP / 204 Def / 52 SDef
Bold Nature
- Light Screen
- Reflect
- Wish
- Psychic
Ehrlich gesagt bin ich mir beim letzten Slot sehr unsicher, Psiana scheint mir ganz gut vor allem wegen Wunschtraum. Lichtschild und Reflektor um Garados noch mehr zu schützen. Psychokinese als STAB um auch etwas Damage zu machen. Lichthelm um die Schilde länger zu haben. Wie gesagt, bin mir bei ihm nicht so sicher, habe auch an Psiaugon gedacht aber naja bin da auf euer Feedback gespannt.
Ist eines meiner ersten Teams, also kann es leicht sein dass ich irgend eine sehr offensichtliche Schwäche übersehen habe, allerdings finde ich theoretisch würde es ziemlich gut fungieren. Hoffe auf viel konstruktive Kritik und Feedback.
LG Madhansix (;