Global Link: Pokémon 2014 April Friendly Online-Turnier angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ein DC SIeg wird dir erst nach dem nächsten Kampf zugesprochen (bei mir immer so).
    Bei mir war es aber einmal das ich den nciht bekommen hab (ka warum).


    Hehe, dann stehst du jetzt echt gut.
    Ich war zu dumm und dachte das Tunier sei heute fertig ^^


    Weiß jemand ob ich noch in der Rangliste dann bin (habe ca 1820 pkte)

  • Ein DC wird immer als Niederlage gewertet, egal wie er zustande kam. Demzufolge bekommst du auch immer einen Sieg wenn der Gegner DCt hat.


    Glurak: Ja wirst du. Bist ja nur frühzeitig gegangen. Also rein theoretisch müsstest du gewertet werden.

  • Weiß jemand wie lange dieses kack "Empfange digitale Ausweidaten" dauert? -_- Mache das seit 10 Minuten, aber da passiert nix, auch nicht nach abbruch und neu probieren :(


    Man muss,wenn man im Tunier ist,seinen Wlan-Schalter am DS (hoffe mal du verstehst es...) "einschalten",dann mit dem Internet verbinden,dann in die Kampf-Plaza gehen dort auf "Online-Tunier" klicken und dort kann man Digitalen Ausweisdaten empfangen,sofern das Tunier angefangen hat(und das fertige Team in der Kampfbox ist)
    das Kleingedruckte lesen ist manchmal von Vorteil (:

  • bei mir war es zweimal der fal,, das ich den Sieg nciht bekommen habe, anchdem der Gegner die Verbindung unterbrochen hat


    manchmal dauert es auch eine ganze Weile bis der Sieg angerechnet wird, ich hatte mich auch tierisch aufgeregt weil mir so 3 Siege durch die Lappen gegangen sind. Am nächsten Tag waren sie dann aber angerechnet...


    Hat mitlerweile jemand herausgefunden ob es eine Möglichkeit gibt seinen aktuellen Punktestand abzurufen (zb auf der pgl Seite - die übersichtlichste Seite aller Zeiten :verwirrt: ) ?
    Ich hab die letzten paar Kämpfe bisle in den Sand gesetzt, ich müsste jetzt grob noch bei ~1630 pkt stehen. Ich habe aber nicht mehr viele Kämpfe offen und will jetzt nicht den nä Kampf anzetteln nur um herauszufinden wie meine Punktzahl ist.


    btw. ich hatte 37 absolvierte Kämpfe (40 max für den Tag), den einen Kampf hatte ich absolviert, ergo müsste die Summe 38 sein.
    Etwas später wollte ich weiter kämpfen, das ging nicht weil angeblich die maximale Anzahl an Kämpfen absolviert war... als ich am nächstenTag weiterspielen durfte stand auch tatsächlich noch die 38, ergo wurden mir 2 Kämpfe unterschlagen. Nicht das ich mich da am Ende jetzt verkalkuliere. Jemand ein ähnliches Phänomen?

  • @oben: Ja, mir wurde ein DC mittel im Kampf unterschlagen, also ich war so dumm und bin aus dem Tunier ausgetreten, also ka ob ich den noch bekomme, oder ob ich übehraupt gewertet werde, aber der DC war mittel im Kampf, und ja, für diesen DC hab ich nie Pkte bekommen (für alle anderen iwann später schon) und ich weiß auch nicht warum :D

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ihr das wisst, aber im Global Link könnt ihr unter der Rubrik Online Turnier auf eurem Profil nachschauen welche Kämpfe ihr bestritten habt und wie die gewertet wurden.
    Bin richtig enttäuscht davon, dass mir der Kampf als verloren gewertet wurde, weil da ein DC war obwohl ich gewonnen hätte. Da stellt sich die Frage ob der Gegner da DC'd hat und mir es in die Schuhe geschoben wurde.
    Und weil Vodafone mir sowieso einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich erstmal aufgehört. Werde versuchen heute noch die restlichen Kämpfe zu bestreiten. Könnten noch so um die 60 Kämpfe sein,
    falls das Turnier heute noch in Gang ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich weiß jetzt nicht, ob ihr das wisst, aber im Global Link könnt ihr unter der Rubrik Online Turnier auf eurem Profil nachschauen welche Kämpfe ihr bestritten habt und wie die gewertet wurden.
    Bin richtig enttäuscht davon, dass mir der Kampf als verloren gewertet wurde, weil da ein DC war obwohl ich gewonnen hätte. Da stellt sich die Frage ob der Gegner da DC'd hat und mir es in die Schuhe geschoben wurde.
    Und weil Vodafone mir sowieso einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich erstmal aufgehört. Werde versuchen heute noch die restlichen Kämpfe zu bestreiten. Könnten noch so um die 60 Kämpfe sein,
    falls das Turnier heute noch in Gang ist.


    hehe, nein, die sehen genau welche Verbindung abbricht, und wenn es deine ist, dann bekommst du die Niederlage.
    Da hast du nochw as vor, da ich gestern ausgetreten bin (mein Fehler) fehlen mir auhc 20Kämpfe ^^

  • Wenn du mal in den Thread "Ende des Turniers" schaust, dann steht da 19 Uhr. Anscheinend ist die Rechnung des Users der zuletzt gepostet hat anscheinend richtig gewesen.
    Ich hatte versucht mich auf PGL einzuloggen, aber die Seite ist irgendwie in Wartung. Zumindest lässt sie einen nicht einloggen.


    Schade, weil ich nur 26 Kämpfe insgesamt machen konnte, wovon gefühlt 5-6 als Niederlage gewertet wurden, die allein durch den Vodafone Router als Niederlage gewertet wurden.
    Mal sehen ob ich mit so wenig Kämpfen überhaupt gewertet werde. Aber damit wäre das Turnier dann wohl beendet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wurde das Turnier bei euch auch beendet? Meine Kampfbox wurde entriegelt und PGL kann man sich nciht einloggen. :wtf:



    ja das gleiche bei mir auch schade um die 5 Kämpfe die ich net schaffte, damn !!! Zahnartzttermin !!! Grrrrrrrr !!!


    75 Kämpfe, 54-21, Punkte bei 179X , leider die 1800 Marke net geknackt, zum Schluss kamen nur noch Clavion Teams , wooooa die Viecher sind schlimmer als Durchfall !!!
    Nichts desto Trotz, sehr viel Erfahrung gewonnen, habe gemerkt dass ich am Anfang dumme Fehler bei 4-5 Kämpfen machte die mir dann durch das Turnier nicht mehr passierten. Freu mich schon auf das Mai Turnier, jetzt wird wieder gezüchtet bis zum Umfallen, dank meinem Urbalub der ab 01.05. beginnt.

  • ja, alle die zwischen 1750-1900 waren und gegen die ich gekämpfte habe, clavion etc, und echt gute teams...


    und das Tuneir wurde auch schon beendet, aber das war angekündigt, meine sogar 17 Uhr im Hinterkopf gehabt zu haben.
    Jetzt heißts auf die Rangliste zu Warten (und ich hoffe ich bin drin mit über 1800 Punkten)

  • Ich kann mich jetzt wieder bei PGL einloggen. Leider steht jetzt bei mir "Deine Teilnahme am Turnier 2014 April Friendly Meisterklasse wurde abgesagt." Heißt das, dass ich nicht in der Rangliste bin oder, dass da irgendwie ein Fehler aufgetreten ist? Habe glaube ich 76 Kämpfe ausgetragen, da ich zeitlich nicht alles geschafft habe.

  • Ich kann mich jetzt wieder bei PGL einloggen. Leider steht jetzt bei mir "Deine Teilnahme am Turnier 2014 April Friendly Meisterklasse wurde abgesagt." Heißt das, dass ich nicht in der Rangliste bin oder, dass da irgendwie ein Fehler aufgetreten ist? Habe glaube ich 76 Kämpfe ausgetragen, da ich zeitlich nicht alles geschafft habe.


    meinst du statt abgesagt "Wiederrufen". Weil ich bin gestern ausgetreten (da ich dachte, ich sei fertig) und das steht bei mir seitdemd a und ich habe Angst, das ich ganz aus dem Tunier geworfen wurden.
    Wenn das aber bei dir so steht, und du nichts ungewöhnliches gemacht hast, sollte das bei jedem der teilgenommen und fertig ist, stehen ^^


    Edit: Bei mir steht oben "Teilnahme beendet"
    und unten drunter "Deine Teilnahme am Turnier 2014 April Friendly Meisterklasse wurde wiederrufen"

  • meinst du statt abgesagt "Wiederrufen". Weil ich bin gestern ausgetreten (da ich dachte, ich sei fertig) und das steht bei mir seitdemd a und ich habe Angst, das ich ganz aus dem Tunier geworfen wurden.
    Wenn das aber bei dir so steht, und du nichts ungewöhnliches gemacht hast, sollte das bei jedem der teilgenommen und fertig ist, stehen ^^


    Nene, da steht "abgesagt". Ich bin auch nicht ausgetreten, habe nur nicht alle Kämpfe geschafft. Wird wohl normal sein, da die vielleicht noch bei der Auswertung sind. Mal sehen. ;)

  • War jetzt allgemein meine erste Teilnahme an einem Pokemonturnier. Fand das Format mit den Legendaries eigentlich recht lustig, aber ich denke es würde auf Dauer recht langweilig werden.


    Das Metagame war eigentlich recht vorhersehbar wenn man davor etwas Showdown gezockt hat. Es war von Anfang an mit vielen Stahl-Pokemon wie z.B. Ferrothorn, Aegislash, Scizor & Mega-Mawile aufgrund der vorhersehbaren Beliebtheit von Xerneas zu rechnen.
    Rotom-H war z.B. nicht nur super gegen die oben genannten Pokemon sondern auch gegen Talontflame und Yveltal solang dieser einen nicht mit Dark Pulse zurückschrecken hat lassen.
    Sonst hat mir mein Mega-Kangama sehr viele Spiele entschieden, welches ein super Matchup 1:1 gegen Aegislash mit Delegator+Erdbeben hatte. Mein Mewtu mit Irrlicht war auch oft praktisch gegen Pokemon mit Tiefschlag.


    Mein endgültiges Ergebnis nach 60 Spielen ist 55:5 mit einem ungefähren Rating von ~1995 Punkten. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe das es zumindest für die Top3 reicht. :)