Zuchtfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine kleine Frage. und zwar wenn ich ein 6*31er Ditto und ein 4*31er Toxiped wobei das Ditto den Fatumknoten und Toxiped den Ewigstein trägt.
    Nehmen wir an das das 4*31er Toxiped die Werte wie folgt hat: 31/xx/31/31/31/xx Angriff und Init sind nich auf 31.
    Nach der ersten Reihe erhalte ich eines bei dem nur der Init Wert nicht auf 31 ist.
    Würde ja dann so aussehen: 31/31/31/31/31/xx.
    Aber meine Frage is nun ob es trozdem passieren dasdas Ditto 6*31 und das Toxiped 5*31 bei der zucht auch wieder 4*31er oder gar 3*31er Toxiped entstehen können oder ist dies nicht möglich.


    Ich züchte war schon ne weile Diverse Pokemon aber ich bin mir leider bei der Sache nich so wirklich sicher da ich erst seit kurzem ein 6*31er Ditto besitze....



    Mfg. DRod

  • Ja, das kann vorkommen. Mit dem Fatumknoten werden 5 Werte von den Eltern genommen, also könnte genau der Wert, der bei deinem Toxiped nicht 31 ist, übernommen werden. Und dann 4 31er von Ditto. So hättest du ein 4*41. Ein 3*31 nicht, da deine Eltern nur einen Wert nicht auf 31 haben. Wären es 2. könntest du auch 3*31 bekommen. Du kannst also entweder 4*31, 5*31 oder mit etwas Glück 6*31 bekommen. -> der 6. Wert wird zufällig generiert von 0 - 31 DVs.

  • @Stone Dragon, es sind 2 halbbesetzte DV31 Werte im Spiel, damit kann auch ein 3DV31 zu 4/6*1/4*31/32 = 31/192 ~ 16% entstehen.
    Gilt nur wenn das Toxiped 4DV31 der Zuchtpartner ist, bei einem 5 DV31 nein. etwas verwirrlich oben beschrieben.

  • Das ist auch so wenn du mit 2 6x31 Dv ern züchtest.


    Das stimmt nicht so ganz. Wenn man zwei Pokémon, die alle Werte mit 31 DVs gefüllt haben, gemeinsam paart und eines von ihnen einen Fatumknoten trägt, so muss zwangsläufig ein Pokémon herauskommen, das entweder 5*31 DVs oder mit etwas Glück 6*31 DVs besitzt. Denn, wie Stone Dragon~ schon richtig gesagt hat, werden mit Hilfe des Fatumknotens fünf Werte von den Eltern übernommen und auf das Kind vererbt.
    Es sei denn, du paarst diese Pokémon ohne Fatumknoten miteinander, so kann es passieren, dass das Kind 4*31 DVs (oder mehr bzw. weniger) besitzt.

  • Aus dem kurze Fragen Thread, passt ganz gut hierher!

    Wie hoch ist die Chance mit einem 6*31 DV Pokemon & 3*31 DV Pokemon ein 5*31 DV Pokemon zu züchten? Falls es einen Weg zum selber rechnen gibt, könnt ihr mir diesen erklären?


    Wir haben jeweils 3 gute und 3 schlechte Fälle, schlecht ist, wenn die Neugenerierung einen doppelt besetzten DV31 Wert trifft, das kann 3 x passieren. Danach ergibt sich folgendes 3/6 * 1/4 + 3/6 * 1/8 = 3/16 Chance das aus der Fatumknotenverteilung ein 5DV31 rauskommt, also bei 20 Eiern sollten schon welche dabei sein. In allen Fällen besteht zusätzlich die Chance von 1/32, dass die Neugenerierung ebenfalls einen Dv31 Wert schafft. Das 1/4 und 1/8 ergibt sich aus den halbbesetzten Werten, die jeweils den Wert von Vater oder Mutter übernehmen können. 1/2*1/2 = 1/4 Chance das beide den DV31 Wert übernehmen, oder schlechter 1/8 wenn 3 halbesetzte Werte an der Fatumknoten Dv Wert Verteilung teilnehmen.


  • Aber meine Frage is nun ob es trozdem passieren dasdas Ditto 6*31 und das Toxiped 5*31 bei der zucht auch wieder 4*31er oder gar 3*31er Toxiped entstehen können oder ist dies nicht möglich.



    @Stone Dragon, es sind 2 halbbesetzte DV31 Werte im Spiel, damit kann auch ein 3DV31 zu 4/6*1/4*31/32 = 31/192 ~ 16% entstehen.
    Gilt nur wenn das Toxiped 4DV31 der Zuchtpartner ist, bei einem 5 DV31 nein. etwas verwirrlich oben beschrieben.


    Da hast du wohl die Frage übersehen, denn für mich ist dort nur ein Wert nicht auf 31, denn er bezieht seine Frage auf ein 5*31 Toxiped, was er deutlich gesagt hat.