Meisterballchance vertan und nun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    ich habe gerade festgestellt das ich in Rubin vergessen habe, den Meisterball zu hollen, nun ist der Eingang ins Versteck versiegelt.
    Komme ich nun an gar keinen Meisterball mehr ran. Ich brauche ihn für Latias/Latios (weiß jetzt nicht welches von beiden in Rubin auftaucht).
    Wenn die Chance vertan ist, kennt jemand ein gutes Jägerpokemon in Rubin?


    Mfg. Enrico

  • Die Chance auf diesen Meisterball hast du vertan. Man kann zwar bei der Lotterie einen gewinnen, wenn alle Ziffern übereinstimmen, aber gewinnen tut man da nicht so einfach. Lati@s sollte man aber auch so bekommen.
    Als Jäger eignet sich Iksbat mit Horrorblick. So ziemlich das einzige Pokémon eigentlich, was man zur Jagd nehmen könnte.
    Leider gibt es kein Zobiris in deiner Version, das wäre noch besser. Wenn du Zugang zu einer anderen Edi hast und tauschen kannst, könntest du dir auch Gengar machen, welches Hypnose und Horroblick kann. Wenn nicht, bleibt nur Iksbat.

  • Wie ist das mit dem Horrorblick, gilt dass dann auch wenn ich das Pokemon austausche? Ich habe ein Altaria mit Trugschlag (von Pokemon Box) und würde damit dann gern die KP senken bis auf 1. Dann müsste ich aber das Pokemon das den Horrorblick einsetzt austauschen.
    Konnte man Latios in Rubin nachverfolgen, wenn man es einmal gesehen hat?

  • Horroblick funktioniert nur mit dem Pokémon, welches die Attacke benutzt hat. Beim Wechsel kann das Pokémon fliehen. Du kannst dein Altaria auch so hoch trainieren, dass es schneller ist und dann benötigst du kein Horroblick mehr, weil du es erstmal schwächst.
    Nachdem du es gesehen hast, kannst du im Pokédex sehen, wo es ist, du kannst es also weiter begegnen.

  • Schwer zu sagen. 60 -70 müsste klappen. Denk aber daran, dass du mit einem so hohen Pokémon keinen Schutz aktivieren kannst, da Lati@s Lvl 40 nicht auftaucht. Hättest du eines unter oder auch auf 40, würde das noch gehen, so musst du dich aber durch alle Pokémon der Routen kämpfen.