Nathaír GFX

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    WILLKOMMEN
    Hallo und Willkommen in meinem "Showroom". Ich GFXe seit ungefähr einem halben Jahr. Ich habe mit Gimp angefangen, bin aber relativ schnell auf Photoshop umgestiegen. Ob ich nun Anfänger oder Profi bin weiß ich nicht, ich finde es immer relativ schwierig so etwas einzuordnen. Ich arbeite übrigens gerne in Schwarz/Weiß bzw Grauwerten. :)



    KRITIK
    Ich bin sehr offen für Kritik, da ich mich gerne verbessern bzw. in Sachen GFX weiterbilden möchte. Wenn ihr Kritik von mir wollt, dann sagt mir bescheid. Ich bin allerdings sehr ehrlich und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es auch. Aber ihr solltet bitte genau so ehrlich mit mir umgehen. :)



    BILDER
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    Hier findet ihr die Signaturen, die ich bereits erstellt habe.
    Weitere folgen dann natürlich demnächst.
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    ~ MfG, Nathaír .....


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    2 Mal editiert, zuletzt von Nathaír ()

  • Hallöchen ^-^


    Da dir noch niemand Feed gegeben hab, schreib ich dir jetzt mal nen' Kommi. :)
    Dafür nehme ich mir diese Tag vor:


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    Diese Tag habe ich gewählt, weil sie meiner Meinung nach deine beste ist.

    Was an der Tag hier besser ist, als an deinen anderen ist der farbliche Akzent. Du hast zwar gesagt, dass du B&W sehr magst, jedoch wirkt das schnell etwas mono. Ein bisschen farbliche Abwechslung peppt eine Tag gleich ordentlich auf. :)

    So, die linke Hälfte deiner Tag hier finde ich ziemlich gelungen. Der Render ist gut eingearbeitet, farblich sieht das ganze auch echt gut aus und auch von den Effekten her ist es nicht zu viel und nicht zu wenig. Die rechte Hälfte wirkt dagegen jedoch zu leer, da passiert einfach nichts. Ein schöner Effect Stock vom Render aus nach rechts hätte vlt. gut gepasst, oder aber auch ein Effect C4D. Da musst du einfach rumprobieren. :)
    Des Weiteren wirkt die Tag im Gesamten leider etwas unscharf. Einfach ein bisschen schärfen und fertig :D

    Dann noch eine letzte Kleinigkeit: Versuche noch etwas mehr mit Licht&Schatten zu arbeiten. Du hast hier ja eine ganz deutliche Lichtquelle, an dieser würde ich versuchen den Render & den Rest der Tag zu orientieren.


    Das wars auch schon, ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^-^


    Lg,
    ~KersL~

  • Danke KersL (hab ich dir ja schon gesagt. :3)


    Diese Tag habe ich gewählt, weil sie meiner Meinung nach deine beste ist. - Oh, danke. :3
    Die rechte Hälfte wirkt dagegen jedoch zu leer, da passiert einfach nichts. - Da hast du wohl recht. Es geht auch viel zu weit rechts raus. :(
    Einfach ein bisschen schärfen und fertig. - Das vergesse ich immer.. :'D
    Versuche noch etwas mehr mit Licht&Schatten zu arbeiten. - Ich werd's versuchen! :)
    Das wars auch schon, ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^-^ - Klaro. :3


    Ich habe versucht (auf deine Tipps hin) etwas neues zu erstellen. Ob das jetzt vernünftig geklappt hat, lasse ich mal so dahin gestellt. :'D


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  • Huhu und willkommen :3


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    Also, die Ansätze sind definitiv da. Da gibts nur so ein paar Dinge, auf die du achten müsstest, die mir auch bei deinen anderen Tags oft aufgefallen sind. Ganz oben auf der Liste steht da die Qualität. Achte drauf, dass du deine Tags nicht zu sehr schärfst, vor allem den Smudge. Das sieht man hier bei deiner neusten auch ganz schön. Der Smudge ist noch etwas unsauber und durch das übertriebene Schärfen verliert der Smudge auch weiterhin noch an Qualität. Ansonsten fehlt deinen Tags meistens einfach noch dieser Eyecatcher oder Wow-Faktor. Die sehen gut aus, aber noch etwas langweilig. Das liegt zum Teil an den Farben, die recht unspektakulär sind, wie hier, aber auch an den wenigen Details in deinen Tags. Weniger ist zwar manchmal mehr, aber zu wenig von allem ist auch nicht so gut :D Also wenn du beispielsweise mehr Details hättest, würden vermutlich auch die Farben klargehen, oder du nimmst kräftigere Farben, musst dafür dann aber nicht so viele Details reinbringen, damit die Tag nicht überfüllt oder überladen wirkt.
    Aber um mal vom allgemeinen etwas wegzukommen, noch etwas genauer was zu deiner neusten:
    Wie ich bereits gesagt habe, die Ansätze sind da, aber vor allem an Quali, Details und Farben solltest du etwas arbeiten. Dadurch wirken die Tags gleich ganz anders. Bei dieser Tag gefallen mir eigentlicht die Maße, bin aber von der Kompo nicht sooo begeistert. Für mich persönlich sitzt der Render einfach zu weit rechts. Finde deinen Smudge aber schon ziemlich nice, bis auf das oben erwähnte. Den solltest du auf jeden Fall weiter ausbauen, da seh ich echt Talent bei dir. Die Dots sind auch nett und die hättest du ruhig noch etwas mehr ins Szene setzen können und auch noch ein paar Effekte mehr verwenden können. Auch mit den Farben der Dots hättest du mehr arbeiten können. Vor allem die Hand des Renders hätte sich für Effekte super angeboten.
    Das Licht vill mir hier nich so gefallen. Es ist ziemlich matt und es wirkt irgendwie ein bisschen so, als ob seine Brust leuchtet. Das hättest du eigentlich sogar schön umsetzen können, wenn du vielleicht allgemein mit mehr Effekten und Farben gearbbeitet hättest, aber so wirkt es irgendwie etwas gezwungen und unecht. Versuch auch vielleicht keinen solchen "Schleier" um den Render zu legen. Man sieht nämlich am Kopf, dem Helm, des Render wo du da das Licht platziert hast. Und irgendwie kommt das Licht da aus dem Nirgendwo :D


    Freu mich auf jeden Fall schon auf deine nächsten Werke :D


    Hab deine grässlichen Smileys mal deaktiviert. ~Mai :*


    Und ich aktivier sie wieder! Doofie :* ~blueberry

  • Finde deinen Smudge aber schon ziemlich nice, bis auf das oben erwähnte. Den solltest du auf jeden Fall weiter ausbauen, da seh ich echt Talent bei dir. - Ouw, stop it you. :3 Ich werds versuchen. ;) Es ist ziemlich matt und es wirkt irgendwie ein bisschen so, als ob seine Brust leuchtet. - Das Lustige ist, ich dachte es sieht vielleicht 'cool' aus, wenn die Brust leuchtet. Sieht es aber leider nicht. :'D Versuch auch vielleicht keinen solchen "Schleier" um den Render zu legen. Man sieht nämlich am Kopf, dem Helm, des Render wo du da das Licht platziert hast. - Wenn du das so ansprichst .. es sieht echt komisch aus. :'D


    Ich habe gestern Nacht, als ich nicht schlafen konnte mal wieder was gemacht. Hoffentlich konnte ich ein bisschen was umsetzen. Ich wollte echt mehr Farben machen, aber dann gefiel mir das Bild irgendwie. :(
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    Finde ich auf den ersten Blick noch ganz in Ordnung. Der Hintergrund weist für mich am meisten Potenzial auf, allerdings würde ich nächstes mal vermehrt auf Details und Schärfe achten, damit das ganze nicht verwaschen aussieht. Beispiel dafür wäre unten rechts. Dennoch muss ich sagen, dass dieses Mal dein Smudge viel besser aussieht, als wie bei deiner letzten Signatur. Schaue dringend auch, dass es keine schmutzige Stellen hat. Sieht man im grünen Bereich, also rechts vom Render am deutlichsten. Ich kenne mich zu wenig aus mit Smudge, damit ich dir sagen kann, wie man am besten vorgeht. ^^''


    Achte hier noch gut auf das Shading. Damit du deinen Signaturen eine möglichst gute Atmosphäre geben kannst, spielen auch hier Licht und Schatten eine grosse Rolle. Lies dir mal das Tutorial von Mai durch - dort wird es ganz gut erklärt. In deinem Fall hast du viel zu viele Lichtquellen, aber dabei zu wenig Schatten. Fokussiere dich für den Anfang möglichst auf eine Lichtquelle, zum Beispiel das leuchtende Dingsbums auf den Render. Das Problem ist nämlich, wenn du zu viele Lichtquellen hast, fällt es dir schwer, den Schatten passend einzusetzen, denn du musst wirklich darauf schauen, dass der Render nicht falsch belichtet ist. Am einfachsten ist es, wenn du schon von Anfang an schaust, wo der Render sozusagen den Lichteinfall hat. Kannst dann damit arbeiten.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.