600+ Pokemon im Pokedex und Flottball (1. Runde) = Meisterballeffekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich habe gestern die 600er marke geknackt und habe mein aufgehobenes legi (arktos) vorgeknüpft.
    laut rechner habe ich eine 2%ige chance, es zu fangen und 8,6% für ein schnäppchenfang. (51 versuche)


    ich hatte keine o-kraft drinne und werfe mein erstes flottball. arktos drinne. (3 mal wackeln)
    war das jetzt zufall oder ist die kombination vom fast vollem dex und flottball fast mit ein meisterball gleich zu stellen?
    mich würde es jetzt wirklich interessieren. die onlinerechner sagen was anderes, aber das mit dem flottball ist mir schon sehr früh aufgefallen. (habe 95+% meines pokis damit gefangen)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Der Flottball ist zu Kampfbeginn sehr effektiv, ich denke eher das du viel Glück hattest. Mit dem vollen Pokedex hat das weniger zu tun. Ich fange Pokemon fast nur mit dem Pokeball, auch Legis.

  • Es gibt außerhalb des Kampfes keine Effekte, die die Fangrate erhöhen (Ausnahme: Schnäppchenfang). Dass es bei dir geklappt hat, lag an 2 Punkten:


    1. Der Flottball ist zu Beginn des Kampfes am meisten effektiv.


    2. Die Fangrate wird zwar niedrig angegeben, jedoch habe ich das Gefühl, dass es Nintendo mit der Zeit immer einfacher gemacht hat Legis zu fangen. Bei mir war Yveltal nach 2 Hyperbällen drinne, andere Legis gehen von 1-5 Bällen rein, beispielsweise Dialga oder Palkia. Es ist nicht nur bei mir so, ich lese es auch oftmals bei anderen, schade, aber nicht zu ändern.

  • Die Fangrate wird zwar niedrig angegeben, jedoch habe ich das Gefühl, dass es Nintendo mit der Zeit immer einfacher gemacht hat Legis zu fangen. Bei mir war Yveltal nach 2 Hyperbällen drinne, andere Legis gehen von 1-5 Bällen rein, beispielsweise Dialga oder Palkia. Es ist nicht nur bei mir so, ich lese es auch oftmals bei anderen, schade, aber nicht zu ändern.

    Das ist sogar Fakt und liegt einfach daran, dass häufig Cover-Legendären eine immer höhere Fangrate bekommen haben. Dialga und Palkia haben schon eine Fangrate von 30 bekommen, was im vergleich zu einer Fangrate von 3, wie sie die meisten legendären Pokemon haben, eine große Steigerung ist. Zekrom und Reshiram haben dann schon eine Fangrate von 45 und Xerneas und Yveltal eine von 70. Es kommt euch also nicht nur so vor, als ob die Legis immer leichter zu fangen wären als andere, sie sind leichter zu fangen als andere.