Magmar & Elektek Seriencode-Verteilung (Update #3 - GameStop Pressmeldung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am 14.4. ging halt die Verteilung theoretisch offiziell los (keine Ahnung, wie lange vorher sie die Flyer gedruckt haben), aber man hätte die Codes sicherlich ab dem 1.4. einlösen können, also sehe ich nicht, wo das Problem bei diesem Datum ist. Und es läuft bis ende September. September! SEPTEMBER!! Vielleicht schicken sie bis dahin immer mal wieder welche von den Codes an die Geschäfte (möglich, dass sie sogar welche zum Pokemonday verteilen, weiss doch heute noch keiner). Beschweren über die Verteilung kann man sich immernoch, wenn man am ersten Oktober dasteht und trotz Anstrengung nichts bekommen hat. ;)
    Es sind halt letztendlich "normale" pkmn, die man eben mal so nebenbei bekommt und die eigentlich nur wegen dem Jubelball und dem Spass an der Sache interessant sind. Sind doch sowieso eher Sammlerobjekte.


    Stimm ich dir zu :), ich nannte es nur als Beispiel, da ich bei Wi-Fi Verteilungen immer wieder Lese das die leute es lieber bei Game Stops und co. gehabt hätten, als Entweder weil es dann seltener ist oder weil sie keine Wi-Fi Möglichkeiten haben. Oder wenn es über Game Stops und Toys R Us verteilt wird, wird über die gemerkert, die an dieser Verteilung nicht teilnehmen können und sich deshalb beschweren, oder wenn sie es können ziemliche unfreundliche Mitarbeiter abbekommen (wie Morpheus z.B.). Daher nannte ich die Pleite bei der Verteilung als Beispiel wieso Wi-Fi angenehmer ist. ;)


    Wie beliebt Pokémon und Co. sind, ist Toys'R'Us vollkommen latte. Aber sowas von. Das ist eine Marke unter vielen. Und die wird so lange unterstützt und vertrieben, bis es kein Geld mehr einbringt.
    Ich erinnere mich an den Diddl-Hype rund um die 2000er. Man hat die Blöcke, Plüschis, Büroartikel wasauchimmer wirklich überall bekommen. Heutzutage muss man schon echt suchen und ich prophezeihe mal: In 10 Jahren ist diese Suche spätestens vergeblich. :) Wenns kein Geld mehr einbringt, wird es nicht mehr verkauft, fertig.


    Und bei der Kritik an der Seriencode-Verteilung habe ich jetzt noch keinen Kritikpunkt gesehen, den man Nintendo direkt hätte vorwerfen können, außer, dass 1. April auf dem Flyer steht. Es ist üblich, dass das Material bereits vorher an Teilnehmer versendet wird. Nintendo bespricht mit den Zentralen der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen. Was die daraus machen, liegt nicht mehr in Nintendos Verantwortung. Also beschwert euch bei Müller oder GameStop oder Saturn oder wemauchimmer, wenn keine Codes da sind, oder sie zu früh sind, oder dutzendweise rausgegeben werden, oder nur einzeln ... aber das kann Nintendo nicht beeinflussen. Die haben mit Sicherheit Regeln festgelegt, als es um das Projekt ging ;)


    Nein das nicht, das stimmt, aber Nintendo sollte mal bewusst werden welche Unannehmlichkeiten für die Fans bei solchen Verteilungen auftreten und außerdem nicht jeder an die Events ran kommt. Bei Eleketk und Magar ist das jetzt nicht so schlimm, aber bei wichtigen Verteilungen für für den Dex wzb. Keldeo damals oder so seltene wie das DPPt Trio als shiny ist das schon ziemlich sche*** wenn nicht alle Spieler daran kommen weil eben kein Teilnehmender Laden in Reichweite ist. Und Gerade Toys R Us und Games Stops sind wie gesagt sehr Rare verbreitet.

  • @Morpheus: Ja, stimmt ^^Vorrangig nicht. Aber beachte: Für so einen (entschuldigung) Kappes haben sie Dich in ihr Geschäft gelockt. Etwas, was vermutlich keiner Werbebroschüre vorher gelungen ist. :) Und Selbst wenn Du jetzt nichts kaufst, hast du die Filiale schonmal unterbewusst eingespeichert. Und vielleicht kommst Du wieder an der Filiale vorbei, irgendwann, und hast Bock, was zu kaufen - und dann gehst du rein und kaufst es. Damit hat die Aktion schon ihren Sinn erfüllt.
    Und ja, Marketingstrategen handeln wirklich so. Man kann Menschen halt nicht zum Konsum zwingen, aber jede kleine "Inception" kann schon zielführend wirken. Der Kunde darf halt nicht merken, dass er verführt wird :)


    Das stimmt schon. Aber in den beiden Gamestops die ich...ohne ALLZULANGER Autofahrt erreichen kann, gibt es Media Märkte direkt gegenüber im selben Einkaufscenter, und selbst wenn nicht, probier ich's beim kleinen Libro in unsrer Stadt oder bestell's bei Amazon bevor ich diesen Schweinen mein Geld gebe :) Ich weiß, es ist vl. nicht in jedem GS ein/eine assoziale/r Verkäufer/in. Aber trotzdem wäre mir Wifi immer lieber. Jeder hat min. 'nen McDoof oder so in der Nähe und wenn ich ein Spiel haben will, kauf ich's mir ja sowieso(wo anders als bei GS versteht sich :P )
    Weil es nicht essenziell für den Dex war, hab ich mir z.B. das Eventtrio bewusst NICHT geholt, obwohl Dialga und vorallem Giratina sehr cool aussehen

  • Hey hallo,
    Nee Frage ich war wirklich in jedem laden
    wo die cods verteilen und keiner von ihnen hat die ist das normal ?
    LG

    Suche Safarityp : Normal, Wasser, Gift, Boden, Käfer, Gestein, Geist, Drache, Unlicht, Stahl, Fee


    Mein FC in X: 1091-8276-2594
    Kontaktsafari : Kampf Meditie, Riolu , Karadonis


    Mein FC in Y: 4355-9660-0595
    Kontaktsafari : Eis Seemops, Sniebel, Austos

  • Weil es nicht essenziell für den Dex war, hab ich mir z.B. das Eventtrio bewusst NICHT geholt, obwohl Dialga und vorallem Giratina sehr cool aussehen


    Bewusst nicht geholt!? Obwohl es mit Sicherheit auch bei deinem GS so funktioniert hat wie bei meinem: einfach draussen vor den Laden stellen und das Event empfangen! :rolleyes: Die waren shiny! Shiny!



    Daher nannte ich die Pleite bei der Verteilung als Beispiel wieso Wi-Fi angenehmer ist.


    Angenehmer für uns bringt denen aber nichts. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey hallo,
    Nee Frage ich war wirklich in jedem laden
    wo die cods verteilen und keiner von ihnen hat die ist das normal ?
    LG


    Das übliche Verteilungspech bei Events über Läden. Die ersten 2 Wochen gehen meisten Drauf bis alle Fillialen die Events bereit zum verteilen haben. Aber da die Verteilung bis September Geht (statt wie sonnst 4-6 Wochen) kannste beruhigt sein. :)



    Angenehmer für uns bringt denen aber nichts. :D


    Klar Doch :) Ein Glücklicher Kunde ist ein Kauffreudiger Kunde. XD

  • Ich find das jetzt nicht schlimm, dass man sich die Event-Pokemon nicht direkt downloaden kann. Ich war damals froh als ich mir das erste Mal Mew abholen konnte, ich hätte dafür auch den ganzen Tag angestanden. Als ich jünger war und Rot/Blau damals rauskam hatten wir gar keine Events.

  • Ich find das jetzt nicht schlimm, dass man sich die Event-Pokemon nicht direkt downloaden kann. Ich war damals froh als ich mir das erste Mal Mew abholen konnte, ich hätte dafür auch den ganzen Tag angestanden. Als ich jünger war und Rot/Blau damals rauskam hatten wir gar keine Events.


    Klardoch damals wurde Mew verteilt. ^^


    Hier gehts ja mehr drum, das wenn die schon Events machen, sie sie auch so verteilen das alle Spiele sie sich holen können. Bei Läden ist es ja so das nicht jeder einen Teilnehmendenladen in Reichweite hat. Gleiches Recht für alle und so. ;)

  • Klardoch damals wurde Mew verteilt. ^^


    Hier gehts ja mehr drum, das wenn die schon Events machen, sie sie auch so verteilen das alle Spiele sie sich holen können. Bei Läden ist es ja so das nicht jeder einen Teilnehmendenladen in Reichweite hat. Gleiches Recht für alle und so. ;)


    Als die Spiele damals Ende der 90er rauskamen gabs in Deutschland kein Mew-Event. Auf Mew und Celebi mussten wir damals verzichten. Event-Verteilungen gabs bei uns erst ab der 3. Generation.

  • Als die Spiele damals Ende der 90er rauskamen gabs in Deutschland kein Mew-Event. Auf Mew und Celebi mussten wir damals verzichten. Event-Verteilungen gabs bei uns erst ab der 3. Generation.


    Doch gabs, ich weis noch das Sat 1 dazu ein Thema hatte und ein Mew Event sogar im Studio hatte, da standen die Kinder IM Studio Schlange um an ein Mew zu kommen. :)

  • Zitat

    Bewusst nicht geholt!? Obwohl es mit Sicherheit auch bei deinem GS so funktioniert hat wie bei meinem: einfach draussen vor den Laden stellen und das Event empfangen! Die waren shiny! Shiny!


    1.) Ich dachte das muss ein Mitarbeiter oder die dumme ******** übertragen? ?( Bzw das Teil einschalten ._.
    2.) Du bist gemein :(


    @Gogeta, dann war's bei mir wohl aus...ich hab das bei Victini nämlich versucht :(

  • 1.) Ich dachte das muss ein Mitarbeiter oder die dumme ******** übertragen? ?( Bzw das Teil einschalten ._.


    Bei manchen Filialen von Game Stops lassen die Mitarbeiter den DS den ganzen Tag laufen, bei anderen muss man die Mitarbeiter an der Kasse oder Information darauf ansprechen damit sie den DS Einschalten. Bei Gucky wird ersteres wohl der Fall sein.

  • Doch gabs, ich weis noch das Sat 1 dazu ein Thema hatte und ein Mew Event sogar im Studio hatte, da standen die Kinder IM Studio Schlange um an ein Mew zu kommen. :)


    Laut Bulbapedia gabs in der ersten Generation keine Events in Deutschland.


    http://bulbapedia.bulbagarden.…ributions_in_Generation_I


    In der zweiten gabs tatsächlich damals ne Celebi-Tour, die ging allerdings auch nur 11 Tage und wenn man die verpasst hatte wars Pech. Möglich das Sat1 damals mal so etwas veranstaltet hat, ich konnte aber nichts dazu finden, und die meisten Pokemonfans sind damals vermutlich leer ausgegangen.

  • Laut Bulbapedia gabs in der ersten Generation keine Events in Deutschland.


    http://bulbapedia.bulbagarden.…ributions_in_Generation_I


    In der zweiten gabs tatsächlich damals ne Celebi-Tour, die ging allerdings auch nur 11 Tage und wenn man die verpasst hatte wars Pech. Möglich das Sat1 damals mal so etwas veranstaltet hat, ich konnte aber nichts dazu finden, und die meisten Pokemonfans sind damals vermutlich leer ausgegangen.



    Wieso ? Dein Link ist Vollgestopft mit Mews die im Jahr 2000 Verteilt wurden und Rot Blau erschien in Europa am 5. Oktober 1999. Bulbarpedia gab es damals sicher noch nicht also haben sie erst im Nachhinein eingetragen weswegen sicher viele Länder Fehlen, zumal es anzuzweifeln ist, das nur in Großbritannien damals Events verteilt wurden. ;)

  • Wieso ? Dein Link ist Vollgestopft mit Mews die im Jahr 2000 Verteilt wurden und Rot Blau erschien in Europa am 5. Oktober 1999. Bulbarpedia gab es damals sicher noch nicht also haben sie erst im Nachhinein eingetragen weswegen sicher viele Länder Fehlen, zumal es anzuzweifeln ist, das nur in Großbritannien damals Events verteilt wurden. ;)


    Ja vollgestopft mit Mews, aber keine davon in Deutschland. Bulbapedia gibt es seit 2005. Natürlich wurde das "im Nachhinein eingetragen" und wenn da nichts zu Deutschland steht dann hat bisher wohl keiner irgendwelche Eventverteilungen von damals zurück verfolgen können. Wenn sich hier jemand erinnern kann damals zu Zeiten von Blau und Rot bei einer Eventverteilung in Deutschland dabei gewesen zu sein oder irgendwelche Daten zur Hand hat kann er mir das ja gerne mitteilen. :P

  • Ihr seit ja jetzt total Off-Topic. Es ist doch jetzt vollkommen Sch***egal ob's 2000 eine Mew Verteilung gab oder nicht... -_- Nebenbei könnte man mit R/B/G/Go/Si/Kr Events sowieso nix anfangen ^^"

  • Ja vollgestopft mit Mews, aber keine davon in Deutschland. Bulbapedia gibt es seit 2005. Natürlich wurde das "im Nachhinein eingetragen" und wenn da nichts zu Deutschland steht dann hat bisher wohl keiner irgendwelche Eventverteilungen von damals zurück verfolgen können. Wenn sich hier jemand erinnern kann damals zu Zeiten von Blau und Rot bei einer Eventverteilung in Deutschland dabei gewesen zu sein oder irgendwelche Daten zur Hand hat kann er mir das ja gerne mitteilen. :P


    Und wie ich schrieb, verschreibt Bulbar NUR Großbritannien, also ist es doch ganz einfach das sie damals eben keinen deutsche Fans damals da hatte die dies eintragen konnten und Heutzutage ist ja kaum Interesse da die Events des letzten Jahres einzutragen. Aber Fakt ist Mew wurde in Deutschland zu Rot und Blau verteilt, glaub es oder Glaub es nicht, egal. Wir sind hier inzwischen eh zu OT geworden. :police:


    Edit: Jepp genau Morpheus (zu Punkt 1). 8-) Zu Punkt 2: :thumbdown: (sie hatten wie die heutigen Sammlerwert. ^^)

  • Und wie ich schrieb, verschreibt Bulbar NUR Großbritannien, also ist es doch ganz einfach das sie damals eben keinen deutsche Fans damals da hatte die dies eintragen konnten und Heutzutage ist ja kaum Interesse da die Events des letzten Jahres einzutragen. Aber Fakt ist Mew wurde in Deutschland zu Rot und Blau verteilt, glaub es oder Glaub es nicht, egal. Wir sind hier inzwischen eh zu OT geworden. :police:


    Edit: Jepp genau Morpheus (zu Punkt 1). 8-) Zu Punkt 2: :thumbdown: (sie hatten wie die heutigen Sammlerwert. ^^)


    Bulbapedia ist ne Wiki. Die hat nicht einer oder eine mal zusammengeschrieben. Da kann jeder dran schreiben. Da es die Seite seit 2005 gibt kann man davon ausgehen, dass es entweder damals keine Eventverteilung gab oder keine Informationen dazu vorhanden sind. Ich hab auch nicht nur auf Bulbapedia nachgeschaut, und hab bisher keinerlei Informationen zu Eventverteilungen in Deutschland damals finden können. Wie gesagt, wenn jemand an so einer Verteilung damals teilgenommen hat, oder eventuell sogar noch Tourdaten hat, kann er oder sie mir das gerne mitteilen.

  • Bulbapedia ist ne Wiki. Die hat nicht einer oder eine mal zusammengeschrieben. Da kann jeder dran schreiben. Da es die Seite seit 2005 gibt kann man davon ausgehen, dass es entweder damals keine Eventverteilung gab oder keine Informationen dazu vorhanden sind. Ich hab auch nicht nur auf Bulbapedia nachgeschaut, und hab bisher keinerlei Informationen zu Eventverteilungen in Deutschland damals finden können.


    :patsch:


    1. hab ich nichtt behauptet nur einer würde an Bulbar arbeiten. Ich sprach von Fans und nicht Fan.


    2. Ist es bald 20 Jahre her also ist klar das man jetzt wohl nichts mehr dazu finden, wo die Leute die im Wiki selber Schreiben das sie nicht alle Events eingetragen haben (Frag User Sumpex).


    Und schließlich 3. Ist das zu OT geworden weswegen das Gespräch hier Morgen oder Heute schon eh gelöscht werden wird. Also lass es auf sich beruhen.

  • Wenn dir das zu Off-Topic ist dann hör doch auf darauf zu antworten. Du bist doch derjenige der aus ner kleinen Bemerkung die ich im Zusammenhang mit der Magmar/Elektek-Verteilung gemacht habe diese Diskussion hergeleitet hat. Ist doch klar dass ich darauf antworte. Man möchte eben das letzte Wort haben ;)