Mafia-Standardrunde 012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ramdomlynch also mit einem sehr hohen Risiko? Naja, da wir keinen Cop mehr haben wird das wohl noch der sinnvollste Schachzug sein denn wir bringen können. NL schieße ich aus da wir am nächsten Tag dann wieder so da stehen nur mit einer grünen Person weniger (Wobei es ja sein könnte das die Maf den Fool erwischt/ Vigil den Fool erwischt)


    Maf Predictions:


    LuStIgEr LeGa
    Le@lex


    Grund: Filler-Posts



    Den Rest überlasse ich euch. Bin dann auch erst heute Abend gen 20:00 Uhr wieder da.

  • Wenn wir jemand falschen lynchen und Vigil trifft, steht es 2vs2. Wenn wir niemanden lynchen und Vigil jemand falschen lyncht, steht es 2vs3. Klar, wir haben ein größeres Risiko bei Hydropi, aber wir können uns noch retten bei 'nem Misslynch. Wenn Vigil verhaut ist das Spiel automatisch verloren.


    Und genau deswegen (und wegen Hydropi) bin ich doch gegen einen Randomlynch, wenn wir misslynchen haben wir auf jeden Fall verloren (selbst wenn Vig trifft), wenn wir niemanden lynchen können wir immerhin noch auf den Vig hoffen. Klar ist es eine blöde Situation auf den Glückstreffer einer einzelnen Person zu hoffen, aber das müssen wir doch sowieso (wie du selbst sagst ist das Spiel schon verloren wenn Vig verhaut), und bei einem Misslynch würde uns nicht mal das mehr helfen.
    Fühl mich grad an meine letzte Runde erinnert, was habt ihr denn immer alle mit euren Randomlynch? :-D
    Gut, im Grunde ists fast schon egal, weil wir das eh nur noch mit viel Glück wenden können, aber ich würde das Glück lieber nicht doppelt herausfordern (also beim Lynch und beim Vig Kill).
    Bin übrigens heut Mittag auch nicht da, weiß noch nicht wann ich zurückkomme aber ich schätze so gegen 18 Uhr.

  • entweder wir machen 'nen Fehler und haben verloren (wobei wir da noch ne ganz ganz ganz kleine Chance haben, sollten Doc und Vigil überleben und Am letzten Tag Vigil/Doc und Fool noch am Leben sind), oder wir machen gar nichts, der Vigil macht 'nen Fehler und wir haben auch verloren. Wieso ist Vigil besser? Wegen dem Fool? Dagegen spricht halt, dass es da auf die Meinung einer einzigen Person ankommt, find da 'ne Abstimmung bei der sich die Leute auch verteidigen können doch besser als dass der Vigil ankommt "LOL nehm ich halt mal den yolo"
    Find deine Argumente tbh ziemlich komisch, scheinst ja zu verstehen dass wir in beiden Fällen bei 'nem Fehler verloren haben, wieso wilst du dann so unbedingt dass der Vigil schießt und wir nicht lynchen? Find ich mittlerweile bisschen scummy, belass ich aber erstmal dabei. Ansonsten einen FoS gegen Le@lex, entweder ist er totaler Anfänger oder Maf/Fool. "Bin gegen Randomlynch" keine Argumente weswegen. Zwei Beiträge danach "ok habt mich überzeugt lasst uns lynchen" wieder ohne irgendwas anzubringen, dann noch 'n Beitrag in dem er eig nur meinen letzten Satz wiederholt. Er versucht halt einfach irgendwas zu schreiben das allen passt um nicht weiter aufzufallen.

  • @ Reality: Ja ich bin noch totaler Anfänger :D Ist erst meine zweite Mafia-Runde. Ich war am Anfang halt für einen NL da dass am 1.Tag doch recht sinnvoll ist, aber der bringt uns ja nicht viel, was ihr ja erklärt habt.Und ohne Cop können wir sowieso fast nichts machen. Ausserdem was sollen wir auch groß schreiben? Wir haben keine Anhaltspunkte. Deswegen kommst du mir auch verdächtig vor, dass du hier jetzt sofort auf mich gehst und das nur weil ich meine Meinung geändert habe. Wir sollten uns alle jetzt einigen was wir machen.

  • find da 'ne Abstimmung bei der sich die Leute auch verteidigen können doch besser als dass der Vigil ankommt "LOL nehm ich halt mal den yolo"


    This. ^^
    Finde es auch 10-mal besser jemanden lynchen, und der Person dann die Chance zu geben sich zu verteidigen. Klar haben wir beim lynchen das Problem mit dem Fool aber wenn wir uns auf Vig verlassen würde dieser Faktor sich verteidigen zu können, halt wegfallen.
    Ansonsten tendiere ich zurzeit für einen Lynch zwischen LuStIgEr LeGa, Le@lex oder eventuell auch Nocri, wobei ich sehr viel mehr zu den ersteren beiden tendiere. (Gründe wurden ja schon genannt.)

  • Du hast mich überzeugt, dass ein Lynch heute doch sinnvoller ist als ein NL, da wir dadurch eine leicht erhöhte Chance haben, bin aber noch unschlüssig, wen wir lynchen sollten. Lega könnte meiner Meinung nach noch eher Fool sein als Le@lex, da er einfach noch nichts konstruktives beigetragen hat, weiß also nicht, ob wir ihn heute lynchen sollten. Würde dann also eher zu Le@lex tendieren, was sagt ihr dazu?

  • Ok Leute, mal angenommen ich gehöre wirklich zur Mafia. Was würde es mir bringen wenn ich zuerst einen NL vorschlage und dann meine
    Meinung zu einem random Lynch ändere. Wie man sieht werde ich jetzt in Verdacht gezogen, bringt mir also gar nichts. Wenn ich wirklich
    Mafia wäre, wäre ich bei einem NL geblieben.

  • So, bin wieder da.
    Und ja Reality, wegen dem Fool wäre mir Vig Kill lieber als Lynch, da in der nächsten Nacht 2x die Chance besteht, Hydropi loszuwerden, sei es durch die Mafia oder durch Lucario. Klar, wenn wir Pech haben und Hydropi nach der Nacht noch immer am Leben ist, stehen wir wieder vorm selben Problem - aber es ist im Prinzip beides einfach nur Glückssache. Wenn die Mehrheit (bzw. anscheinend alle außer mir heul) für einen Lynch ist, dann können wir das meinetwegen auch so machen, sollten uns dann nur langsam für jemanden entscheiden. Die Sache ist halt immer die; lynchen wir den, der uns am verdächtigsten erscheint, könnte er Fool sein, lynchen wir random, könnte er zum Dorf gehören.
    Im Moment würde ich eher zu Lega tendieren, Le@lex ist mir fast zu offensichtlich verdächtig (wegen Fool), aber wir haben ja noch 3h Zeit zum entscheiden.

  • Lega könnte meiner Meinung nach noch eher Fool sein als Le@lex, da er einfach noch nichts konstruktives beigetragen hat,


    Das Ding ist, ich kenne Uxie, der's immer so. In meiner letzten Mafia hat er sich genauso verhalten, war da aber auch 'n Blue. KP ob's bei ihm Taktik ist oder ob er sich einfach so gibt wie immer. Tendiere immer noch zu ihm oder le@lex, wenn von Uxie jetzt nichts gescheites mehr kommt bin ich aber eher dafür, ihn zu lynchen.

  • Also der Versuch von Le@lex den Verdacht von Lega wegzulenken hat ihn jetzt noch Verdächtiger gemacht als er vorher schon war imo.
    Tendiere jetzt mittlerweile auch noch mehr zu einem Lynch von Le@lex als den von Lega, aber ich warte erstmal noch mit meinem Lynchvote ab, wir haben immerhin noch 2 Stunden Zeit.

  • Naja, indem Le@lex Lega verteidigt, lenkt er ja dann zwangsweise den Verdacht auf sich. Da das aber auch für einen Anfänger nicht wirklich intelligent ist, denke ich jetzt eher, dass er der Fool ist.
    Aber ich denke, wir müssen bald mal zu einem Konsens kommen.

  • Im Moment werden ja Lega und ich verdächtigt, also wieso sollte ich den Verdacht von Lega weglenken wollen, wenn ich auch von der Mafia wäre? Klar, macht ja soviel Sinn den Verdacht von ihm
    wegzulenken und auf mich zulenken ?( Da wäre ich ja schon blöd.

  • Weil du nichts besonderes zur Diskussion beiträgst und wir (ich zumindest) auf Randomlynch aus sind. Außerdem steht Le@lex auch auf der Liste. Daher beginn ich jetzt doch einfach mal mit nem Lynchvote.


    Lynche LuStIgEr LeGa