Mafia-Standardrunde 015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chillt mal.
    Ich hab doch gar nichts gemacht, wo siehst du den Zusammenhang?
    Hätten wir gestern Hardy oder mich gelyncht, wären wir schlauer und könnten heute einen Verdächtigen töten- wer hats vereitelt?
    Wenn ich gelyncht werden sollte, seht ihr meine Rolle und dadurch, dass ich Bisa war.
    Falls das passiert, tötet Hardypoke und Tree. Hardypoke, weil er sich fälschlicherweise als Bisa ausgibt.
    Tree, weil er ja offensichtlich gegen mich schießt.


    Übrigens, Perseus hatte mich inno..

  • Hab Perseus die Nacht überprüft und erfahren, dass er "gut" ist. Da er Cop geclaimt hat -> Fool
    Tree ist Maf, weil Fakeclaim und kein Fool und weil er Mr.Holz lynchen will würde ich ebenfalls stark vermuten, dass hardypoke sein Partner ist.


    Lynche Lieber Tree

  • Lol, der Fool macht seinem Namen alle Ehre haha, hätte gestern easy gewinnen können. Ich habe einen Guilty auf Lieber Tree, weshalb ich


    Lynche Lieber Tree


    Lucario war gehookt, daher kein Lucario, mein lieber Tree. Und Saikos minderguter Versuch, davon abzulenken, dass er Fool ist, macht die Situation für's Dorf auch nicht besser.

  • Ich wurde gehookt. Schonmal daran gedacht, dass Ruby96 (der obv Lucario ist, da letzter der nicht geclaimt hat) die ganze Zeit über inaktiv war? Mr. Holz, du bist nicht inno nur weil der Fool dich als vermeintlichen Inno hatte. hardypoke hat sofort nach phils aufforderung geclaimt und du erst danach. eben weil du das so spät gemacht hast wirkt das verdächtig.


    Lucario sollte dich einfach in der Nacht killen, damit wir keinen Foolwin riskieren. Es bestand schließlich ja noch die Wahrscheinlichkeit, dass du Fool bist und auf Maf tust.


    Leute, ihr fällt tatsächlich auf solche billigen Manipulationsversuche rein? Ein Versuch, in dem er euch zum Narren hält in dem er behauptet von einem Fakecop inno zu sein? Bitter.

  • Kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, da ist aber eine Lücke:
    du hattest anfangs doch auch geclaimt, dass du Cop wärst.


    Was ist damit? Wir haben drei vermeintliche Cops (dich inbegriffen) und die anderen Beiden wollen dich lynchen.
    Wenn sie nicht Cop wären, würden sie wissen, dass du der echte bist und sie wären Mafia.
    Allerdings können sie nicht beide Mafia sein, da ich aufgrund von Hardypokes Fakeclaim glaube, dass er zur Mafia gehört.


    Zumindest ich bin damit vom Lynch überzeugt (da ich persönlich ja weiß, dass Hardy kein Bisasam ist.)


    Ich wollte, wie bereits gesagt, abwarten ob sich jemand anderes meldet.
    Durch das Abwarten hätte ich dem Dorf mehr nutzen können, indem ich einen Mafiosi auffliegen lasse, sofern er sich vor mir als Bisasam ausgibt.
    Wie sehr ihr mir glaubt, ist eure Sache. Bin ja relativ wenig abgesichert, wenn Perseus Fool ist.


    An den Cop:
    Überprüf mich dann in der Nacht einfach.

  • Deine Aussage hat 0 Inhalt, ich bin Cop, Perseus hat sich als Fool geoutet, dem entsprechend ist Saiko aus meiner Sicht Mafia. Fool will mit der Mafia gewinnen, weswegen Perseus auch auf mich los geht. Dass die beiden Mafia sind habe ich nie behauptet. Zur Mafia gehören aus meiner Sicht Saiko und Mr. Holz.


    Dich die Nacht jetzt zu überprüfen würde ziemlich schwer fallen, weil das Dorf mit meinem Lynch verloren hätte oder wenn ich leben würde, würde ich gehooked werden. Dein Plan ergibt also keinen Sinn und ist zu dem irreführend, weil du damit die Aufmerksamkeit des Cops auf dich ziehen willst und das Dorf damit nur verlieren kann.


    Deine Überzeugungen spielen ohne Fakten keine Rolle, Mr. Holz, ich hingegen habe Indizien die meine Behauptungen, also das ich Cop bin und du kein Bisasam sein kannst, relativ gut stützen. Du wurdest zu dem vom Fool zum Inno erklärt, ich habe keine Ahnung wieso man dir für deine Überzeugungen Vertrauen schenken sollte. Eben dass du dich auf sowas nichtssagendes stützt macht dich um so verdächtiger.


    PS: Wieso behauptest du, es gäbe immernoch 3 Cops? Das ist Irreführung höchsten Grades und macht dich aus meinem Blickwinkel eig zu 100% guilty. Lucario war anscheinend nie aktiv bis jetzt, da Ruby96 sich überhaupt nicht hier im Topic gemeldet hat bis auf das eine Mal.

  • Perseus ist wohl echt Fool..
    Du hattest mich doch als inno, Buxi? :((
    Du Snitch! :(


    Tree, könnte sein, dass du echt gut bist und glaubst ich wäre Maf.
    Aber so leicht lasse ich mich nicht fälschlicherweise lynchen.
    Als Bisasam hat man kaum Nutzen und den Nutzen der mir bleibt, wollte ich nutzen um einen (Hardypoke) auffliegen zu lassen.
    Vielleicht sollte man hier mal hinterfragen, ob es sinnvoll gewesen wäre, diese "Warte-Taktik" zu nutzen, wenn ich Maf wäre.
    Das glaube ich nämlich nicht, da ich mich damit doch verdächtig mache. Mit 3 Cops meinte ich, dass 3 Leute sich als Cop geoutet haben.
    Sicher fällt davon nur Perseus weg, Saiko könnte auch Cop sein.
    Hardypoke ist auf jeden Fall guilty, das merkt ihr im Zweifelsfall spätestens heut' Abend.




    Luna: wäre dafür Ruby69 zu kontaktieren und gegebenenfalls bei Inaktivität zu kicken.


    User125406: um auf Nummer sicher zu gehen, sollen wir beide erstmal Hardy lynchen? Dann hättet ihr auch Gewissheit und Tree könnte schließlich auch Cop sein und ihn dann zu verlieren wäre böse. Dann wäre ich auch entlastet.
    Wenn er dann doch Bisa wäre, hättet ihr alle einen Anhaltspunkt und könntet mich dann lynchen.
    Deal?

  • Sag mal, liest du nicht mit? Dein ganzes Verhalten wirkt extremst verdächtig und alles was du zu sagen hast ist, dass hardypoke "auf jeden Fall guilty" ist? sorry, da muss schon mehr kommen. sich einfach rauszureden, dass man ein einfaches Bisasam ist gilt nicht. Man kann auch als Bisasam dem Dorf helfen die Mafia ausfindig zu machen, deine Hilfe bestand bisher nur aus Irreführungen und Möglichkeiten, die die Maf gewinnen lassen würden.


    Ich bleibe bei meinem Mr. Holz Lynch und jeder der will, dass das dorf gewinnt folgt mir.

  • Meinetwegen lyncht mich, nur um zu zeigen wie blöd diese Behauptungen sind, lol.
    Meine Aufgabe ist eh getan, sobald ich sterbe, folgen Hardy und wahrscheinlich Tree.


    Wer WIRKLICH will, dass das Dorf gewinnt, lyncht Hardypoke.
    Also Perseus, du zählst schon mal nicht dazu ;o
    Das was du als verdächtig bezeichnest, nenne ich eine Erklärung, warum ich so gespielt habe.


    Tree, du bist wahrscheinlich Rossana oder Kramurx. Erläuterung:
    Phil hätte Maf sein können- fällt aber weg, weil Hardy falsch geclaimt hat.
    Nehmen wir an, Phil wäre Maf gewesen und wollte Bisasam herausfiltern:
    Wenn nun sein "Mafia-Kollege" Hardypoke (seine Schuld steht für euch ja fest, sobald sich als Bisa tot feststehe) sich bei ihm gemeldet hat- was hätte das für einen Sinn? Phil hätte seine Rolle sowieso gekannt!
    Also wollte der schuldige Hardypoke den guten Phil reinlegen. Das ist ein Indiz dafür, dass Phil gut sein muss!
    Weil der FakeClaim an einen Kollegen sinnfrei wäre, wenn man stattdessen den Echten haben kann.
    Gehen wir nun davon aus, dass Phil gut und Perseus Fool ist. Wer verteidigt Hardypoke vehement?
    Lieber Tree.
    Aber wie gesagt, ihr könnt mir wahrscheinlich erst genau folgen, wenn ich tot bin.


    Hardy? Ich kenne meine Rolle.
    Wenn ich gelyncht bin, sind du und Tree dran.


    Edit: nichts persönlich nehmen, ich mag diese Runde und will überleben :D
    War halt n bisschen dämlich von mir, so verstrickt zu spielen :(


    Mein PN-Inhalt:

  • Ruby, ich hoffe du glaubst mir :/
    Lies bitte mal meine Schlussfolgerung nach, Tree und Hardypoke sind sehr wahrscheinlich die Mafiosi!
    Übrigens, was hat Hardypoke denn getan um zu beweisen, dass er Bisa ist? nichts!
    So oft gibt sich jemand falsch als Cop aus- warum nicht auch als Bisa?
    Ihr glaubt ihm einfach so. Wäre Tree Cop, würde er auch das hinterfragen- wie Saiko es gemacht hat.


    Lest euch meine Schlussfolgerung durch- es könnte schon zu spät für das Dorf sein, wenn ich zuerst sterbe.
    Also sicherheitshalber direkt Hardy lynchen, statt an einem Tag 2 Dörfler zu verlieren!
    Ruby, halte dich an Saiko- denn der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit inno.
    Und Saiko glaubt auch an meine Unschuld #nohomo


    Übrigens- wenn Hardy Rossana sein sollte, kann das Dorf die nächste Nacht noch gewinnen.
    Indem Ruby danach einfach Tree tötet, oder wir ihn am nächsten Tag lynchen- wenn er Rossana ist.

  • Ich habe zwar auch nichts getan um es zu beweisen ich kenne meine Rolle gut vielleicht bin ich nicht Bisasam aber du kannst auch nicht beweisen das ich es nicht bin und das du es bist von daher bleibe bei meinem Lynch auf dich

  • Ich habe wenigstens etwas dafür getan, meine Unschuld zu beweisen und meine PN veröffentlicht.
    Du verteidigst dich ja nicht mal jetzt richtig. Sondern schreibst nur "Beweis doch, dass ich es nicht bin".
    Beweis du erstmal, dass du es bist!

  • Super Mr. Holz, eine solche PN kann doch jeder kopieren, man weiß ja schließlich wie die PN aussieht. Er hat im Gegensatz zu dir schon nach Phils Aufforderung geclaimt, während du dir Zeit gelassen hast bis irgendein Copclaim dich für Inno befunden hat. Das deutet schon darauf hin, dass du dir noch unschlüssig warst was du claimst. Wir können bei euch beiden nur mit Indizien arbeiten, da es eben keine Beweise gibt. Und laut den Indizien bist du extrem scummy. Dass Ruby96 geblockt war kann nur ein Fehler sein, denn ich wurde auch geblockt.

  • Dein Ernst? Habe sogar Lunas Zusatz mit dem Bisa-Morgen kopiert.
    Während er rein gar nichts tut!
    Mit dem Letzten hast du dich irgendwie disqualifiziert :D


    Saiko, Hardypoke oder Tree lynchen?
    Bekommen ja vllt nur n Unentschieden und dann sterben ich und der jeweilige.

  • Ja, den Zusatz kennt man auch aus anderen Mafiarunden. Wow. Kein Beweis, dass du tatsächlich Bisasam bist. Vorallem, weil das nicht heißt, dass der Zusatz tatsächlich in der PN stand -> es ist ja schließlich nichtmal ein Zitat, sondern irgendwas was in einen Spoiler gepackt wurde :whistling:


    PS:

    Du bist der echte Cop :)
    Ich werde heute sterben, aber habe vorher noch eine Schlussfolgerung zu deinem Schutz aufgestellt.


    Hardypoke wird der nächste Verdächtige sein, zusammen mit Tree.
    Vermute Tree ist Rossana.


    Bitte was? Nur die Mafia darf sich untereinander auf diese Weise austauschen. Du machst dich immer verdächtiger.

  • Das stimmt nicht, es gibt sogar Skype-Konfis wo nur Dörfler drin sind.
    Wobei Skype nur empfohlen ist, man kann es auch anderweitig tun.
    Lies dann auch gleich in Nortias GB, wo ich Nortia schreibe, dass ich Dörfler bin ;o


    Denke Tree ist n Böser.
    Hat ja gestern das lynchen behindert und nun will er ohne Zusammenhang, dass ich gelyncht werde.
    Das falsch verdächtigt werden macht Spaß :D