Brauche Hilfe von Entwicklung von Rabauz zu Kapoera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich brauche Hilfe. Ich will Raubauz Rabauz zu Kapoera Kapoera entwickeln. Ich weiß, dass bei Rabauz der Angriffs- und Verteidigungswert gleich sein muss, damit es sich auf Level 20 zu Kapoera weiterentwickelt. ABER bei mir entwickelt es sich immer zu Nockchan Nockchan (bis jetzt 2-mal). Mache ich irgendetwas falsch? ?(

  • Da es sich bei dir immer zu Nokchan entwickelt, ist der Verteidigungswert zu hoch. Am besten eines mit neutralem Wesen fangen. Wenn auf Level 19 der Angriffswert beispielsweise 2 über dem Verteidigungswert liegt, einfach mit dem Supertraining die Def auf den gleichen Wert bringen. Und sollte es dann beim Level-Up wieder zu Ungleichheiten kommen, musst du nur die Entwicklung abbrechen und beim erneuten Level-Up wieder versuchen. Das neutrale Wesen muss nicht sein, es gehen auch Wesen, die At und Def nicht beeinflussen. (Klar geht auch sowas wie hart, aber das wird dann etwas schwerer)
    Falls du dich mit der EV-Verteilung auskennst (Supertraining beispielsweise), geht das auch mit Getränken aus der Saftbar oder bei wilden Pokémon.

  • Du kannst auch abwechselnd die Machtitems für Angriff und Verteidigung einsetzen, um die beiden Werte beim Level up anzugleichen. Also Machtgurt und Machtreif glaub ich. Die erhöhen ja die erhaltenen FP beim Kämpfen. Wenn dein Rabauz also nen höheren Verteidigungswert hast, legste ihm einfach das Machtitem an, was den Angriff erhöht.