Klonen-Spielbeschädigung ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo , Wie die überschift schon vermuten läst , würde ich gerne wissen ob Klonen den Spielstand Beschädigen kann ? Wen es dazu eine Quelle gibt bitte ein Link ;)


    FreundesCode (FC) : 1977-0542-9394 Ingame Name: Pedi
    Eine Gemeinde ist nur so Stark wie ihr Schwächtes Glied
    Ein dank an Icheo der Mein Avatar und Signaur erstellt hat - Kann man nur weiter empfehlen

  • Meinst du man sollte sich dafür ein zweites Pokemon holen?


    FreundesCode (FC) : 1977-0542-9394 Ingame Name: Pedi
    Eine Gemeinde ist nur so Stark wie ihr Schwächtes Glied
    Ein dank an Icheo der Mein Avatar und Signaur erstellt hat - Kann man nur weiter empfehlen

  • Meinst du man sollte sich dafür ein zweites Pokemon holen?


    Du meinst ein 2. Pokemon falls dein 1. verloren geht?
    Nein, musst du nicht.
    Sofern du beim Klonen nicht das "Müll" Pokemon klonst, passiert nichts :)
    Es ist wie schon gesagt meines Wissens nach noch nie etwas beim Klonen passiert.

  • Ja eine 2te Edition falls doch mal eine Kaputt geht , ich habe alle meine Pokemon auf Y :d


    FreundesCode (FC) : 1977-0542-9394 Ingame Name: Pedi
    Eine Gemeinde ist nur so Stark wie ihr Schwächtes Glied
    Ein dank an Icheo der Mein Avatar und Signaur erstellt hat - Kann man nur weiter empfehlen

  • Eine 2. Edition ist dafür definitiv zu übertrieben. Der Spielstand wird schon nicht beschädigt, jedenfalls hat man noch nichts in diese Richtung gehört, also kannst du bedenkenlos klonen.

  • Also ich klone schon ziemlich lange und kennen auch andere und bisher gab es bei keinem irgendwelche Schäden am Spiel. Es gibt auch noch keine Quelle so weit ich weiß dass es schon mal aufgetreten ist.
    Es ist ja nur die Ausnutzung eines Spielfehlers also keine eingreifung in die Spielmechsnik durch externe Mittel wie beim Cheaten. Klonen ist etwas völlig anderes!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Also ich klone schon ziemlich lange und kennen auch andere und bisher gab es bei keinem irgendwelche Schäden am Spiel. Es gibt auch noch keine Quelle so weit ich weiß dass es schon mal aufgetreten ist.
    Es ist ja nur die Ausnutzung eines Spielfehlers also keine eingreifung in die Spielmechsnik durch externe Mittel wie beim Cheaten. Klonen ist etwas völlig anderes!

    Es ist ja während dem Speichern ausmachen da könnte immer irgendwas passieren,muss es aber eben nicht ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Du müsstest dir auch einen zweiten DS kaufen


    Einen 2. DS muss man sich deswegen nicht besorgen. Wenn dann geht das Spiel bzw. die Edition kaputt. Ich hatte das Klonen auf der 6. Gen. mal ausprobiert, weil ich einfach wissen wollte ob es klappt und wie es so ist. Hatte erfolgreich mein Viridium aus meiner SW/SW2 geklont, dass einzige Problem ist jetzt nur... ich weiß nicht wer von den beiden das Klon ist. xD
    Aber derartige Probleme gab es bei mir auch noch nie.