FP-Training mit EP-Teilern? & Glücksei mit EP-Teiler ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle :)


    Ich bin neu auf dem Forum, ich hoff, dass ich nichts falsch gemacht hab ? xd


    Oke zu meinen Fragen,


    Ich will FP trainieren und hab gehört mit EP-Teiler überträgt sich auch die FP die man sammelt ,
    heißt das ich kann allen im Team EP-Teiler geben und wenn ich ein Pokemon besiege bekommen alle FP ?


    und zu meiner zweiten Frage,


    Wenn mein erstes Pokemon ( /lvl100 ) ein Glücksei trägt und mein Pokemon das ich leveln will einen EP-Teiler,
    erhöht sich dann die EP die mein Pokemon (das den EP-Teiler trägt ) auch ?


    Danke im vorraus, :3
    LG Corasonnay


  • Nein, das Glücks-Ei hat keine Auswirkungen auf das Pokémon welches passiv durch den EP-Teiler EP erhält. (Es erhält btw 50%)


    Sry, stehe etwas auf dem Schlauch wegen "FP".


    Ach so, EVs meinst du. Ja, die Pokémon erhalten auch durch den EP-Teiler FPs/EVs.


    @Unten: Da sich der EP-Teiler in Gen 6 auf alle Pokémon im Team auswirkt (Wenn er eingeschaltet ist), erhalten alle die gleiche normale Anzahl der EVs.


    @Unten: Kk. xD

  • Alle Pokémon, die EP bekommen, bekommen auch die EVs, ja. Also das Pokémon, welches kämpft und das, welches den EP-Teiler trägt, bekommen die vollen EVs. Wie du es also selber sagtest, kannst du allend en Teiler geben und alle bekommen die EVs.


    @oben: Wir sind im HGSS Bereich...