Könntet ihr bitte mein Team bewerten. Ich Spiele zwar schon seit ein paar Jahren Pokemon, kann aber erst seit kurzem ins Internet (neuer 3ds). Deshalb brauche ich Hilfe, um einschätzen können, ob das Team gut ist. Bisher besteht es aber nur in der Theorie, also kann ich alles schnell anpassen, sollte etwas verbessert werden müssen.
Zu aller erst mein Team
1. Panzaeron
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig (+ Ver ; -Sp.Angr.)
ev: 4 Sp. Ver; 252 Ver, 252 KP
Item: Wechselhülle
1. Tarnsteine
2. Stachler
3. Sturzflug
4. Ruheort
Pazaeron soll am Anfang starten und vor Allem Tarnsteine und Stachler auslegen, Flinkklaue soll helfen einmal mehr Stachler einzusetzen. Sturzflug dient als Möglichkeit Schaden anzurichten und Ruheort dient dazu sich zu heilen. Die Ev sollen ihm helfen als erstes anzugreifen und möglichst viel auszuhalten, wodurch es die maximale Anzahl an Tarnsteinen und Stachlern ausgelegt werden
2. Milotic
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Still (+Sp.Vert.; - Angr.)
ev: 252 Kp; 12 Ver.; Sp.246 Ver
Item: Maronbeere
1. Drachenrute
2. Eisstrahl
3. Siedewasser
4. Erholung
Ziel ist es mit Drachenrute den Gegner auszuwechseln, und dadurch Tarnsteine und Stachler auszulösen. Milotic soll möglichst lang überleben,damit Tarnsteine und Stachler die maximale Effektivität entfalten
3. Gengar
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: scheu (-Angr.;+Init.)
ev: 252 SpA; 252 Init; 4 Kp
Item: Giftschleim
1. Spukball
2. Schlammwoge
3. Fokusstoß
4.Delegator
Gengar fungiert als Sweeper und soll Turpodreher durch seinen Typ neutralisieren, und mit Delegator möglichst oft angreifen können
4. Togekiss
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+Sp.Ver.;-Angr.)
ev: 252 Kp 152 Def;106 SDef
Item: Seegesang
1. Donnerwelle
2. Luftschnitt
3. Flammenwurf
4. Wunschtraum
Es soll mit Wunschtraum und Donnerwelle das Team supporten, und dem Gegner mit Donnerwelle-Luftschnitt-Edelmut am Angreifen hindern
5. Knakrack
Fähigkeit: Rauhaut
Wesen: froh (+ init; -Sp.Angr)
ev: 252 Angr; 252 Init; 4KP
Item: Wahlschal
1. Erdbeben
2. Drachenklaue
3. Wutanfall
4. Steinkante
Erdbeben gegen Elektropokemon und Drachenklaue und Wutanfall um aller wegzuhauen
6. Zapplarang
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: mäßig (-Angr.;+Spez.Ang.)
ev: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
item: offensivweste
1.Ladungsstoß
2. Flammenwurf
3. Gigasauger
4.Lichtkanone
Zapplarang dient zum Spez angreifen und soll sich um Flug und Wasser pokemon kümmern
1. Panzaeron
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig (+ Ver ; -Sp.Angr.)
ev: 4 Sp. Ver; 252 Ver, 252 KP
Item: Flinkklaue
1. Tarnsteine
2. Stachler
3. Sturzflug
4. Ruheort
Pazaeron soll am Anfang starten und vor Allem Tarnsteine und Stachler auslegen, Flinkklaue soll helfen einmal mehr Stachler einzusetzen. Sturzflug dient als Möglichkeit Schaden anzurichten und Ruheort dient dazu sich zu heilen. Die Ev sollen ihm helfen als erstes anzugreifen und möglichst viel auszuhalten, wodurch es die maximale Anzahl an Tarnsteinen und Stachlern ausgelegt werden
2. Milotic
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Kühn (+Vert.; - Angr.)
ev: 252 Kp; 12 SpAng.; 246 Ver
Item: Überreste
1. Drachenrute
2. Eisstrahl
3. Surfer
4. Genesung
Ziel ist es mit Drachenrute den Gegner auszuwechseln, und dadurch Tarnsteine und Stachler auszulösen. Milotic soll möglichst lang überleben,damit Tarnsteine und Stachler die maximale Effektivität entfalten
3. Gengar
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: scheu (-Angr.;+Init.)
ev: 252 SpA; 252 Init; 4 Kp
Item: Giftschleim
1. Spukball
2. Matschbombe
3. Fokusstoß
4.Delegator
Gengar fungiert als Sweeper und soll Turpodreher durch seinen Typ neutralisieren, und mit Delegator möglichst oft angreifen können
4. Togekiss
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+Sp.Ver.;-Angr.)
ev: 252 Kp 128 Def;128 SDef
Item: Seegesang
1. Donnerwelle
2. Luftschnitt
3. Zauberschein
4. Wunschtraum
Es soll mit Wunschtraum und Donnerwelle das Team supporten, und dem Gegner mit Donnerwelle-Luftschnitt-Edelmut am Angreifen hindern
5. Knakrack
Fähigkeit: Rauhaut
Wesen: froh (+ init; -Sp.Angr)
ev: 252 Angr; 252 Init; 4KP
Item: Fokusgurt
1. Erdbeben
2. Drachenklaue
3. Eisenschädel
4. Steinkante
Dient als Revenger, Eisenschädel soll gegen Feen gehen und Eispokemon helfen. Da mein Team eine Elektroschwäche aufweist, dient Erdbeben als guter Stab, ebenso wie Drachenklaue generell. Fokusgurt soll im helfen, dass es min. einmal angreifen kann
6. Zapplarang
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: mäßig (-Angr.;+Spez.Ang.)
ev: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
item: offensivweste
1.Ladungsstoß
2. Flammenwurf
3. Gigasauger
4.Lichtkanone
Zapplarang dient zum Spez angreifen und soll sich um Flug und Wasser pokemon kümmern
Ich hoffe das hat mein Team gut beschrieben, und ich bedanke mich bereits im Vorraus über die Kritiken
Sinnvolle Veränderungen änder ich sofort. Das Grundteam setz ich in einen Spoiler
1. Panzaeron
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Sacht (+ Sp.Ver ; -Sp.Angr.)
ev: 252 Sp. Ver; 128Ver, 128 Init
Item: Flinkklaue
1. Tarnsteine
2. Stachler
3. Sturzflug
4. Ruheort
Pazaeron soll am Anfang starten und vor Allem Tarnsteine und Stachler auslegen, Flinkklaue soll helfen einmal mehr Stachler einzusetzen. Sturzflug dient als Möglichkeit Schaden anzurichten und Ruheort dient dazu sich zu heilen. Die Ev sollen ihm helfen als erstes anzugreifen und möglichst viel auszuhalten, wodurch es die maximale Anzahl an Tarnsteinen und Stachlern ausgelegt werden
2. Milotic
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Kühn (+Vert.; - Angr.)
ev: 252 Kp; 12 SpAng.; 246 Ver
Item: Offensivweste
1. Drachenrute
2. Eisstrahl
3. Surfer
4. Genesung
Ziel ist es mit Drachenrute den Gegner auszuwechseln, und dadurch Tarnsteine und Stachler auszulösen. Milotic soll möglichst lang überleben,damit Tarnsteine und Stachler die maximale Effektivität entfalten
3. Gengar
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: scheu (-Angr.;+Init.)
ev: 252 SpA; 252 Init; 4 Kp
Item: Giftschleim
1. Spukball
2. Matschbombe
3. Fokusstoß
4.Delegator
Gengar fungiert als Sweeper und soll Turpodreher durch seinen Typ neutralisieren, und mit Delegator möglichst oft angreifen können
4. Togekiss
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+Sp.Ver.;-Angr.)
ev: 252 Init, 128 Def;128 SDef
Item: Überreste
1. Donnerwelle
2. Luftschnitt
3. Zauberschein
4. Wunschtraum
Es soll mit Wunschtraum und Donnerwelle das Team supporten, und dem Gegner mit Donnerwelle-Luftschnitt-Edelmut am Angreifen hindern
5. Knakrack
Fähigkeit: Sandschleier
Wesen: froh (+ init; -Sp.Angr)
ev: 252 Angr; 252 Init; 4KP
Item: Fokusgurt
1. Erdbeben
2. Drachenklaue
3. Eisenschädel
4. Feuerzahn
Dient als Revenger, Eisenschädel soll gegen Feen gehen und Eispokemon helfen. Da mein Team eine Elektroschwäche aufweist, dient Erdbeben als guter Stab, ebenso wie Drachenklaue generell. Fokusgurt soll im helfen, dass es min. einmal angreifen kann
6. Zapplarang
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: mäßig (-Angr.;+Spez.Ang.)
ev: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
Item: Offensivweste
1. Ladungsstoß
2. Flammenwurf
3. Gigasauger
4.Lichtkanone
Zapplarang dient zum Spez angreifen und soll sich um Flug und Wasser pokemon kümmern