Bitte Team bewerten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könntet ihr bitte mein Team bewerten. Ich Spiele zwar schon seit ein paar Jahren Pokemon, kann aber erst seit kurzem ins Internet (neuer 3ds). Deshalb brauche ich Hilfe, um einschätzen können, ob das Team gut ist. Bisher besteht es aber nur in der Theorie, also kann ich alles schnell anpassen, sollte etwas verbessert werden müssen.



    Zu aller erst mein Team
    PanzaeronMiloticGengarTogekissKnakrackZapplarang



    1. Panzaeron Panzaeron
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (+ Ver ; -Sp.Angr.)
    ev: 4 Sp. Ver; 252 Ver, 252 KP
    Item: Wechselhülle
    1. Tarnsteine
    2. Stachler
    3. Sturzflug
    4. Ruheort


    Pazaeron soll am Anfang starten und vor Allem Tarnsteine und Stachler auslegen, Flinkklaue soll helfen einmal mehr Stachler einzusetzen. Sturzflug dient als Möglichkeit Schaden anzurichten und Ruheort dient dazu sich zu heilen. Die Ev sollen ihm helfen als erstes anzugreifen und möglichst viel auszuhalten, wodurch es die maximale Anzahl an Tarnsteinen und Stachlern ausgelegt werden



    2. Milotic Milotic
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Still (+Sp.Vert.; - Angr.)
    ev: 252 Kp; 12 Ver.; Sp.246 Ver
    Item: Maronbeere
    1. Drachenrute
    2. Eisstrahl
    3. Siedewasser
    4. Erholung


    Ziel ist es mit Drachenrute den Gegner auszuwechseln, und dadurch Tarnsteine und Stachler auszulösen. Milotic soll möglichst lang überleben,damit Tarnsteine und Stachler die maximale Effektivität entfalten



    3. Gengar Gengar
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: scheu (-Angr.;+Init.)
    ev: 252 SpA; 252 Init; 4 Kp
    Item: Giftschleim
    1. Spukball
    2. Schlammwoge
    3. Fokusstoß
    4.Delegator



    Gengar fungiert als Sweeper und soll Turpodreher durch seinen Typ neutralisieren, und mit Delegator möglichst oft angreifen können


    4. Togekiss Togekiss
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still (+Sp.Ver.;-Angr.)
    ev: 252 Kp 152 Def;106 SDef
    Item: Seegesang
    1. Donnerwelle
    2. Luftschnitt
    3. Flammenwurf
    4. Wunschtraum


    Es soll mit Wunschtraum und Donnerwelle das Team supporten, und dem Gegner mit Donnerwelle-Luftschnitt-Edelmut am Angreifen hindern




    5. Knakrack Knakrack
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: froh (+ init; -Sp.Angr)
    ev: 252 Angr; 252 Init; 4KP
    Item: Wahlschal
    1. Erdbeben
    2. Drachenklaue
    3. Wutanfall
    4. Steinkante
    Erdbeben gegen Elektropokemon und Drachenklaue und Wutanfall um aller wegzuhauen




    6. Zapplarang Zapplarang
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: mäßig (-Angr.;+Spez.Ang.)
    ev: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
    item: offensivweste
    1.Ladungsstoß
    2. Flammenwurf
    3. Gigasauger
    4.Lichtkanone


    Zapplarang dient zum Spez angreifen und soll sich um Flug und Wasser pokemon kümmern




    Ich hoffe das hat mein Team gut beschrieben, und ich bedanke mich bereits im Vorraus über die Kritiken :pika:
    Sinnvolle Veränderungen änder ich sofort. Das Grundteam setz ich in einen Spoiler

  • Bei Panzaeron bringen die EVs auf Init nicht wirklich was, da du somit trotzdem nicht viel schneller bist und du somit Defensive Power verlierst. Außerdem würde ich damit Panzaeron mehr aushält auch Evs auf KP verteilen.
    Generell würde ich Panzaeron trotzdem eher Pfiffig mit Evs auf KP & Def spielen.


    Bei deinem Milotic bringt Genesung nichts, da du es dank Ofensivweste nicht einsetzten kannst. Also entweder Item oder Attacke wechseln.


    Init brauchst du bei Togekiss nicht, da du durch die Paralyse von Donnerwelle eigentlich alles überholst.


    Knackrack spielts du besser mit Rauhaut, da Sandschleier ohen Sansturm ziehmlich sinnlos ist.
    Außerdem ist eine Steinattacke wie Steinkante/Steinhagel/Felsgrab besser als Feuerzahn, da du ja Eis-Pokis schon mit Eisenschädel sehr effektiv triffst.


  • Alles was ich verändern würde.



    -Night