Ditto mit 5 oder 6 Dv's?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,
    ich weiß nicht ob es in diesen Bereich hier gehört, allerdings denke ich mal schon, wenn ich mich irre bitte ich um Verzeihung.
    Ja, wie man am Titel schon sehen kann geht es mir um ein Ditto mit 5 oder 6 Dv's ist dies möglich legitim zu bekommen ?
    Weil, ich sehe immer mehr Videos auf YT, wo Menschen ein Ditto mit diesen Dv's haben.


    Würde mich auf eine Antwort freuen, damit ich ein schlaueres Leben führen kann :ugly: :D


    Lg DrBlack

  • Mir ner Menge Glück, könnte man so eines in ner Safari holen oder einfach in normalem Gras. Meistens sind solche Dittos aber per RNG gemacht. Ist aber n bissel kompliziert, schau mal hier oder ewenn du eines möchtest, kannst du auch hier in dem Taunbereich schauen.

  • In der Kontaktsafari kannst du Dittos fangen, diese haben immer mindestens 2*31 DVs. Mit etwas Glück hat man auch mal eins mit 3*31er, aber mehr ist unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich, habe selbst auch schon 4*31er gefangen). Am einfachsten geht es wohl über den Tauschbasar, dort kannst du solche Dittos suchen (entweder ein Kurzgesuch aufmachen oder die basare durchforsten). Oder du RNGst dir ein Ditto in Gen. 5 (oder Gen. 4) und überträgst dieses. Falls du das nicht kannst, bleibt immernoch der Tauschbasar.

  • In Gen6 ist es unglaublich schwer an solche Dittos zu kommen. Wie schon erwähnt, ist es mit der RNG-Methode in der 5. Generation am einfachsten. Doch diese Methode ist nicht einfach, bzw bedarf einiges an Lern-Aufwand.


    In der Safari bekommst du aber Dittos die definitv 2 31er-DVs haben. Falls es dich interessiert sind hier noch ein paar Zahlen, wie wahrscheinlich Dittos mit noch besseren DVs sind:


    100% haben 2 oder mehr DVs auf 31
    11,9% haben 3 oder mehr DVs auf 31 (also ca jedes 8. Ditto)
    0,56% haben 4 oder mehr DVs auf 31 (das ist also nur noch eines von fast 200)
    0,012% haben 5 oder 6 DVs auf 31 (also eines von 8000)
    0,000095 haben 6 DVs auf 31 (das ist eines von 1,05 Millionen Dittos)


    Wie du siehtst: Wenn du mit 3er und 4er Dittos zufrieden bist, dann geht das noch. Aber 5er oder 6er Dittos wirst du nicht wirklich finden oder nur mit gaaaanz viel Glück ;-)