Shiny pokemons fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauch hilfe zum shiny fangen nach 1000 vergeblichen versuchen funktioniert das net.Gibt es irgendein trick dafür? Wie hoch ist die chance ein shiny pokemon zu entdecken?Kann man shiny pokemon auch durch poke-eier bekommen ?Wenn mir jemand helfe wäre ich sehr dankbar denn ich sitz schon seit stunden am 3Ds

  • Die Chance in der Wildnis auf eines zu treffen beträgt 1:4096. Schneller kann man welche in der Safari finden, durch die Massenbegegnung (dann 5:4096) oder durch die Masuda Methode, bei der man 2 Pokémon aus unterschiedlichen Ländern benötigt. Deutsch - Englisch, Englisch Japan, hauptsache nicht aus der selben Region. Da erhöht sich die Chance wesentlich.


    Verschnellern kannst du alle Methoden, wenn du den Schillerpin hast, den man bekommt, wenn man alle Pokémon (außer Event-Legis, Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Arceus, Genesect, Keldo, Meloetta, Manaphy, Phione, Victini, Shaymin, Dakrai, ) gefangen hat.

  • Es gibt sehr viele verschiedene Methoden Shinys zu fangen oder sie auszubrüten, liste dir mal alle mit Links auf, kann aber etwas Arbeit beim Durchlesen werden, wenn du wirklich keine kennst. (Ja, auch aus Eiern können Shinys schlüpfen).


    Pokémon-Chaining


    Shiny-Fishing 1Shiny-Fishing 2


    Masuda-Methode <- Hier stehen btw auch nochmal alle anderen.


    Und dann gibt es noch die Vermutung, dass in der KS (Kontaktsafari) die Shinyrate erhöht wurde, weil viele Leute dort schon sehr viele Shinys hatten, jedoch gab es bisher kein Statement von Nintendo dazu und deshalb bleibt es erstmal eine Vermutung.


    Edit: Der Pokémon-Chaining-Link oben beinhaltet btw auch das Shiny-Fishing.

  • Außerdem muss man immer noch bedenken, Wahrscheinlichkeiten hin oder her, es hat trotzdem viel mit Glück und Zufall zu tun... Bei einer 1:4096-Wahrscheinlichkeit kannst du bei der 3. Begegnung schon ein Shiny haben oder aber auch erst nach der 24.945. Begegnung...


    Der Tip mit den Massenbegegnungen ist wirklich gut, da kann man recht gut und schnell Shinys finden, und mit einem Lockduft-Pokemon sind die auch jederzeit auf fast allen Routen möglich :)

  • Also nur so als eine Vorstellung. Ich habe jetzt 455 Eier gebrütet und habe immernoch kein Shiny Froxy erhalten :( Versuche auch seit tagen durch die Kontaktsafari ein Shiny Amphizel(erste Entwicklung von Froxy) zu bekommen, aber noch kein Erfolg :D Wenn du Shiny fangen willst, dann musst du aufjedenfall eine Menge Geduld mitbringen...