Lydzibeere - Delegator - Dilemma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    wann aktiviert sich denn eine Lydzibeere ? Bei 1/3 der KP oder 1/4 oder noch weniger?


    Denn ich kann mit meinem Pokemon 3x Delegator einsetzen (ohne Überreste oder sonstige Recovery) und sie aktiviert sich trotzdem nicht... Hingegen kann ich den Delegator dann ein 4. mal einsetzen und mein Pokemon überlebt es mit 2 KP (wobei 4x25% ja eigentlich KO bedeuten müsste)...



    Kann mir das einer erklären? Denn ich hatte mir gedacht, die Beere aktiviert sich sicher nach dem 3.x Delegator (demnach eigentlich 25 % der kp)... Es hat im übrigen 150 KP und nach 3 Delegatorn noch 36 KP...


    Wieviele KP müsste mein Pokemon haben, damit meine Rechnung aufgeht (ich nehme an mein Dilemma kommt durch das runden zustand, da 150/4 = 37,5 ist)?

  • möglich, also ich hab lediglich 4 EVs auf KP gelegt, das würde einen Punkt ausmachen und 149 wäre ebenfalls nicht durch 4 teilbar... das nächst höhere müsste dann 152 sein und das niedrigere 148...



    habe mich aber zuvor vertan, ihm bleiben blöderweiße 39 KP.DIe schritte sind so:


    150 --> 113 --> 76 --> 39 --> 2



    Nervt natürlich, denn so fällt meine ganze Strategie in sich zusammen...


    Es hat offenbar wirklich mit dem schlechten runden zu tun...