ports,ip

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich will für die Wiiu ports aktivieren um online spielen zu können.denn meist kommt der fc:106-0612


    1)muss ich dafür diesesDMZnutzen? oder ist die nicht so wichtig?


    2)welche ports muss ich aktivieren?


    3)mann musste die ip der wiiu ja selber machen.ist es schlimm wenn meine wiiu und der 3ds die selbe ip haben?


    4)sollte der 3dsd auch ports kriegen?


    i5)st es ok das man nur eine dns hat?habe bei den einstellungen nähmlich nur eine dns in den dnseinstellungen vom 3ds steht aber dabei primär und sekudär.
    ich sehe das so:ich gehe auf systemsteuerung,netzwerk und freigabecenter und dann klicke ich die dratalosverbindung an da gehe ich dann auf details.

  • 1. DMZ (Demilitarized Zone) schützt dein lokales Netzwerk vor unerwünschten Eingriffen von Außen, es ist also empfehlenswert, dies auch aktiviert zu lassen.


    2. TCP: Ports 442 bis 445 und 28000 bis 29500; UDP: Hier sollte soweit ich weiß die Datenübertragung an alle Geräte über die Ports 1 bis 65000 erlaubt werden. Diese Ports gelten auch für den 3DS.


    3. IPs müssen einzigartig sein, weil der Router die Daten an das Gerät mit der jeweiligen IP sendet. Wäre ja schlecht, wenn Daten für den 3DS auch an die Wii geschickt werden würden.


    4. Wenn der Zugriff des 3DS auf das Netzwerk verhindert wird oder die Datenübertragung nicht klappt (vorausgesetzt es liegt an der Portweiterleitung wie bei deiner Wii), kannst du es machen.