LG 24EA53 Kontrast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, welchen Kontrastwert kann man für den LG 24RA53 empfehlen?


    Sind 100% Kontrast empfehlenswert oder ist dieser Wert schädlich?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Sind 5 ms eigentlich noch asreichend zum spielen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Erst ab ca. 17 ms Zeitunterschied zwischen Bewegungsausführung und Veränderung des Bildes merkt das Gehirn, dass hier irgendwas nicht passt.
    Und es dürfte keinen Monitor geben, der auch nur ansatzweise 17 ms benötigt.
    Von daher reichen 5 ms locker aus.

  • Stimmt nicht ganz. Eine Reaktionszeit von 5ms reicht völlig aus und weniger haben die wenigsten aktuellen Monitore (allenfalls Fernseher liegen darunter) nicht, aber es gibt einen zweiten entscheidenden Wert, den Input-Lag, der nur selten angegeben ist und die gute Reaktionszeit wieder völlig zunichte machen kann. Reaktionszeit+Inputlag sollten auf keinen Fall mehr als 17ms ergeben, idealerweise weniger.
    Um den Inputlag herauszufinden, empfiehlt es sich, einen verlässlichen Test des Wunsch-Monitors im Internet zu suchen, Chip beispielsweise testen diesen bei den meisten Monitoren und schreibt den Wert in die Testergebnisse.


    Edit: Das durchgestrichene klingt ziemlich missverständlich, ich meinte damit, dass die wenigsten Monitore eine schlechtere, sprich eigentlich höhere, Reaktionszeit haben und lediglich Fernseher manchmal schlechter sind. Allerdings ist auch bei Fernsehern häufig eher der Input-Lag ein problem, was gerade bei Spielekonsolen nervig sein kann.

  • Aber wieso Reaktionszeit+Inputlag nicht mehr als 17?
    Der Inputlag gibt doch die Zeit von ankommen des Signals beim Monitor bis zum Darstellen des Bildes an.
    Also müsste doch normal die Reaktionszeit schon mit drin sein?
    Mal abgesehen davon, dass der Wert doch zumindest bei PC Monitoren egal sein müsste, da dürfte doch jeder handelsübliche Monitor mittlerweile schnell genug sein.
    Zumindest habe ich mich gerade mal quer durch Google gelesen und wenn jemand wegen dem Inputlag rumgemeckert hat, dann war das bei dem TV.
    Ansonsten habe ich einen Monitor mit 2ms XP

  • Nein, der Inputlag und die Reaktionszeit sind zwei paar Stiefel und werden auch nie zusammengerechnet. 5ms Reaktionszeit+Inputlag wären nämlich ein verdammt geiler Wert, der von den allerwenigsten Monitoren erreicht werden dürfte, wenn überhaupt irgendeiner so niedrig liegt.
    Allerdings ist es korrekt, dass auch dieses Problem gehäuft bei TVs auftritt und eher weniger bei PC-Monitoren, aber gerade weil der Inputlag nie angegeben wird, ist dieser Wert schwerwiegender als die Reaktionszeit, da die Hersteller hier sparen können, ohne dass er direkt als schlecht abgestempelt werden kann.