"Das Pokémon verfügt über eine wichtige Attacke und kann nicht getauscht werden" - Hilfe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich habe mit einer Userin hier aus dem Bisaboard getauscht.
    Sie wollte noch ihr Milotic entwickeln.
    Sie sandte mir es rüber. Aber ich konnte es nicht zurückschicken.
    "Das Pokémon verfügt über eine wichtige Attacke und kann nicht getauscht werden"
    Es konnte Surfer. Aber wieso konnte sie es mir dann schicken?
    Ich bin noch nicht so weit, dass ich zum Attackenverlerner kann.
    Gibt es also eine Möglichkeit, ihr das Pokémon geben zu können?
    ~ Bobbin
    P.S: Ich habe 5 Orden, gerade den 5. geschafft.

  • Ups. Unten in den Vorschlägen kam die warscheinliche Lösung raus.
    Pokémon verfügt über wichtige Attacke. Tausch ist unmöglich.

    Zitat von Procyon

    ] Vermutlich kann es als einziges Pokémon auf deiner Edition eine VM - Bring' diese einfach einem anderen Pokémon bei und du kannst Reshiram tauschen.

    Daran wird es also wohl liegen, ich kann es aber noch nicht ausprobieren.
    Ich habe nur im XY Bereich gesucht. :/
    Das Thema kann gerne geschlossen/gelöscht werden. ^^

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass du es im Team hast, kann das sein ?
    Leg das Pokemon auf die Box ab und du solltest es zurücktauschen können ;)
    Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass sofern sich ein VM-Pokemon im Team befindet, man es nicht tauschen kann. Sobald dieses aber auf der Box abgelegt wurde, klappt das. :)

  • Also wenn du dem Milotic Surfer nicht beigebracht hast,dann weiß ich auch nicht wie sie das tauschen konnte.
    Um es wieder zurück zu tauschen bleibt dir wohl nichts anderes übrig als bis zum Attackenverlerner (der ist in Frescora nach dem 6.Orden) zu spielen.

  • Das liegt einfach an einem Grund und zwar, dass man sich zum Zeitpunkt des Tausches auf einer Insel o.ä. befinden könnte, während der andere das Milotic aus der Box tauscht. Du wirst zu 100% ein Pokémon aus dem Team für Milotic vertauscht haben und das Spiel lässt dich das Milotic aufgrund der VM nicht wieder wegtauschen, weil du es eben im Team hast und dich damit "einsperren" könntest. Wenn du es aus der Box heraus tauscht, ist das kein Problem.