Twin Valley - Informationen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Allgemeine Regeln

    Generell gelten die üblichen Regeln einer BisaBoard-Mafiarunde, die ihr hier nachlesen könnt. Twin Valley enthält jedoch einige komplett neue Mechaniken, die in den jeweiligen Rollenbeschreibungen erklärt sind.


    Da die Mechanik des Reisens zwischen zwei Dörfern noch sehr experimentell ist, wird diese bei keiner Fraktion für den Spielsieg vorausgesetzt. Es gibt zwei Rollen auf Seiten der Mafia, die von einer Reise stark profitieren. Auf Seiten der Dorfgemeinschaften möchten wir vor allem eine Art Handelsbeziehung entstehen lassen, bei dem Spieler mit nützlichen Rollen sowie Items zwischen den beiden verbündeten Dörfern ausgetauscht werden können.


    Sofern in der jeweiligen Rollenbeschreibung nicht explizit etwas anderes steht, gilt folgendes:
    - Spieler können ausschließlich Spieler aus dem Dorf, in dem sie sich gerade befinden, als Ziele für ihre Fähigkeiten und Items auswählen, es sei denn, es ist dort explizit erwähnt, dass das andere Dorf erreicht werden kann.
    - Erlaubt es eine Fähigkeit, einen "anderen Spieler" oder einen "Mitspieler" zu besuchen, kann ein Spieler diese nicht auf sich selbst anwenden, ist jedoch nur allgemein von einem "Spieler" die Rede, ist dies möglich.


    Kursiver Text bei den Rollen- und Fraktionsbeschreibungen gehört zur Lore, der normale Text darunter beschreibt die Spielmechaniken und ist bewusst möglichst abstrakt und technisch präzise gehalten. Sollten dennoch ungeklärte Fragen zu bestimmten Wechselwirkungen auftreten, könnt ihr euch an die Spielleitung wenden.


    Story

    Wir schreiben das Jahr 2345 nach Arceus. Das Land, in dem wir leben, wurde schon vor langer Zeit von den Menschen verlassen, da es keine natürlich Ressourcenvorkommen mehr gab. Viele ließen ihre Pokémon frei, bevor sie in eine neue Heimat zogen, und viele der Pokémon hatten eine Menge von ihren Besitzern gelernt. Pokémon sind unglaublich intelligente Lebewesen und ihre Evolution schreitet schnell voran. Sie haben gelernt, sich zu organisieren und das Land für sich zu beanspruchen. Doch lernten sie nicht nur Gutes von den Menschen. Sie entdeckten ihre Freude an vielem, was ihnen zuvor fremd war - Macht, Gier, Verbrechen und Korruption machten sich im Land breit.
    Einige der Dörfer werden von Polizisten und Soldaten gut geschützt, in anderen regiert die Angst vor kriminellen Banden. Doch die beiden Dörfer im Twin Valley sind seit Jahrzehnten in ständiger Unruhe und werden von inneren Machtkämpfen geprägt. Zahlreiche Fraktionen und Individuen mit den unterschiedlichsten Absichten und Zielen kämpfen um die Vorherrschaft des Gebiets. Sei mit dabei, wenn es darum geht, ein für allemal zu entscheiden, wer in Twin Valley das Sagen hat!


    In Oredo versuchen Polizei und Militär, das Gesetz mit aller Härte durchzusetzen. Diese ist unter den Bürgern nicht ganz unumstritten, und viele befürchten die Entwicklung einer Diktatur, während sie gleichzeitig jedoch froh darüber sind, dass mit Mitgliedern der immer noch agierenden Verbrecherbande Tox kurzer Prozess gemacht wird. Darum haben die meisten kein Problem mit den öffentlichen Hinrichtungen und schließen sich der Menge an, doch es haben sich auch zahlreiche zwielichtige Pokémon eingefunden, um die angespannte Situation für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.


    Das Nachbardorf Cato wird von zwei rivalisierenden Banden terrorisiert, die sich Team Pyro und Team Cryo nennen. Sie versetzen die normalen Dorfbewohner durch ihre nächtlichen Angriffe auf potentielle Feinde in Angst in Schrecken, doch irgendwann haben diese begonnen, sich zur Wehr zu setzen. Da es in Cato kein Militär oder andere Optionen der Gewalt gibt, die mit den Kriminellen mithalten können, verlassen sich sich die Bürger auf den Schutz der Öffentlichkeit und ihre zahlenmäßige Überlegenheit. Als Reaktion darauf haben die Mitglieder von Team Pyro und Team Cryo aufgehört, sich jedem zu erkennen zu geben, die nächtlichen Morde gingen jedoch weiter. Die Bürger mussten nun Taktiken der Aufklärung entwickeln, um die Lage unter Kontrolle und wieder Recht und Ordnung in ihr Dorf zu bringen. Doch kann auch jeder den Argumenten der Kriminellen - wie Bestechung und Folter - widerstehen?