Jukh bewaffnet mit Feder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha liebes BB,
    ich bin jetzt auch mal so frei und eröffne mir eine kleine Zeichenecke. Hier werde ich jetzt ab und an neue "Werke" hochladen, welche ich uuuuunglaublich professionell mit meiner Handykamera abfotografiere (aufgrund von Abwesenheit eines Scanners *gg*).
    Mit der Zeichnerei habe ich mit knapp 6 Jahren richtig angefangen, also nicht nur so Geplänkel, sonder mit dem Ziel etwas "Schönes zu schaffen". Meine Schwester hat mich immer bestärkt, da sie auch begeistert zeichnete (hauptsächlich Anime/Manga-Charaktere und teilweise auch eigene Story-Boards). Ich kann mich noch ganz genau an mein erstes Werk erinnern... es war hässlich wie die Nacht - glaubt mir, ein solch grauenhaftes Bisasam hat die Welt noch nie erblickt. Klar, in der ersten Zeit war man niedergeschlagen wenn man sich 5 Stunden den Beat gibt und das Ergebnis nicht sonderlich schön ist, aber mit der Zeit packte mich trotz all der Rückschläge der Ehrgeiz. Noch heute sitze ich in meinem geliebten *hust* Matheunterricht und zeichne um mein Leben. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie geil der alte, verschrobene Lehrer schaut wenn er dann sieht das man Tusche und Federn auspackt xD Die unzähligen male Nachsitzen waren wahrhaft perfekt für weitere Zeichenübungen. Meine Eltern meinten dann immer "Kind, warum wählst Du Bio-Technologie, wenn die auch Kunst haben?"... ganz einfach: Ich will zeichnen WAS ich will und WANN ich es will. Jetzt mal Hand aufs Herz... wer saß damals nicht mindestens einmal in BK und hatte Brechreiz weil man ALLES, wirklich alles gemacht hat außer "Freies Zeichnen"? Ich auf fast immer - wer will sich schon selbst zeichnen...
    Langes Palaver, garkein Sinn: Das war jetzt so meine kleine Geschichte :D
    Equipmenttechnisch bin ich nicht sonderlich gut ausgestattet:
    Billig Federn von MEMORY
    komische Zeichentusche aus China
    gammelige Bleistifte, von dennen mehr in meinem Magen landet als auf dem Blatt
    Und zu guter letzt ein kleiner Radiergummi der älter ist als Spaniens Rache


    Das erste Werk hier (22.04.2014) zur Eröffnung


    Da ich schon seit nunmehr 4 Monaten keine Feder mehr in die Hand genommen habe, sieht mein Schwung noch etwas gezwungen aus - dies wird sich hoffentlich in Bälde erübrigen... in der Ruhe liegt die Kraft.
    Und vielleicht sollte ich noch anmerken das ich kein Freund von Farbe bin, daher halte ich meine Zeichnungen meist in Schwarz/Weiss.


    In diesem Sinne würde ich mal sagen: "Feuer frei!" - her mit der Kritik und Tipps.



    Gruß, Jukh

    Schaut doch mal in meiner Zucht-Anstalt vorbei :3
    ______________________________________________________________


    Varian Wrynn: Attacks 1.000.000 level 110 NPCs.
    Vol'Jin: Needs 10 minutes to kill a level 5 sea witch

    Einmal editiert, zuletzt von Shroom ()

  • Meu, wie süß!


    Bei so einem Bild muss man ja etwas dazu schreiben, aber zuerst zu deinen Startpost: Naja, ist halt noch ein wenig unausgereift, Informationen wie du angefangen hast oder mit was du arbeitest wären sicher interessant. Auch ein Blick in die anderen Galerien können eine große Inspiration sein, um zu sehen was die anderen alles reinschreiben, damit du was zum anhalten hast.


    Aber zurück zu dem, wieso ich überhaupt da bin. Wegen der Kunst!
    Wie schon oben kurz erwähnt ist das Ding zuckersüß. Mir gefällt's wie du mit den Augen gespielt hast, sodass aus den starren, kalten, original Blick, einfühlsame, kindliche Augen wurden.
    Kommen wir aber zu ein paar Kritikpunkten. Die Form, Größe und Platzierung der Flügel passen nicht ganz, nämlich ist der linke eine Spur zu breit und der rechte zu kurz. Außerdem glaub ich, dass der linke ein wenig eingerückt gehört.
    Dass die Füße so zusammenstehen stört mich zwar nicht, aber der Winkel zwischen diesen gehört verkleinert und die Füße selbst könnten auch genauer sein.


    Im großen und ganzen aber ein sehr liebes Werk und bleib am Ball. Zeichnungen mit Feder sind meines Erachtens vom aussterben bedroht, obwohl sie so schön sein können. Dass du auf Farben verzichtest, kann ich nur zu gut verstehen, die können ein Bild so leicht zerstören (wahrscheinlich lachen sie dann auch noch).


    Na dann viel Spaß noch beim Zeichnen und mit deiner Kamera der "übernächsten Generation".


    lg Contendo

  • Danke erstmal für die Verbesserungsvorschläge :) Symetrie war irgendwie schon immer eines meiner größten Probleme, aber irgendwann wird sich dies durch Übung auch noch erübrigen.
    Ich hab jetzt auch direkt mal einen kleinen Einstieg geschrieben, nichts spektakuläres aber zweckdienlich.


    Das mit dem Aussterben der "Federei" finde ich auch ziemlich schade, wobei ich letzten Endes auch nur durch andere auf die Idee kam sowas in die Hand zu nehmen (Jaja, wenn man mal Mangaka werden wollte).



    Gruß,
    Jukh

    Schaut doch mal in meiner Zucht-Anstalt vorbei :3
    ______________________________________________________________


    Varian Wrynn: Attacks 1.000.000 level 110 NPCs.
    Vol'Jin: Needs 10 minutes to kill a level 5 sea witch