Pokemon von Edition zu Edition tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich kann mir denken das diese Frage in diesem Forum mit sicherheit schon irgendwo ist aber hab jetzt ne Stunde gesucht und nich gefunden deswegen erstell ich mal nen neuen Threat.....hoffe auch im richtigen "Abteil" bin neu hier grad erst angemeldet


    Die Frage dreht sich ums Pokemon tauschen von Edition zu Edition. Derzeitiges Ziel ist es natürlich mal alle Pokemon auf einer Edition zusammen zu haben ( Edition Y)
    Spezifisch gehts mir darum wie kann ich zb ein Lugia von Soulsilber auf Y bringen? Oder geht das Überhaupt irgendwie...


    Ich hab auch schon leute gesehen mit zb einem Graudon ( GBA Spiel ) wie bringen die das auf Y ( 3DS ) rüber?
    Hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht in googel und werd noch verrückt ^^


    Würde mich über Hilfe sehr freuen Vielen Dank

  • Gen 3 auf Gen 4 (GBA-Spiel im DS einsetzen und Im "Park der Freunde"(Ingame Ort) kannst du die dann übertragen)
    Gen 4 auf Gen 5 (2 DS Systeme mit Jeweiligen Spielen Im "Porterlabor"(Ingame Ort) über "Drahtlose Daten übertragung" übertragen)
    Gen 5 auf Gen 6 ("Pokeporter/Pokemonbank" Aufm 3ds)


    Bis auf Pokeporter(gen 5-Gen 6) muss du die "Neuere Edition" immer durchgespielt haben

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)