Mein erstes Deck! (nur Karten aus XY)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    nachdem ich schon etwas länger die Videospiele von Pokémon spiele, habe ich beschlossen, auch im TCG einzusteigen. Aus den neuen Karten von XY habe ich dann gleich einmal ein Deck sinniert.


    Pokémon:
    2x Bisaflor EX
    2x M-Bisaflor EX
    4x Igamaro
    3x Igastarnish
    3x Brigaron
    3x Illumise
    2x Parfi
    2x Parfinesse
    1x Flauschling
    1x Sabbaione
    3x Pummeluff (88/146)
    2x Knuddeluff (89/146)
    2x Xerneas
    2x Xerneas EX


    Trainerkarten:
    2x Prof. Platan
    2x Sannah
    1x Brief vom Prof.
    3x Evobrause
    2x Feenbeet
    2x Superball
    2x Muskelband


    Energien:
    7x Pflanzenenergie
    7x Feenenergie
    2x Regenbogen-Energie


    Die Strategie des Decks ist, mit Illumise/Evobrause möglichst schnell an M-Bisaflor EX, Brigaron und Xerneas (EX) zu kommen. Sollten diese nicht vorhanden sein, kann Knuddeluff wahlweise Energien sammeln, die dann mit Parfinesse verteilt werden, oder mit Hokuspinkus den Gegner nerven.

  • sieht an sich sogar recht gut für nen anfänger aus, jedoch würde ich mich entscheiden ob ich ein deck auf pflanzen pokemon oder feen pokemon basierend spielen würde.
    (feen decks mitparfinesse sind auf turnierebene sogar recht gut)
    Davon abgesehen solltest du auch Karten aus den älteren set spielen, besonders search karten und Supporter sind wichtig.
    Ich würd immer so um die 13 Supporter spielen, die besten supporter im moment sind Skyla (Geraldine) aus Boundaries Crossed (Überschrittene Schwellen), N aus Dark Explorers (Ich weiß leider nicht wie das auf deutsch heißt aber ich schätze mal i-was mit dunkel)
    professor platan ist mit abstand der beste supporter davon sollten auf jeden fall 4 stück rein und shanna 2 mal zu spielen ist eigentlich in ordnung.
    super Ball ist eigentlich nicht so gut ich würde 4 Ultra Ball (Hyperball auch aus Dark Explorers) und 2 Level Ball (aus Next Destenies) spielen.
    ansosnten halt die Grass neergien und Pokemon cutten dafür 10 oder 9 feen energien und 4 regenbogen energien, dann kannst du auch Basis pokemon von jeden typ ins deck tun, die nicht so viele energien von ihrem eigenem typ brauchen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships