Nach Abschaltung der Onlinedienste noch irgendwie kämpfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    die Abschaltung der Onlinedienste für DPP und S/W2 rückt immer näher :(
    Ich wollte mal fragen ob es nach der Abschaltung noch möglich ist irgendwie Online zu kämpfen? Mit Hilfe externer Server oder so...
    Wäre doch schade die ganzen gezüchteten und trainierten Pokemon nicht mehr Online benützen zu können nur weil man kein XY hat :/


    Also meine Frage, wird da noch was gehen?

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Nein, es wird gar nichts mehr gehen. Es gibt aber momentan ein paar Fans, die einen "Online-Server" (oder so) erstellen, der dann so ein GTS-Ersatz quasi ist. Dort kannst du dann auch über eine bestimmte DNS deine Pokémon hochladen und anbieten. Kämpfen wird aber nicht mehr gehen.

  • Nein, es wird gar nichts mehr gehen. Es gibt aber momentan ein paar Fans, die einen "Online-Server" (oder so) erstellen, der dann so ein GTS-Ersatz quasi ist. Dort kannst du dann auch über eine bestimmte DNS deine Pokémon hochladen und anbieten. Kämpfen wird aber nicht mehr gehen.

    Wieso nicht? Bei Mario Kart Wii soll doch auch ein "Fanserver" für Online rennen gemacht werden?
    Also das mit der Gts kann ich bestätigen, Pokecheck soll auch dann noch laufen :rolleyes:

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich hoffe schon mal, dass das funktionieren wird.
    Ist eig. der PokeMover noch verwendbar nach dem Abschalten der WFC?
    Würde mich jz mal interessieren. xD
    Und: Wer ist verantwortlich für diesen kommenden Server?


  • Ich hoffe schon mal, dass das funktionieren wird.
    Ist eig. der PokeMover noch verwendbar nach dem Abschalten der WFC?

    Ja es ist ein 3ds service und kein Ds/Wii Service


    Und: Wer ist verantwortlich für diesen kommenden Server?

    Die Fanserver? Fans. wenn du willst kann ich dir den für die Wii games raussuchen :D

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)