Einführung
Okay, ich hab jetzt ein Team für PokemonShowdown was im Einzelkampf recht gut funktioniert. Allerdings merke ich manchmal das das Team anscheinend nicht sehr gut ausbalanciert ist. Als Core habe ich das Mega-Flunkifer und das Wasch-Rotom, den würde ich auch gerne so behalten (Attacken können natürlich verändert werden, aber die gleichen sich typen mäßig ganz gut aus). Der Rest ist eigentlich recht variabel. Regeln: Höchstens 1 Mega-Entwicklung, Keine Legendären.
Kurzübersicht
|[pokemon='big']Rotom-waschmaschine[/pokemon]||||
Das Team im Detail
@ Flunkifernit
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def
Hartes Wesen (+Ang;-SpAng)
- Tiefschlag
- Eisenschädel
- Knuddler
- Schwerttanz
Beschreibung: Mein Hauptschaden-Austeiler. 1-2x Schwerttanz und das Ding geht überall durch, nimmt aber oft Schaden weil es recht langsam ist. Mag keine Feuer oder Erdbeben :D Movepool hat 2 starke STABs und Tiefschlag wegen Priorität und Coverage.
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[pokemon='big']Rotom-waschmaschine[/pokemon] @ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
Scheues Wesen (+Init;-Ang)
- Hydropumpe
- Donnerblitz
- Trickbetrug
- Kraftreserve Grass
Beschreibung: Dient dazu die Pokemon die Flunkifer gefährlich werden zu eliminieren (--> Feuer & Boden). Als schnellen Sweeper aufgebaut, der den Gegener immer wieder mit seiner Geschwindigkeit überrascht. :P
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@ Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
Stilles Wesen (+SpVert;-Ang)
- Erholung
- Schlafrede
- Siedewasser
- Drachenrute
Beschreibung: Der Tank ist noch aus der Zeit übrig geblieben wo mein Team eine viel größere Feuer- und Bodenschwäche hatte Spielweise ist klar, mit Siedewasser versuchen Verbrennung zu triggern, bei niedrigen KP Erholung und Schlafrede. Drachenrute ist da um Gegner mit überlegenem Typ auszuwechseln.
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@ Flinkklaue
Fähigkeit: Trance-Mode
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
Hartes Wesen (+Ang;-SpAng)
- Flammenblitz
- Sonnentag
- Steinhagel
- Kehrtwende
Beschreibung: Physischer Sweeper, macht sich gut gegen die allgegenwertigen Stahl-Pokemon. Leider kommt man nicht oft dazu mit Sonnentag zu kämpfen, da es schnell KO geht. Steinhagel gegen andere Feuer-Pokemon.
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@ Flinkklaue
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 KP / 252 Init / 4 Vert
Frohes Wesen (+Init;-SPAng)
- Pilzspore
- Klebenetz
- Tarnsteine
- Turbodreher
Beschreibung: Der Mann für die Auslegware im Team. 1. Zug Pilzspore, dann Tarnsteine/Klebenetze. Der Turbodreher ist für den Fall, dass ein Tentantel mit Tarnsteine etc. kommt, da man das nicht einschläfern kann. Dient hauptsächlich dazu dem Flunkifer das Leben so einfach wie möglich zu machen.
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@ Magnet
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 KP
Scheues Wesen (+Init;-Ang)
- Donnerwelle
- Donnerblitz
- Spukball
- Brüller
Beschreibung: Spezieller Sweeper, dient zum Abwehren vom Paraflincher-Togekiss und zum revengen/finishen. 2 STABs, Spukball gegen Geister und die allgegenwertigen Psychos.
Probleme und Schwächen
Unausgeglichenheit/Effektivität/Movepool/Andere Pokemon? Für alles offen :D