Ys Origin crasht direkt bei Spielstart (Erledigt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits.


    Ich habe seit Mittwoch das Spiel Ys Origin über Steam erworben und gedownloaded. Doch sobald ich das Spiel starten will wird das Fenster ne zeit lang schwarz und dann direkt wieder am Desktop ohne error-log oder sonstiges. In den Lokalen Spieldateien werden aber Crash Reports erstellt, dummerweise aber nur in .mdmp-Files die mit normalen Progs nicht lesbar sind. Mir gehen aber auch allmählich die Ideen aus, was das Problem sein könnte und bin ziemlich ratlos nun deswegen. Ich kenn auch paar Leute die das Spiel haben und bei denen geht das reibungslos über die bühne.


    Folgendes habe ich schonmal versucht:
    -Vollbildmodus Widescreen (1980x1020) mit max Grafikeinstellungen
    -Fenstermodus (1024 x 768) mit verringerter Grafik
    -.exe als Administrator ausführen
    -Spieldateien auf Fehler überprüfen über Steam
    -Lokale Dateien löschen und re-download
    -Verwendung von AppLocate von Microsoft


    Der effekt ist bei allen versuchen dieselbe und komm halt nicht weiter bis auf den schwarzen Bildschirm (und ja, da kommt auch kein Titelbild oder sonstwas davor).


    Ich weiss zwar nicht, welche PC-Infos ihr exakt braucht, aber ich Poste mal die wichtigsten:
    -Monitor: Eizo Foris FS 2333
    -Grafikkarte: ATI Radeon 7770HD
    -6GB RAM
    -Windows 7 (Home Edition) 64bit
    -Intel Core i5 750


    Ich setze eine zip-Datei von einem der Crash-Reporte dazu, falls wer die öffnen und lesen kann.


    Hoffe auf schnelle Antwort.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.