DV Vererbung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier der Fall:


    Wenn ich ein 6*31 DV Ditto(mit Fatumknoten) und ein 4*31 DV Dartiri(mit Ewigstein für Wesen) zusammen in die Pension gebe,
    bekomme ich doch Sinngemäß 5*31 DV dabei raus, oder?
    Und wird der sechste Wert zufällig vom Dartiri ausgewählt oder unabhängig von den Eltern zufällig?
    Und wie funktioniert das mit den Machtitems?

    Pokemon Y-->Name: Izzy FC:4656-6943-0976 /Typ: Stahl /BITTE PN WENN IHR MICH ADDET
    Pokemon in meiner Kontaktsafari: Forstellka Magneton Clavion


    Mein erstes Y-Ruhmeshallen-Team: Tauboss Fiaro Libelldra Turtok Yveltal Raichu

  • Es werden fünf zufällige Werte der Eltern vererbt, wenn mit Fatumknoten gezüchtet wird. Daher kann es passieren, dass auch 3*31-Pokémon dabei herauskommen werden (wenn die beiden nicht-31-Werte von Dartiri vererbt werden - der sechste Wert ist immer völlig zufällig; auch bei der Zucht mit zwei 6*31-Pokémon entstehen hauptsächlich 5*31-Pokémon), es sind aber auch 6*31-Pokémon möglich (sofern die entsprechenden Werte vererbt werden und der sechste zufällig auf 31 gesetzt wird).
    Wenn mit einem Machtitem gezüchtet wird, wird der entsprechende Wert von dem Elternteil, der das Item trägt, vererbt. Trägt der andere Elternteil den Fatumknoten, werden nur vier der Werte der Eltern vererbt; auch hier ist also der sechste Wert vollkommen zufällig. Dementsprechend ist es sinnvoller, mit Ewigstein und Fatumknoten zu züchten.