Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, wie gehe ich am besten vor wenn ich 2 attacken in ein Pokemon rein züchten möchte?


    Ich möchte mir ein Tenthantel mit Tarnsteine (Kleinstein) und Egelsamen (bisasam) machen, ist das überhaupt möglich?

  • Ja, das ist möglich.


    Du brauchst


    1) Ein weibliches Tentantel bzw. Kastadur
    2) Ein männliches Kleinstein (z.B.), das Tarnsteine beherrscht
    3) Ein männliches Bisasam, das Egelsamen beherrscht


    Schritt 1: Du steckst das Tentantel und das männliche Kleinstein in die Pension. Es wird ein Kastadur schlüpfen, das Tarnsteine beherrscht. Du brütest so lange, bis du ein weibliches erhältst.


    Schritt 2: Genau dieses neue weibliche Kastadur steckst du mit dem Bisasam in die Pension. Da wird auf jeden Fall ein Kastadur rauskommen, das nicht nur die vorher angezüchteten Tarnsteine, sondern auch die Egelsamen beherrscht.

  • Wie oben beschrieben geht es meines Wissens nach nicht!


    Zuchtattacken werden immer vom Vater vererbt. Es macht dabei keinen Unterschied, ob es das gleiche Pokémon wie die Mutter oder ein anderes aus der entsprechenden Ei-Gruppe ist. Allerdings werden lediglich Attacken, die ein Pokémon durch Levelanstieg bekommen kann, von Mutter und Vater vererbt. Zuchtattacken und Attacken, die das Pokémon über TM erlernen kann, werden hingegen ausschließlich vom Vater vererbt.


    Die einzige Möglichkeit, beide Attacken auf Tentantel zu bekommen ist folgende:


    • Chelast oder einer seiner Entwicklungen auf Schwarz 2/Weiß 2 per Attacken-Lehrer Tarnsteine beibringen (es muss männlich sein!)
    • Das Chelast bzw. seine Weiterentwicklung auf X/Y bringen
    • Ihm Egelsamen beibringen, wenn es die Attacke noch nicht kann -> Leveln bzw. Attacken-Helfer
    • Mit weiblichem Kastadur/Tentantel züchten


    Was einfacher ist, ist Stachler und Egelsamen. Dazu kannst du zum Beispiel Noktuska benutzen (Unlicht Kontaktsafari), das beide Attacken per Level-Up erlernt.

  • Shokoyo


    Da seit X/Y auch weibliche Pokemon Attacken vererben können (nicht nur die lvl up attacken in kombination mit dem Männlichen Partner)
    Ist das was PudelMitFoen geschrieben hat korrekt. Auf die dort beschrieben Weise bekommt man ein Kastadur mit Egelsamen UND Tarnsteinen.
    Deine Methode ist aber ebenfalls richtig, wenn auch meiner <Meinung nach etwas Umständlicher.

  • Das die Mutter angezüchtete Attacken vererben kann hab ich ja garnicht mitbekommen, ich hab jetzt meine ganze Zuchtreihe über den Haufen geworfen,
    weil ich vergessen hatte meinem Absol Knuddler anzuzüchten. :blush: