Bísaboard meldet sich alleine ab...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB


    Mir ist heute Morgen etwas aufgefallen. Als ich auf meinen 3DS hier im BB online gehen wollte war ich abgemeldet.
    Ich hatte mich wieder mit meinen Daten angemeldet.


    Dieses kleine Problem habe ich öffter.
    Aber es ist mir letztes Jahr zuletzt passiert.


    Meine Frage ist jetzt: Warum melden sich meine Geräte mannchmal von alleine ab obwohl ich immer auf das Angemaldet bleiben Tippe/Klicke ?


    Danke

  • Bist du denn öfters am 3DS online? Wenn ja, kann es nur eine Erklärung geben. Das Angemeldet bleiben funktioniert nur, wenn der Browser entsprechende temporäre Daten speichert. Werden diese durch irgendwelche Updates oder Daten-Aufräum-Aktionen gelöscht, wird damit auch der Anmeldestatus gelöscht und du musst dich neu anmelden.

  • Ja ich bin oft auf den 3DS on. und ungefähr gleich offt per PC.


    Aber es passiert nicht immer z.B Gestern war ich auf meinen Computer erst online und dan habe ich schnell mal einen neuen Beitrag per 3DS erstellt.
    Ich dachte immer da ich auf Computer und 3DS den gleichen Browser bleiben die Daten auch gespeichert.
    So dinge wie PN und Beiträge kann ich ja überall aufrufen.


    Soll ich den BB nurnoch auf einen Gerät besuchen?

  • Nein, mit dem Gerätewechsel hat das nicht wirklich etwas zu tun. Die Browser-Daten werden aber lokal gespeichert, hängen also am verwendeten Gerät, nicht am BisaBoard. PN und Beiträge werden nicht bei dir gespeichert, sondern auf dem Bisafans-Server, weshalb diese mit Internetverbindung von überall mit jedem Gerät erreichbar sind, nachdem du dich angemeldet hast.

  • Cookies, also kleine Dateien die deine Aktionen wie wenn du dich zum Beispiel entscheidest länger angemeldet zu bleiben, laufen nach einiger Zeit (abhängig von Seite zu Seite) ab. Wenn du also mal für längere Zeit nicht on warst, kann es sein dass die Cookies gelöscht worden sind und du dich daher neu einloggen musst.