Erstes Gen6 UU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Einführung
    Hi, mein erstes competitive Team. Es ist zum Toxic shuffeln gedacht. Nach den aktuellsten Gen-6 Smogon-Tiers befindet es sich im UU Bereich.


    Kurzübersicht


    Bronzong|Tandrak|Piondragi|Starmie|Trombork|[pokemon='big']MegaAbsol[/pokemon]


    Das Team im Detail


    Bronzong @ Lichtlehm Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252Kp/72Def/184SpDef
    Pfiffig Wesen (+Def, -SpA)
    - Tarnsteine
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Erdbeben


    Beschreibung: Double Screener um die Staller zu unterstützen und Tarnsteinleger, damit gefährliche Feuer/Eis Pokemon schon beim einwechseln geschwächt werden. Erdbeben um Schaden anzurichten.


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    Tandrak @ Giftschleim Giftschleim/ prunusbeere Prunusbeere / Tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: Giftdorn
    EVs:252Kp/4SpA/252SpDef
    Still Wesen (+SpDef, -Atk)
    - Giftschock
    - Surfer
    - Drachenrute
    - Giftspitzen


    Beschreibung: Spezieller Staller. Giftspitzen und Drachenrute um das gegnerische Team zu vergiften. Giftschock als Stab, der gegen vergiftete Pokemon sogar noch stärker wird. Surfer um Schaden anzurichen



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    Piondragi @ Giftschleim Giftschleim/ prunusbeere Prunusbeere / Tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs:252Kp/4Atk/252Def
    Pfiffig Wesen (+Def, -SpA)
    - Giftstreich
    - Brüller
    - Giftspitzen
    - Verhöner


    Beschreibung: Physischer Staller. Physisches gegenstück zu Tandrak. Giftstreich als Stab und um mit erhöhter Chance auf Volltreffer seine Fähigkeit zu nutzen. Brüller und Giftspitzen zum Shuffeln und Verhöner um Staller und Booster zu behindern.



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    Trombork @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Schnüffler
    EVs:252Kp/252Atk/4Def
    Mutig Wesen (+Atk, -Int)
    - Holzgeweih
    - Phantomkraft
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Beschreibung: Kern des Teams. Kann mit Schutzschild und Phantomkraft Angriffen entkommen während es sich mit Egelsamen und Überresten heilt. Holzgeweih für noch mehr Heilung. Geist-Typ, um Turbodreher zu verhindern.



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    Starmie @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs:4Kp/252SpA/252Int
    Scheu Wesen (+Int, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Turbodreher


    Beschreibung: klassisches Spinner Starmie



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    [pokemon='big']Megaabsol[/pokemon] @ Absolnit
    Fähigkeit: Redlichkeit (Magiespiegel)
    EVs: 4Kp/252Atk/252Int
    Hart Wesen (+Atk, -Spa)
    - Tiefschlag
    - Knuddler
    - Nachthieb
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Das Mega-Pokémon im Team. Redlichkeit, um sicher in Unlicht Attacken einzuwechseln und dann sogar einen Boost zu bekommen. Magiespiegel um in Status Attacken einzuwechseln. Tiefschlag für Prio. Nachthieb als Stab. Knuddler für Coverage. Soll, am ende aufräumen.


    Probleme und Schwächen
    Während Trombork Phantomkraft einsetzt kann der Gegner kostenlos Boosten oder Wechseln. Gift und Stahlpokemon sind Immun/Resistent gegen die meisten Angriffe. Mehrere Pokemon mit gleichen Schwächen.



    Ich hoffe ich habe alles ausreichend erklärt und ihr könnt mir viele Bewertungen geben. Vielen Dank im voraus.

  • Wie es aussieht könnte dein team probleme mit florges und den physischen feuer pokemon in dem tier bekommen. Ein bulky water kann da abhilfe schaffen.
    Florges kann auch problematisch werden, da es den status mit aromatherapie beseitigen kann und sich dann mit calm mind boostet, deswegen wäre gyro ball auf bronzong praktisch.


    Abschlag auf Drapion ist pflicht. Außerdem solltest du gucken, ob du nicht noch mehr EVs in der Init spielst, um base 100er zu taunten und somit auflockern zu verhindern.
    Schnüffler auf jeden fall gegen innere kraft austauschen.


    Starmie würde ich entweder mit einem defensiveren set spielen, oder komlett austauschen. Alternativen wären


    Tentoxa, wenn du rapid spin behalten willst, außerdem kann es giftspitzen spielen, was dir mehr spielraum bei den setter-uppern gibt.
    Aquana, um dem team mit wunschtraum recovery zu bieten, was nützlich bei stalligen team, ohne eigene heilung ist. Außerdem kann es shufflen.
    Milotic, um gegnerischen auflockern zu bestrafen, und zu shufflen. Außerdem können alle 3 gennanten weißnebel lernen.
    oder Morlord, und zwar eigentlich nur um gegnerischen boostern einen strich durch die rechnung zu machen.


    Ansonsten sieht das ganz gut aus:)
    MfG Levinlux