Durch Chaining 5x31DV Pokemon erhalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Es ist ja bekannt das man bei einer 20er Kette ein Pokemon findet, was mindestens 1x31DV hat
    Bei einer 40er Kette tauchen Pokemon auf die mindestens 2x31DV haben und bei einer 60er Kette sind es dann Pokemon mit 3x31DV die auftauchen.


    60er Kette ist ja das Maximum was die DV Werte betrifft.
    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, das jemand schon mal eine 120er Kette geschafft hat und die Pokemon von 60er bis 120er kette gefangen hat.
    Ich glaube es waren 4 Pokemon dabei die 4x31 hatten.


    Meine Frage:
    Wie hoch ist die Chance ab einer 60er Kette ein Ditto zu finden was 5x31 besitzt?
    Mich würde die Wahrscheinlichkeit interessieren.


    Es müsste ja die gleiche Wahrscheinlichkeit sein wie wenn man ein Pokemon ohne chaining und nicht in der Kontaktsafari fängt was 2x31DV besitzt?
    Ich würde mir gerne in Kalos ein 5DV Ditto fangen, das wäre richtig nice :)

    FC: 2938 - 7781 - 0380 | OT: D.edoC | ID-Nummer: 49827
    Mein Ziel ist es alle Pokemon ohne Cheats, RNG, Glitches und Klonen zu fangen/tauschen.
    Folgende Shiny habe ich bereits gechaint und getauscht -> ("Mein Profil")
    Du willst bestimmte Shinys gechaint bekommen? Dann schau bei meiner Dienstleistung vorbei -> ("Meine Dienstleistung")

  • Ab einer Kette von 60 haben sie ja mindestens 3*31 (Ein Wert besser als in der Safari, vorausgesetzt man schafft es so weit) und die Chance, dass zumindest zwei weitere Werte auf 31 sind, ist dann 1:1024 (Mit dem 0-Wert, 32•32).