Einstellung der Nintendo Online Dienste - Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend Leute,


    ich bin etwas am grübeln. Mir ist bewusst das zum 20.05. die Online Dienste aller älterer Pokemon Spiele eingestellt werden. Beispiele was ich darunter verstehe: GTS, Online-Kämpfe, Ranglisten etc.
    Allerdings bin ich mir bei einigen Sachen unsicher..
    Konkret sind das:
    1.) Ich verbinde meine Diamant Version mit der Wii und dem Game "My Pokemon Ranch" das passiert über mein WLan system. wird das auch eingestellt? (Dann wäre das Spiel ja total schwachsinnig wenn ich da keine pokis mehr lagern kann..)
    2.) Kann ich noch mit Freunden dessen Freundescode ich habe noch tauschen? Kann ich überhaupt noch einen Freundescode beziehen?


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Besonders bei Frage 1..


    Liebe Grüße

  • Es tut mir Leid, dass ich die deiner Meinung nach wichtigere der beiden Fragen nicht beantworten kann, aber ich würde ungern Falschinfos liefern (Hatte My Pokémon Ranch nie). Zu deiner zweiten Frage kann ich sagen, dass du mit Freunden online nicht mehr tauschen können wirst, das würde nur noch über den Konnex-Klub gehen. (Also, wenn die Person, mit der du tauscht, auch wirklich bei dir ist)

  • Danke für deine Antwort :) Das hilft mir auch schon etwas weiter. Da ich 3 DS systeme besitze (lite,DSi & 3DS XL) und öfters mit meinem lite und DSi zwischen Edis hin und her tausche, geht das ja zumindest noch wenn ich dich richtig verstehe?! Das war eig meine 3te Frage, die ich eben allerdings vergessen habe!


    Ich hab mir "My Pokemon Ranch" eben gekauft wegen dem Mew :p klappt auch alles mit der diamant edi zusammen.. aber die angst ist halt da das diese funktion unter "internet" fällt. und meine recherche zu dem thema fällt eher schwach aus. Angeblich läuft es über den wlan router, aber ich meine internet an sich wird doch eig nicht gebraucht?
    Wenn ich hier niemanden finde der mir das beantworten kann, besteht die Möglichkeit nintendo irgendwie diese Frage zu stellen?


    Lg

  • Ja, das klappt. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ^^ Ich verschlüssele mein Home-WLAN mit WPA, das unterstützt die Diamant-Edition gar nicht, also ist die faktisch nie online. Und es geht trotzdem. :)
    Übrigens ist die Wii nur teilweise von der Deaktivierung der Online-Dienste betroffen. Die Spiele werden zwar in ihrem Online-Modus nicht mehr unterstützt, aber der Wii-Ware-Kanal funktioniert weiterhin. D.h. solltest Du mal versehentlich einen Wii-Ware-Titel löschen, kann er trotzdem wieder heruntergeladen werden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.