Mega Absol macht mir sorgen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag ^^


    Ich habe mich mal wieder am Teambau versucht und habe ein Problem. dieses Problem nennt sich Mega Absol. Ich persönlich finde es vom desing her sehr ansprechend und meiner meinung nach sieht es von allen Mega entwicklungen her am schönsten aus.
    naja. wahrscheinlich kommt das daher, dass ich mir ein engels Pokemon gewünscht habe und mega absol dem am nächsten kommt.
    das Team darf natürlich nachgebaut und getestet oder verwendet werden.


    Nun eine kurze Übersicht der Pokemon. Darauf folgt eine genaue Analyse der Pokémon und ihr Verwendungszweck.


    Übersicht:
    Absol Resladero Gengar[pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] Feelinara Tentantel



    Analyse:
    Absol
    @Absolnite
    Wesen: hart
    EV´s: Angr252 / init 252 /kp 4
    Fähigkeit: Glückspilz -> Magiespiegel
    Attacken:
    Tiefschlag,
    Knuddler
    Psychoklinge
    Vielender/ Schwerttanz
    Verwendungszweck:


    Resladero
    @Energiekraut
    Wesen: Froh
    EV´s: Ang252/init 252/ kp 4
    Fähigkeit: Entlastung
    Attacken:
    Himmelsfeger
    Akrobatik
    Turmkick
    Schwerttanz


    Verwendungszweck:


    Gengar
    @Fokusgurt
    Wesen: scheu
    EV´s: Spa 252/ Init 252 / kp 4
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken:
    Spukball
    Psychokinese
    Matschbombe
    Abgangsbund
    Verwendungszweck:


    [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon]
    @Wahlschal
    Wesen: Kühn/ still
    Ev´s: Kp252 /vert 200/ Svert 56 // Kp252 / Svert 200 /vert 56
    Fähigkeit: Schwebe
    Trickbetrug
    Voltwechsel
    hydropumpe
    Irrlicht
    Verwendungszweck:


    Tentantel
    @ Beulenhelm
    wesen: Sacht / Forsch
    EV´s: Kp 252 / S.Vert 200/Vert 56
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Attacken
    Blattgeisel
    Egelsamen
    Tarnsteine
    Donnerwelle


    Verwendungszweck:


    Feelinara
    @Überreste
    Wesen: Kühn
    EV´s: Kp 252 / Vert 252 / Svert 4
    Fähigkeit: Charmbolzen
    Attacken:
    Mondgewalt
    Psychoschock
    Gedankengut
    Wunschtraum


    Verwendungszweck:



    wie schon gesagt soll sich das Team um mega Absol drehen, was bedeutet, das es aufjedenfall im teambleiben sollte. ansonsten kann alles ersetzt werden.
    Zum Abschluss habe ich noch zwei Bitte an euch:
    - Beachtet, dass ich ein Anfänger bin und erklärt mir bitte die Änderungsvorschläge oder einen Fehler in meiner Spielweise, bzw. die Spielweise des von euch vorgeschlagenen Pokémons.
    - Ich muss sowohl auf Legis wie auch auf Attacken, die nur durch Movetutoren der 5. Gen verzichten, da ich kein RNG beherrsche.


    Ich hoffe ihr bewertet mein Team und könnt mir helfen schwächen zu beseitigen :)
    Mit freundlichen Grüßen Adioz1994

  • Donphan kannst du so spielen, vielleicht statt Abschlag Steinhagel oder Steinkante,damit du Feuer und Flug effektiv triffst
    Falls du es genauso spielen möchtsest wie es dort steht ,könntest du auch Glurak mit Steinhagel spielen das ist feine Entscheidung

  • Steinhagel bringt nicht so viel, da es im Vergleich zu Abschlag einfach untergeht. Außerdem wird Ramoth von Glurak gekontert sowie Fiaro von Thanathora. Glurak Y ist durch Glurak X abgedeckt. Und auch wenn Thanathora durch Donphan ersetzt wird (editiere das bitte) kann man noch um Fiaro herumspielen. Und für Feuer hat Donphan schon Erdbeben.


    Auf Glurak würde ich Ruheort über Erdbeben spielen, da du nur zwei wirkliche Sweeper hast (und einen Scarfer) und dir es nicht leisten kannst dass es am Rückstoß von Flammenblitz erliegt. Wenn du wenn du unbedingt Durengard gefahrlos angreifen willst, kannst du auch die Drachenklaue rausnehmen.


    Starmie würde ich rausnehmen, da es gegen Durengard auf verlorenen Fuß steht. Du wirst nicht spinnen können und es erzwingt den Wechsel mit Schattenstoß; und vor allem den Spin musst du unbedingt durchbringen, da sonst Glurak mit Tarnsteinen+Rückstoß schnell weg vom Fenster ist (es sei denn, es hat Ruheort). Wenn du Donphan reinnimmst, hast du einen bulkigeren und v.a. zuverlässigeren Spinner.


    Desweiteren empfehle ich dir Toxin über Stachler auf Tentantel, da 1. Dein Team keinen Phazer hat und auch sonst nicht von dem zusätzlichen Schaden abhängig ist, und 2. es sehr gut mit dem Defensiven Trio harmoniert, vor allem mit Plage auf Zwirrklop. So kannst du einige Walls langsam besiegen, die sonst deine Sweeper nicht kleinkriegen (z.B. Grypheldis). Zudem löst das auch ein wenig das Problem mit Booster, da du sie auf einen Timer setzt.


    Würde auch gern noch andere Pokemon vorschlagen, aber übernehme erstmal die Vorschläge die dich überzeugen.
    mfg escalope

  • [tabmenu]
    [tab=VorTab]
    Damit es nicht so groß wird.
    [tab=Dein Team]
    Übersicht:


    Tentantel
    Wesen: Forsch ( -Init / +Sp.Vert)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DV: 31/31/31/XX/31/0
    EV´s: KP252 / Sp.Vert 200 / Vert 56
    Item: Beulenhelm
    Moveset:
    - Gyroball
    - Tarnsteine
    - Toxin/Schutzschild
    - Egelsamen


    Solltest über Protect nachdenken ist sehr wichtig einfach zum scouten und schützen !


    Glurak
    Wesen: Froh ( +Init / -Sp.Ang )
    Fähigkeit: Großbrand --> Krallenwucht
    DV´s: 31/31/31/XX/31/31
    EV´s: Ang. 252 / Init 252 / Kp 4
    Item: Gluraknit X
    Moveset:
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Flammenblitz
    - Erdbeben


    Erdbeben ist eine der besten Attacken im Spiel und ist sehr wichtig !



    Florges
    Wesen: Kühn ( +Vert / -Angriff)
    Fähigkeit: Blütenhülle
    DV´s: 31/XX/31/31/31/31
    EV´s: Kp 252 / Vert 252 / Sp.Vert 4
    Item: Überreste
    Movset:
    - Mondgewalt
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Aromakur



    Starmie würde ich entfernen und Donphan als Spinner nehmen !


    Donphan
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/ 252 Ang / 4 Ver
    Wesen: Hart (+Ang,-SpA)
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Turbodreher
    - Eissplitter


    Pure Coverage und Spin.


    Zwirrklop
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Erzwinger
    DV´s: 31/31/31/XX/31/31
    EV´s: KP 252 / Vert 252 / Sp.Vert 4
    Item: Evolith
    Movesett:
    - Plage
    - Nachtnebel
    - Leidteiler
    - Irrlicht


    Thanathora
    Wesen: Froh (+Init / -Sp.Angr)
    Fähigkeit: Krallenwucht
    DV´s: 31/31/31/XX/31/31
    EV´s: Angr 252 / Init 252 / Kp 4
    Item: Fokusgurt / Leben Orb
    Moveset:
    - Hausbruch
    - Steinkante
    - Kalkklinge
    - Kreuzhieb


    So ist es besser da der Wahlschal nicht viel bringt und es nach einem HB viel stärker ist.


    [tab=Probleme und Lösung]
    Ich denke dass dein Team gegen viele oder jedes Pokemon eine Antwort aber Probleme könnten Physische Walls wie Skorgro oder Panzaeron oder Rotom-W werden welche den Boost wegwehen oder einfach Ausstallen. Aber Skorgro sollte mit Donphan kein großes Problem sein ;). Gegen Panzaeron hast du zwar Glurak X aber ich denke ein Glurak Y würde deinem Team einen speziellen Sweeper geben welcher ein leichtes Spiel gegen Skorgro Panzaeron und Rotom-W hat. Dieses spielst du dann so:


    [pokemon='big']MegaGlurakY[/pokemon]
    Item: Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand(Dürre als Mega Glurak Y)
    EVs:4KP / 252SpA / 252Init
    Wesen: Scheu (+Init,-Angr)
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt
    -Nitroladung


    Dieses spielst du dann so Nitroladung gibt dir einen +1 Init boost und ist Stab mit einem Initiative Boost bie MEGA GLURAK Y könntest du Teams zerstören. Der Rest ist STAB und Rotom-W Check.


    [tab=Schlusswort]
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß mit dem Team.
    Tut mir leid falls ich alte Aspekte schon genannt habe, habe mir die alten Posts nicht durchgelesen.


    [/tabmenu]
    -Night ;)

  • mhm mega glurak Y ... ich hab bei dem Poki eig immer bammel, dass ich mit der Sonne ausversehen blödsinn anstell und ausversehen nen sweeper oder ähnliches des gegners booste. zu dem werden doch wasser attacken geschwächt und feuer attacken gestärkt. kann das für mein team dann nicht zum Problem werden?

  • Glurak Y bleibt meistens gegen mich und bei mir oft länger als 3 Runden.
    Außerdem guck jetzt


    Dein Glurak Y ist drin was macht er ein Wasser Gestein oder Elektro Typen Einwechseln diese Kontert Tentantel und hat auch kein Problem mit der Sonne und zwingt den Gegner zum Austausch welche dann ein Feuer oder Kampf Pokemon einwechselt in der Runde wechselst du Glurak Y ein und kannst ihn besiegen oder hart treffen dank Dürre also dein Thanthora wird keinen Schaden von der Sonne abbekommen und ist ein guter Check gegen Fiaro.


    Außerdem wärst du nutzlos gegen Panzaeron außer ne Phsysische Feuer Attacke

  • stimmt, danke. ich glaube das glurak Y versuch ich mal ^^ hört sich interesannt an und wäre endlich ein starker Spez. Sweeper. ja, doch. mir gefällt zwar das Y nicht so sehr wie das X ( Optisch) aber dann züchte ich mir halt mal ein shiny ^^
    Danke für die bewertung. ich editiere das team dann später noch ^^ bei Tentantel nehme ich Toxin

  • ich persönlich würde keine 2 spinner spielen, also entweder starmie durch ein anderes offensives wasser poke wie z.B. greninja ersetzen, oder turbodreher durch etwas anderes ersetzten. Donphan wir auch besser spinnen können, da es die beiden meistgenutzen geist pokemon besiegen kann.
    Zwirrklop würde ich auch noch ersetzten, da es bessere defensive geister gibt. Vor allem apoquallyp und Zobiris, da sie zuverlässige recovery besitzen. Wenn du es trotzdem behalten willst: Delegator>Plage

  • Ja. Starmie schmeis ich raus und Thanathora kommt mir Hausbruch rein.
    Glurak X wird zu Glurak Y.
    ich bin nur noch nicht zum editieren gekommen ^^
    Zwirrklopp behalte ich drin, da es schön mit den anderen Harmoniert, durch den monogeisttyp keine weiteren schwächen ins team schleift und weil er mit evolithen gespielt wird. da Überreste schon verplant sind. und ich keine ahnung hab wie ich Zombiris spielen soll ^^

  • [tabmenu]
    [tab=Analyse]
    Togekiss
    Wesen: Kühn ( -IAngr. / +Vert)
    Fähigkeit: Edelmut
    EV´s: KP252 / Vert 252 / Init 4
    Item: Scharfzahn
    Moveset:
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Flammenwurf


    Für Scherox und andere.


    Scherox
    Wesen: Hart ( +Sp.Vert / -Sp. Angr. )
    Fähigkeit: Techniker
    EV´s: KP 252 / SpVert 200 / Angr 56
    Item: Scheroxnit
    Moveset:
    - Auflockern
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Ruheort


    ok kannst du so spielen !


    Ramoth
    Wesen: Kühn ( +Vert / -Angriff)
    Fähigkeit: Flammkörper
    EV´s: Kp 252 / Vert 252 / Sp.Angr. 4
    Item: Überreste
    Movset:
    - Falterreigen
    - Ruheort
    - Feuerreigen
    - Käergebrumm


    Ich spiele es lieber offensiv.



    [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon]
    Wesen: still (-Angr. / + Sp.Vert)
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: KP 252 / Vert 56 / Sp.Vert 200
    Item: Wahlschal
    Movesett:
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Trickbetrug


    Kannst du so machen aber ich bin eher für ein kühnes Defensives gegen Fiaro !


    Skorgro
    Wesen: Pfiffig (+Vert / -Sp.Angr)
    Fähigkeit: Aufheber
    EV´s: KP 252 / Sp.Vert 200 / init 56
    Item: Toxic Orb
    Moveset:
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben


    Ist standard


    Kapilz
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    EV´s: Init252 / Angr 252 / Kp 4
    Item: Fokusgurt
    Moveset:
    - Felsgrab
    - Schwerttanz
    - Tempohieb
    - Kugelsaat


    Hiermit wird es zu Glurak Y/X und Ramoth und Fiaro Konter dank Fokusgurt und Felsgrab. Immer als Lead nehmen ! Besiegt Lead Mega Pinsirs und Gluraks und das ach so tolle Fiaro oder das legendäre Lead Boost Ramoth.
    [tab=Probleme und Lösungen]
    Dein Team hat ne große Eisschwäche (Kapilz, Togekiss, Skorgro). Dagegen würde ich folgendes tun, Skorgro rausschmeißen und Rotom als Physische Wall nehmen. Für Skorgro nimmst du dann einfach einen starken Physischen Sweeper mit einer guten Coverage mit Eisresistenz.
    Emphelenswert Durengard :


    Entweder Speziell:


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 4 Ang
    Wesen: Ruhig (+SpA, -Init)
    - Spukball
    - Königsschild
    - Lichtkanone
    - Schattenstoß


    oder Physisch:


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Kp / 252 Ang / 4 Ver
    Wesen: Hart


    -Schwerttanz
    -Königsschild
    -Eisenschädel
    -Schattenstoß


    Ich persönlich empfehle dir das Spezielle !
    [/tabmenu]


    Ich hoffe ich konnte dir helfen !


    -Night

  • Ich habe deine Vorschläge jetzt mal durch probiert. also. das mit der Eisschwäche stimmt, aber wenn durengard ins Team Kommt wird aus der Eisschwäche eine Feuerschwäche. (Kapilz, Scherox, Durengard). zudem finde ich, dass Kapilz sich zwar als lead eignet, durch das Felsgrab, jedoch durch die Fehlende Pilzspore kaum einen Boost rausbringt. Da Kapilz auch nicht schneller wird durch den Boost hilft der Fokusgurt kaum und sollte Kapilz nicht sehr effektiv treffen, oder Das gegnerische Poki einen guten Bulk haben steht der Kampfpilz auf verlorenem Posten.
    Das Physische-Wall Rothom schlägt sich ganz gut, Ich glaube ich spiele es wirklich Physisch ^^
    an dem Team muss noch gebastelt werden ^^