Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um von Soulsilver auf BW/BW2 zu tauschen, braucht ihr zwei DS-Systeme. Deine Freundin geht in ihrer Edition in das Porterlabor (Links neben der schwarzen Stadt/dem weißen Wald) und du gehst auf das DS-Download-Spiel während deine SS drinne ist, dann verbindet ihr euch und so kannst du deine Pokémon auf ihre Edi übertragen. Allerdings kann man nicht von der fünften auf die vierte Gen tauschen.

  • Das stimmt nur bedingt. Man muss zwar 6 Pokemon auswählen, die man von Gen. 4 auf Gen. 5 übertargen will, aber wenn man nur ein Pokemon wirklich übertargen will, dann reicht es, dieses eine Pokemon im Minispiel zu fangen und dann die Zeit ablaufen zu lassen, die anderen 5 nicht gefangenen Pokemon bleiben dann auf dem Gen. 4 Spiel und nur das gefangene findet seinen Weg auf Gen. 5.

  • Hey,


    ich wollte mich hier auch noch kurz "einmischen".


    werde noch Mogelbaum und Lugia etc. übertragen wollen von meiner SS-Edition auf die Schwarze 2. Muss ich nun noch etwas bei SoulSilver beachten oder benötige ich nur die Liga bei meiner Schwarz 2-Edition?


    Bei SoulSilver bin ich gerade bei den Top Vieren, habe diese aber noch nicht geschafft. Hier auf dieser Seite steht, dass es nur mit Pokémon Schwarz und Weiße möglich sei und Weiß 2 und Schwarz 2 ist nicht erwähnt. bin etwas ratlos gerade ?(


    Wäre nett, wenn jemand noch mehr Informationen hat für mich


    Lieben Gruß

  • Mit SW2 geht es natürlich auch.
    Dafür musst du nur auf deiner Schwarz 2 Edition die Liga durch haben, damit du den Nat. Dex bekommst und dann kannst du die Pokémon übertragen. Ein nötiger Fortschritt wird auf dem Spiel der 4. Generation nicht benötigt. Außer halt Pokédex haben und genug Pokémon.