Tausch Hilfe... Dringend!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    so ich habe folgende frage und Problem,


    Ich habe die Soul Silver Edition und die Weiße Edition.


    Leider sind diese nicht ganz Tauschbar wie früher.


    Allerdings muss man gewisse Anforderrungen in der Weißen Edition haben ( siehe Bisafans seite ).


    Die müsste ich eig erfüllen da ich alle Orden habe und über 500 Pokemon, alles frei habe ( Habe den Spielstand von einem Typen bekommen wo ich die Edition gekauft habe ).


    Jetzt habe ich fragen:


    1. Ist es möglich das Pikachu auf Lv. 18 zu Tauschen auf die SoulSilver Edition?
    2. Ich möchte mein Apollo und mein Machock von der SoulSilver Editon auf die Weiße Edition Tauschen damit die sich Entwickeln, aber habe gelesen das ich die dann nicht mher zurück Tauschen kann auf die SoulSilver ist das war? Wenn ja kann ich ja keines davon Entwickeln mit den Editionen. :S

  • Zwischen Gen. 4 und Gen. 5 kann man nicht wirklich von Tauschen sprechen, es ist lediglich ein Übertargen der Pokmeon von Gen. 4 auf gen. 5 mittels Pokeporter in Gen. 5. Das ista ber eine Einbahnstraße, dass heißt Pokmeon können nicht von Gen. 5 auf Gen. 4 übertargen werden. Und da das kein tausch in eigentlichen Sinne ist, entwickeln sich Pokemon auch nicht, die sich durch Tausch entwickeln.

  • Das ist wahr. Du kannst die Pokémon nur auf die weiße Edition übertragen, bekommst diese dann aber nicht mehr zurück und sie würden sich auf diesem Wege aber trotzdem nicht entwickeln.
    Um sie zu entwickeln müsstest du mit einem anderen Spiel der 4. Generation tauschen, also mit Heartgold, Diamant, Perl oder Platin.