Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin mir sicher das man in smaragd den himmelturm VOR der top4 erreichen konntes um unter anderem rayquaza zu fangen.


    außerdem steht somit dann die frage kommt die kampfzone? weil sie auch ein bestandteil der smaragd war.. und was mit troy wird er der champ sein oder wassili ? da in smaragd troy ja in den..meteorfällen*??* ist um sein team zu stärken.


    außerdem is die frage was mit der entstehungsinsel und der ... wie heiß die andere nabelfels..nebelfels?... wo man auch ein legendäres poke fangen konntes... ob diese zwei ebenso integriert werden oder doch eher in einer anderen edition....

    Pokemon X ~ 4399 - 0551 - 9743

    Switch - SW-0717-4939-9184

    Man darf mich Hinzufügen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Unnötige provozierende Kommentare entfernt.

  • Troy ist meines Wissens mittlerweile als Champ bestätigt.
    Ja, in Smaragd konnte man den Himmelsturm bereits vor den Top 4 erreichen, aber überleg mal, wer bei Smaragt auch das Coverpokémon ist. Nunja, soviel dazu. Was TiGiOh über Rubin/Saphir und dem Himmelsturm sagte stimmt jedenfalls.


    Über die Kampfzone ist nichts bekannt, ich denk aber wie manch andere auch, dass es sie wohl enthalten sein wird. Der Punkt mit den Plüschpuppen in der Geheimbasis, den Pecadillo angesprochen hat, spricht auch irgendwie dafür. (Manche Puppen waren nur in Smaragt vorhanden)


    Und was die beiden Inseln angeht: Ich kann mir vorstellen, dass sie zumindest wieder einprogrammiert sein werden. Ob es hier jedoch wieder dazugehörige Events geben wird muss man sich noch überraschen lassen.


  • Und was die beiden Inseln angeht: Ich kann mir vorstellen, dass sie zumindest wieder einprogrammiert sein werden. Ob es hier jedoch wieder dazugehörige Events geben wird muss man sich noch überraschen lassen.


    Wenn man überlegt, welche Möglichkeiten es heute im Vergleich zu damals gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die beiden Inseln als Event verfügbar sein werden. Die Frage ist nur, wann.

  • Leute, ich schätze, dass heute die CoroCoro Scans kommen werden, also schreit bitte ganz laut, wenn sie da sind :D


    Bin ja mal gespannt, welche Infos wir diesmal bekommen

  • Leute, ich schätze, dass heute die CoroCoro Scans kommen werden, also schreit bitte ganz laut, wenn sie da sind


    Zu spät, Serebii hat schon einen Scan.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zu spät, Serebii hat schon einen Scan.


    Soviel ich aus dem Scan herauslesen kann handelt es sich um einen Seriencode um eine Trial(Demo) herunterzuladen um dann Reptain, Jungglut oder Moorabbel zu wählen und schließlich mit ihnen die Mega-Evolution zu testen. Vielleicht erfahren wir hier die neuen Statuswerte. :D

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Megas von Galagladi, Tohaido und Camerupt wurden vorgestellt.


    Mega-Camerupt hat die Fähigkeit Rohe Gewalt und seine Doppeltypen bleiben.
    Mega-Tohaido hat Titankiefer und seine Doppeltypen bleiben.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • MADE MY DAY! :thumbsup:
    Galagladi sieht toll aus!


    Die anderen beiden gefallen mir vom Design her auch sehr gut.
    Tohaidos hat ne ganz schön große Nase bekommen, vielleicht sieht aber auch nur so aus, weil der Mund nicht mehr so weit geöffnet ist XD
    Camerupt sieht niedlich aus. Der Gesichtsausdruck ist ziemlich passend. Der Vulkan bricht aus und er ist endlich voller Elan :grin:

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Scheint so als würde Heiko im Remake sein Trasla zum Galagladi entwickeln und ebenfalls einen Mega-Stein erhalten, so selten seinen diese wohl in Hoenn nicht mehr zu sein wie es in Kalos noch gewesen ist.


    Mega-Galagladi sieht gut aus, obwohl ich gehofft habe das die Wespentaille verschwindet. Hoffe es bekommt eine gute Fähigkeit.


    Mega-Tohaido sieht übertrieben aus, aber immer noch wie ein abgehackter Hai. Titankiefer inklusive Eiszahn und Knirscher wird tödlich, aber ich hoffe man wird die Elementarzähne noch über Tutoren bekommen. Bisher konnte Tohaido diese ja nicht erlernen.


    Mega-Camerupt sieht danach aus als würde es Initiative einbüßen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mega Galagladi hat sehr stark was Feenhaftes.
    Bis jetzt is auch noch nichts über des Teil bekannt. Könnte mir gut nen Feen/Kampf Typen vorstellen ^^


    Mega Tohaido wird sicher den ein oder anderen "Elementarzahn" bekommen ^^
    Wird toll des Teil.
    Btw steht auf serebii das bei ihm das ALLE Werte steigen werden.


    Mega Camerupt, kann man nicht viel sagen.
    Sieht halt ganz cool aus und mal schauen wir des so wird. Bei dem sollen btw Alle Werte bis auf die Init. seigen. Diese sinkt nämlich.


    Endlich Megas, wo's nicht gleich nen Shitstorm deswegen gibt ^-^

  • Neues von Pokebeach:



    Die Protos besitzen stärkere Versionen von Dürre & Niesel - die starkes Sonnenlicht bzw. kräftiger Regen bringen. Proto-Groudon hat eine neue Attacke: "Cliff Sword" (Klippenschwert).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mega Galagladi gefällt mir total ich mag das Design und diese Dinger an den Armen
    ich hoffe auf die Fähigkeit Siegeswille oder Rauflust hat zwar mega schlapor schon aber egal xD
    Mega camerupt find ich auch toll hoffe es wird jetzt öfter benutzt ich fands schon immer toll
    Mega Tohaido sieht man sicher öfter bin gespannt wie es dann gespiellt wird das design gefällt mir auch gut hat sowas "gemeines".
    Proto-Kyogre & Groudons Fähigkeiten ich könnte mir denken das der Regen/die Sonne länger anhällt als 5 Runden oder sowas
    weil ich denke nicht das es einen unterschied zu starkem Regen und Regen gibt xD Oder der Starke regen nimmt auch in jeder Runde KP
    weg weil er so weh tut xDDD
    Und die starke Sonne blendet alle nicht-feuer Pokemon und die Genauigkeit sinkt oder so.
    Ansonsten tipp ich auf längere Dauer von Regen & Sonne >> Oder es ändert sich überhaupt nichts und das heißt jetzt einfach anders

  • stärkerer regen > muss nich gleich länger bedeuten vielleicht eher das die effekte stärker sind


    stärkere sonne > stärkere hitze also wäre der effekt eher verstärkt..


    wer weiß... wer weiß.......

  • Stärkere Dürre...
    Wenn die normale Dürre Wasser Attacken schon um 50% (glaube warens) geschwächt wurden. Kann es leicht sein, das die Starke Dürre Wasser Moves um 75% schwächt oder sogar wirkungslos macht.
    So kann man Proto Groudons Boden Feuer Typ völlig neu sehen.
    Selbiges natürlich mit dem stärkeren Niesel.


    Des ORAS UBER Metagame wird noch lustig ^^