Probleme mit Avatarerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Ich hab mich heute mal dazu entschlossen einen neuen Avatar zu erstellen. Also ein Bild gesucht und zugeschnitten, dann versucht hochzuladen. Nach der ersten Fehlermeldung (das Bild entspricht nicht den Anforderungen, blabla...) habe ich schließlich die Größe angepasst.
    Das Bild ist also jetzt eine PNG-Datei mit 26 KB und den Abmessungen 98x98. Theoretisch entspricht es den Anforderungen exakt, es sollte also kein Problem auftauchen. Tut es aber, ich kriege wieder die Fehlermeldung "Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 26 kB". Obwohl das schlichtweg nicht stimmt!


    Ich hab dann versucht meinen alten Avatar zu löschen und es nochmal hochzuladen; es klappt aber immer noch nicht und nun habe ich gar keinen Avatar :thumbdown:
    Wo mache ich einen Fehler? Ich wähle die Datei aus und drücke auf "Absenden", muss ich etwa noch mehr machen? Oder mag mich das Bisaboard einfach nicht? (Galgenhumor, ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt)


    Vielen Dank im voraus für eure Lösungsvorschläge. Ich habe auch ein ähnliches Thema gesucht aber niemand hatte dieses Problem. Wenn es doch schon mal da war, entschuldige ich mich und hoffe dass ihr mich darauf verweist.


    mfg escalope

  • Hey ^^


    der Ava ist höchstwahrscheinlich tatsächlich noch immer zu groß. Die 26 KB, die dir bei deinem Ava angezeigt werden, liegen anscheinend knapp über der erlaubten 26 kB-Zahl des Forums. Versuch mal das nochmal etwas runterzuschrauben und den Ava hochzuladen. Du kannst auch gerne, um die Qualität des Avas zu schützen, in diesem Topic jemanden darum bitten die Größe zu ändern.



    .: Cassandra :.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Wie man sehen kann, habe ich das Problem gelöst - und ich vermute das Problem genau wie du bei der der Größe der Datei.
    Anscheinend werden Bilddateien von genau 26 KB bzw knapp darunter (25,8 KB kamen auch nicht durch) immer noch als zu groß angesehen.
    Leztztendlich kam der Avatar (mit ~25,5 KB) durch und da er mir noch zu klein war, bin ich erst dann auf die Idee gekommen die Datei zu komprimieren.


    Nun habe ich meinen Wunschavatar und da das Problem gelöst wurde kann das Thema wieder geschlossen werden.