Frage zum Tausch von Pokemon über Pokemover.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich kam nach 5 Jahren Pokemon Pause wieder auf die Idee neu anzufangen und mir die Weiße 2 und Y zu kaufen, da ich mit Diamant aufgehört hatte. Dort hatte ich Pokemon die durch Pokerus erkrankt waren aber nun geheilt sind (erkennbar an dem Smiley) und meine zwei Fragen dazu lauten:
    1. Wie bekomme ich Pokemon von der Diamant Edition auf die Weiße 2 Edition und
    2.Sind Pokemon die durch Pokerus einmal erkrankt waren überhaupt auf die Weiße 2 überragbar und wenn ja, später dann auch von der Weißen 2 per Pokemover auf die Y Edition?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

  • Um die Pokemon von Gen. 4 auf Gen. 5 zu übertragen, musst du den Porter benutzen, den du in den Gen.5 Spielen auf Route 5 findest. Der ist also erst anch der Liga zugänglich. Zudem benötigst du 2 DS-Systeme, im ersten befindet sich S2, dort begibst du dich zum Porter und benutzt diesen. Mit dem zweiten DS-System, in dem sich das Gen.4 Spiel befinden) gehst du im DS-Manu auf Download und wartest kurz, bis das Gerät das andere findet. besteht eine Verbindung, kannst du 6 Pokemon auswählen, die du übertragen möchtest (sie dürfen keine VMs erlernt haben, Items werden nicht mitübertragen) und dann kannst du die Pokemon in einem kleinen Minispiel fangen. Das wiederholst du dann so oft, bis du alle übertragen hast.


    Ob die Pokemon vom Pokerus befallen sind/waren, spielt absolut keine Rolle.