International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol...


    für so einen punktesammelwettbewerb zumindest nicht, noch dazu kommt, dass die jetzt halt beide bekannt sind und man sich unnötig auf mirrors oder antiteams einlassen muss.
    ihr hättet mit den teams genauso 5-3 oder 6-2 in bochum gehen können, wenn man die berichte mal so liest, grad lajos team verlässt sich zu viel auf wow und andere 90er move und auf zu viele sachen die vorher zutreffen müssen (tr)und das kannst du dir bei 60 games auch nicht wirklich leisten


    ansonsten brauchst du dich nicht direkt angegriffen zu fühlen, dass du mit so einem standardteam + gengar (der halt genau der richtige call war) 16-0 gehst ist ja dann wohl eher ein testament für die stärke des spielers ;)

  • Klar werden noch einige Leute mitspielen, z.B. Massi, Uxie, wushl, SolaR und viele weitere mehr, es sind also durchaus eine Menge spielstarker Deutscher vertreten.. Kannst aber damit rechnen, vor allem auf Japaner zu treffen.

  • für so einen punktesammelwettbewerb zumindest nicht, noch dazu kommt, dass die jetzt halt beide bekannt sind und man sich unnötig auf mirrors oder antiteams einlassen muss.
    ihr hättet mit den teams genauso 5-3 oder 6-2 in bochum gehen können, wenn man die berichte mal so liest, grad lajos team verlässt sich zu viel auf wow und andere 90er move und auf zu viele sachen die vorher zutreffen müssen (tr)und das kannst du dir bei 60 games auch nicht wirklich leisten


    ansonsten brauchst du dich nicht direkt angegriffen zu fühlen, dass du mit so einem standardteam + gengar (der halt genau der richtige call war) 16-0 gehst ist ja dann wohl eher ein testament für die stärke des spielers ;)


    In meinem Fall muss man wohl sagen: Nur ich kanns spielen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein defensiver Spieler bin, und das ist eigentlich total ungewöhnlich für TR-teams. Du hast selbst mal gesagt, dass du mit meinem Team nicht umgehen kannst. Und das kann ich von jedem Spieler sagen, der es mit meinem Team versucht. Sind sogar schon welche damit auf PS unterwegs. Und die nehmen Mawile+Trev gegen Sonne mit, verlassen sich auf die unakkuraten moves. Ich benötige die natürlich auch, aber durch die unglaublich krasse defensive sind extrem viele Misses zu verschmerzen, weil ich einfach nicht direkt in Nachteil gerate (anders als bei Zeugs wie Mence mit Draco/Fire blast). Ich habe mit dem team geladdert nach Bochum und 1941 geschafft. Ich denke nicht, dass ich schlecht damit auf der IC fahren würde. Stimme dir aber zu, allen anderen davon abzuraten. Letztendlich kann nur der Macher selbst sein team auch am besten spielen, und ich würde dir Brief und Siegel geben, dass auch Yoshi, wenn er sein Bochum-team spielt, besser abschneidet als jeder andere, der es mit seinem Team versucht.
    Was meinen run in Bochum angeht: Ich hatte nur in einem game wirklich schwein, und hätte ich es anders gespielt, auch da ohne schwein gewinnen können. Ich hatte eigentlich weitaus öfter pech- und trotzdem viele Spiele klar gewonnen. Wenn man viel Pech verkraften kann, kann man auch ruhig viele nicht so akkurate Moves spielen.

  • Bin auch mal wieder dabei und züchte gerade ein neues Team, da ich vor Manchester vllt. was neues testen will, wofür sich die IC anbietet, und ich mein momentan "bestes" Team nicht unnötig preisgeben will. Ich glaube tbh auch nicht, dass die paar CP bei mir wirklich was bewegen werden, da das heißen müsste, dass ich Milan und Manchester cutten müsste, was, wenn man in Bochum 5-3 geht nicht wirklich wahrscheinlich ist (von dem glorreichen Run sollte ich dank einem No-Show und etwas schwacher Gegner mit fragwürdigen Itemauswahlen und Sets in R2 und R3 auch keine CP mitgenommen haben) aber na ja...^^ Das Team war okay bei den wenigen Testkämpfen auf PS, auch wenn sich manche dort echt lustige Eigentore geschossen haben, weshalb man das kaum als gutes Testen bezeichnen kann. (switcht einer mal eben Salamence in nen Defiant-User rein und wundert sich, dass er danach gesweept wird lol)
    tl;dr Bin mir also nicht sicher, wie gut oder schlecht das Team jetzt tatsächlich ist aber ich werde es morgen ja herausfinden.


    Mein Ziel liegt bei 1800 Punkten: Auf Battle Spot ist das der Schnitt, den ich mit jedem meiner Teams, die ich auf der Edition habe, geschafft habe und den würde ich gerne halten.^^ Mehr Erwartungen habe ich eigentlich nicht.


    Sechser: AerodactylGuardevoirDurengardCaesurioWasch-RotomKnakrack


    Man sieht sich auf der Ladder!^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • naja für 1800+ Punkte braucht man mindestens 48 Siege/0 Niederlagen bzw 60 Siege/12 Niederlagen ^^


    also das wird schon schwer, da man auch relativ zu "gleich guten" Spielern gelost wird


    Das Stimmt :)
    Für 48Siege muss man ja ein richtiger G'lückspilz' sein , den wer wird schon nicht in so vielen spielen zur Niederlage gehaxxt :D