International Challenge May

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa wundert mich, Freitag ist ja schon die IC und es gibt keinen eigenen Thread dazu. dabei mögen wir doch alle die Heul und Erfolgs Posts :love: Denke das ist besser alles in ein Topic zu stecken, als ins Info oder Internationale VGC Topic.....


    Eine Neuerung zum letzten Jahr ist es, dass wir nur noch eine Begrenzte Zahl an Kämpfen pro Tag machen können (20 pro Tag--80 insgesamt--wobei die Spiele vom Vortag übertragen werden können(?) was auch eine gewisse strategische Kompenente (und auch irgendwie ein bisschen Glücksfaktor mit bei) beeinhaltet, wann es am besten ist, seine Kämpfe zu machen.


    Typische Fragen zum diskutieren hier:


    - Wie findet ihr diese neue Regelung und wie habt ihr geplant eure Kämpfe zu machen?
    - Was ist euer Ziel , also punktemässig und insgesamt?
    - Nimmt ihr das Team was ihr in Bochum gespielt habt oder probiert ihr schon für die kommenden Nationals aus? Oder macht ihr es gar a la "Copy and Paste" und spielt Yoshi oder LajoTeam? yyyyyy


    usw. Have Fun hier..ich für meinen Fall wede nur 2 Tage richtig spielen können und hatte keine Zeit viel zu machen ;) Mal abwarten , was da raus kommt.

  • Joa, hatte jetzt über nen Monat quasi gar keine Zeit zu spielen und hab auch erst vor ner halben Stunde gesehen, dass da die Anmeldung noch offen ist. :D
    Ich werd ein komplett neues Team spielen, was größtenteils vor meiner Pause entstanden ist. Da man aber nun genialerweise im Battlespot kein VGC mehr spielen kann, nutz ich die IC vor allem um ein paar Sachen auszuprobieren .. mit dementsprechenden Erwartungen geh ich dann auch in das Turnier. :whistling:


    Ansonsten hab ich wahrscheinlich eh nur Zeit Samstag/Sonntag Abends zu spielen, also viel mit planen is da nicht.

  • es sind nur drei Tage, also 60 Kämpfe insgesamt ^^


    man könnte überlegen einer gewissen Gruppe (amis oder Asiaten) durch bei ihnen ungünstige Zeiten aus dem Weg gehen, leider klappt das aber nciht, da man zu jeder ZEit darauf trifft ^^
    "Spiele aus dem Vortag übertragen werden" -> joar man startet mit 1500 Punkten und je nach Gegnerstärke bekommt man für einen Sieg/Niederlage mehr oder wneiger Punkte, wenn man eine hohe Punktzahl hat über 1700/1800 Punkte bekommt man dann kaum noch .


    Zur STrategie, vllt SOnntag Abend wenn die Asiaten schon fertig sind, viele Kämpfe machen, sonst einfach d rauf los :)

  • Find die Regelung tbh. einfach nur schwammig weil es sehr gut möglich ist das man einfach nur 14xxer bekommt oder so und dadurch einfach nicht hochkommt, da muss man nur 1,2 mal verlieren und das wars schon, ich fand in den früheren ICs gut das man einfach drauf los spielen konnte ohne sich über Losses zu viele Gedanken zu machen, aber immerhin gibts die DCs nicht mehr, mit denen wärs noch schlimmer...
    Mal schauen ob ich selber teilnehme oder nur die restlichen Punkte für meinen Bruder klar mache die ihm noch zum rechnerisch absolut sicheren Trip fehlen..

  • Mit Sawk-Team geh ich durch wie Butter hy Kuhni
    Naja Ziel insgesamt schon etwas hoch angesetzt bei Seniors/Juniors. Zu den Regelungen kann ich nicht viel sagen, spiele erst seit diesem Jahr.


    - Nimmt ihr das Team was ihr in Bochum gespielt habt oder probiert ihr schon für die kommenden Nationals aus? Oder macht ihr es gar a la "Copy and Paste" und spielt Yoshi oder LajoTeam? yyyyyy


    Karadonis, das schockt sogar die kleinen Japaner


    Ahjo viel Spaß an alle die teilnehmen

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

    Einmal editiert, zuletzt von iZocker ()

  • ..ich für meinen Fall wede nur 2 Tage richtig spielen können und hatte keine Zeit viel zu machen ;) Mal abwarten , was da raus kommt.


    Für mich ja ein Pro-Punkt an Begrenzung der Kämpfe. Jeder hat einfach gleich viele Chancen die er nutzen kann. Klar kann man sagen, das wenn man nur Low-Punkte Leute bekommt man nicht aufsteigen kann, aber wer sich mühe gibt wird auch das schaffen. Hoffe die behalten das bei.


    Ich für meinen Teil mache nur wegen der Beere mit. Bastel gerade Random was zusammen und schaue mal wie ich trollen kann :D Da ich schon in Bochum nicht dabei sein konnte habe ich mir kaum Gedanken gemacht um mein Team^^

  • Klar kann man sagen, das wenn man nur Low-Punkte Leute bekommt man nicht aufsteigen kann, aber wer sich mühe gibt wird auch das schaffen.


    Klar kann man einfach irgendwie so tun, als würde man etwas kluges sagen, aber bedauerlicherweise ändert das auch nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage, der in diesem Fall nicht vorhanden ist.


    Man muss gegen schlechte Leute einfach hoffen, dass man nicht gehaxt wird und das war es, aber leider hilft hoffen in Wahrheit gar nicht viel dagegen. Wer dagegen genug starke Gegner bekommt, kriegt für einen Sieg genauso viele Punkte wie er bei einer Niederlage verliert und hat weitaus mehr Möglichkeiten aufzusteigen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zitat

    - Nimmt ihr das Team was ihr in Bochum gespielt habt oder probiert ihr schon für die kommenden Nationals aus? Oder macht ihr es gar a la "Copy and Paste" und spielt Yoshi oder LajoTeam? yyyyyy


    Die Teams sind halt beide nicht gut :/


    Ansonsten dabei und das verlegte broetchen wird mit gebootcampt, damit dann Milan zerberstet wird :cool:

  • Also bei Battle Spot war das nicht der Fall, oder wie hab ich bitte damals mit 1850 einen 1460er bekommen?

    Wie oft kam das denn vor?


    Kann aber aus Erfahrung von dem Betadings sagen, dass es schon hingekommen ist. Es könnte ja sein, dass BS lockerere Regeln hat. Oder aber solche komischen Begegnungen kommen zustande, wenn sich sonst niemand finden lässt, lol.

  • Also ich hatte im 1850er Bereich öfters 1500 Gegner, dass kann ich auf jeden Fallo sicher bestätigen. Unter 1400 war glaube ich nur 2 mal der Fall.
    Ja, dass kann tatsächlich sein, aber das werden wir wohl leider nie erfahren :( Einfach mal bei der International Challenge beobachten.


  • Klar kann man einfach irgendwie so tun, als würde man etwas kluges sagen, aber bedauerlicherweise ändert das auch nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage, der in diesem Fall nicht vorhanden ist.


    Man muss gegen schlechte Leute einfach hoffen, dass man nicht gehaxt wird und das war es, aber leider hilft hoffen in Wahrheit gar nicht viel dagegen. Wer dagegen genug starke Gegner bekommt, kriegt für einen Sieg genauso viele Punkte wie er bei einer Niederlage verliert und hat weitaus mehr Möglichkeiten aufzusteigen.


    Siehe Post von Fatum. Ich habe ja das April Friendly mit gepsielt. Ich kann daher bestätigen, das es gut hingekommen ist. Große Punkteabstände waren nie da. Das ärgste was ich erlebt habe als 1650er das ich ein 1580er bekommen habe. Aber ja, ich sage nicht, das es zu 100% korrekt ist. Mich stört zum Beispiel der Punktegewinn/abzug. Ich habe den Eindruck das man mehr Punkte abgezogen bekommt als bei einem gleichen Punktestand der Kontrahenten dazu bekommt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

  • Ich spiele wohl nicht mit, dafür spielt mein Bruder bei den Juniors/Seniors mit nem recht soliden Team mit, mal guggern was der so reißen wird. Ich hoffe ja, dass er ein paar Punkte bekommt um den Trip nach DC klarmachen zu können!

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Eigentlich ne kuhle Idee Hüssen. Luca und ich spielen hald bei Juniors/Seniors mit und werden wohl somit höchstens aufeinander treffen, als sonst groß wen. Und die Jungs ausm Top8/16 Masters fahren eh noch nach Manchester und Mailand.

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Naja ich werde einfach mal das Team spielen das ich eigentlich für Bochum entwickelt habe. Hat sich auf Showdown und Battlespot eigentlich als würdig genug erwiesen genutzt zu werden xD