3DS Systemupdate fehlgeschlagen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit gestern verzweifelt ein Systemupdate auf meinem 3DS zu machen, da ich ohne es nicht mehr auf die Pokemon Bank zugreifen kann.


    Wähle ich allerdings unter den Allgemeinen Einstellungen "System-Update", so brincht dieses immer nach ca. 3 Minuten ab, obwohl meine Internetverbindung stabil ist.
    Ich habe auch schon im Internet nach einer Lösung gesucht, und musste feststellen, dass das Problem wohl häufig auftritt.
    Der Empfehlung eine DNS anzulegen bin ich schon gefolgt...allerdings ohne Veränderung.
    Auch die Tastenkombination R, L,A und oben nach dem Einschalten bringt nichts.


    Hat hier vllt jemand eine Lösung für mich?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

  • Ich gehe mal davon aus, dass er auch abbricht, wenn du in den eShop gehen willst und er dir dann automatisch das Update vorschlägt? So mache zumindest ich das immer und hatte solche Probleme noch nicht (ich hoffe, dass es so bleibt). Ansonsten vielleicht mal zu einer anderen Zeit (am besten nachts) versuchen. Sorry, wenns nicht wirklich hilft, aber eine andere Idee habe ich da spontan auch nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also wenn ich versuche in den e-shop zu gehen kommt ebenfalls die Nachricht, dass ich zunächst das Update laden soll.
    Leider bricht es auch dort ab. Aber ich werde es nochmal heute Nacht versuchen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

  • Ich würde an deiner Stelle die Verbindungsdaten komplett löschen (also in den Internet-Einstellungen) und wieder neu einstellen, vielleicht klappts dann besser. ... Weiß zwar nicht, obs hilft, aber das nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.