VGC 2014 The magical TR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • b]Einführung[/b]
    Huhu
    Im Folgenden werde ich euch mein Tr Team zeigen. Tr ist zwar in der 6. Generation abgeschwächt geworden , aber ich möchte es trotzdem spielen ;D . Schaut es euch einfach selbst an....


    Kurzübersicht


    Psiaugon|Knogga|Viscogon|Mega-Ampharos|Hitze-Rotom|Trombork


    Das Team im Detail


    Psiaugon @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 Sp De
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Delegator
    - Charme
    - Angeberei
    - Bizarroraum


    Beschreibung: Psiaugon ist mein TR Bringer. Wesen und Ev sind so gelegt, dass es viel wegsteckt. Charme und Angeberei :sarcastic: um etwas zu nerven , nachdem der Tr draußen ist. Delegator finde ich persönlich besser als Schutzschild . Außerdem hilft es gegen Schlummerort Farbeagle. Meist ist Knogga Psiaugons Partner. Erste Runde Delegator und Knogga kümmert sich um Durengard und andere nervige, gefährliche Pokemon für Psiaugon.


    ____________________________________________________________________________


    Knogga @ Kampfknochen
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 Kp, 172 Atk, 84 Vert
    Mutig Wesen (+Ang, -Init)
    - Knochenmerang
    - Fassade
    - Schutzschild
    - Steinhagel


    Beschreibung: Knogga ist hauptsächlich dazu da um viel Schaden zu machen. Blitzfänger gegen Voltenso ( wobei man Steinhaupt und Kampfpanzer eh vergessen kann). Fassade um nach Brand wenigstens etwas zufügen zu können und Steinhagel gegen Fiaro und Glurak.



    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252 Kp 252 SpAng 4 Vert
    Ruhig Wesen (+SpAng, -Init)
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Drachenpuls
    - Offenlegung


    Beschreibung: Wesen und Item erklären sich von selbst, denke ich. Flammenwurf gegen Tentantel , Donnerblitz gegen Fiaro , Quaxo usw. und Drachenpuls als Stab. Beim letzten Slot bin ich mir noch unsicher ob ich Schutzschild oder Offenlegung spielen soll. Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Ampharos @ Ampharosnit
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 SpAng 252 Kp Vert
    Ruhig Wesen (+SpAng, -Init)
    - Donnerblitz
    - Drachenpuls
    - Schutzschild
    - Juwelenkraft


    Beschreibung: Bei dem Ev Split kann man glaube ich noch einiges rausholen. Drachenpuls und Donnerblitz als Stab, Juwelenkraft um Fiaro und Glurak sicher killn zu können.



    ____________________________________________________________________________


    Hitze-Rotom @ Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 180 Sp Ang 252 Kp 72 vert
    RuhigWesen (+Spang, -Init
    - Schutzschild
    - Voltwechsel
    - Hp Eis
    - Hitzekoller


    Beschreibung: Danke an Brisingr ;) . Mit diesem Split killt es Durengard mit Hitzekoller sicher. Hp Ice gegen Drache , Voltwechsel zum austauschen.



    ____________________________________________________________________________


    Trombork @ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 252 Kp 56 Ang, 196 SpDef
    Mutig Wesen (+Ang, - Init)
    - Bizarroauram
    - Irrlicht
    - Schutzschild
    - Holzhammer


    Beschreibung: Ich glaube der Baum ist ein besserer TR Bringer als Ohrdoch. Außerdem kann es Kangama mit Irrlicht verkrüppeln.. Mit diesem Split überlebt es einen Spukball von Durengard.
    Allerdings ist es ein Fiaro Opfer.


    Ich habe jetzt zwei Pokemon ausgetauscht. Könnt ihr noch irgendwelche Schwächen erkennen?



    PS: Habt ihr irgend einen anderen Tr Bringer für mich, der nicht gleich bei Durengard ,Fiaro und Kangamain die Knie geht? ?(


    Im Vorraus schon mal Danke.. 8-)

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

    2 Mal editiert, zuletzt von Svobi98 ()

  • Dein Team hat kaum einen richtigen movepool , grade mal Elektro , Boden Drache ?(
    In der vgc 2014 , wirst du eigentlich immer auf pokis mit mogelhieb treffen und diese können deinen aufbauspiel völlig Durcheinander bringen .
    Ich empfehle dir selber was mit Fake Out zu spielen , z.B. Irokex . Irokex bringt neue Attacken , bedroher und mogelhieb in dein Team und davon hast du Mangelware-gar nichts ^^ dafür das magneton raus , du hast schon ein Elektro pokemon ^^
    Ohrdoch ? Echt ? Raus damit , trevenant (diesen geist Baum) rein . Der kann auch TR spielen und ist immun gegen mogelhieb :)
    (Sofern der Gegner die fähigkeit Rauflust nicht besitzt)
    Probier das mal aus , dein Team an sich ist zwar cool , aber gegen die ganzen Standard pokemon bist du ziemlich aufgeschmissen ^^

  • weißt eh alles schon,aber setz es zumidestens um oder sag warum nicht
    mewostick: spiel fake out oder prioschutz über sub, der bringt nämlich imo wenig
    knogga:passt
    viscogon: wtf wer spielt den assault vest+protect und was solll des bringen ?( feint auf jeden Falll lassen
    Ampharos: hier iwas vernünftiges über juwelenkraft
    Magnezone: eventuell rotom-h mit expert belt um aegi zu killen und andere steel und threats
    ohrdoch: trevenant

  • Laschoking @ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Dösigkeit
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Wesen: Ruhig
    IVs: 0 Spd
    - Bizarroraum
    - Psychokinese/Psychostoß
    - Siedewasser
    - Flammenwurf


    1. Die Fähigkeit ist dafür da damit Man Lashoking nicht Taunten kann und man den TR setuppen kann.(Glaube ist einer von 3 die kein Item dafür brauchen.)
    2. Der EV-Spread ist dafür das es etwas einsteckt und als einen der wenigen TR-Setter auch austeilen kann.
    3. Das Moveset ist für Coverage ob du Psychokinese oder Psychostoß nutzt ist dir Überlassen, ich Persönlich spiele es mit Psychokinese
    4. Die Kerzalbeere ist dafür das es eine Elektro-Move einstecken kann und somit TR settuppen kann wenn es z.B gegen Voltenso oder Blitza leaded


    Das selbe Moveset könntes du auch auf Lahmus nutzen nur müsstes dann statt SDef auf Def gehen sie machen beide das selber nur das Laschoking mehr speziell einsteckt und Lahmus physisch.


    Hoffe ich konnte helfen ^^


  • Naja .. Im Double musst du bedenken , dass das laschoking gegen zwei pokemon kämpfen muss ^^
    Ist doch blöd da ohne recover Möglichkeiten zu spielen oder :D an sich passt das set zwar , aber würde sich mit Sitrus besser spielen lassen und aufjedenfall neben einen Fake-outer.

  • ok Danke an alle, die mein Team bisher bewertet haben. Ich habe ein paar Vorschläüge umgesetzt.
    Ich hoffe natürlich auf weitere Verbesserungsvorschläge.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Mawile statt Ampharos


    3 mal Electric und 2 mal Dragon coverage bringt dir nicht viel und mawile ist mit seiner stärke im TR pflicht


    rotom vielleicht mit safety goggles damit amoonguss dich nicht einschläfern kann wenn rotom neben trombork oder goodra steht

  • Mawile statt Ampharos


    3 mal Electric und 2 mal Dragon coverage bringt dir nicht viel und mawile ist mit seiner stärke im TR pflicht


    rotom vielleicht mit safety goggles damit amoonguss dich nicht einschläfern kann wenn rotom neben trombork oder goodra steht


    mawile macht tatsächlich mehr sinn als ampharos, aber rotom mit safty googles kriegt nicht mehr die wichtigen kills.