Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Hallo :)


    Nachdem ich nun ein paar Monate nur Dv-Pokemon gezùchtet und Wifi-Battles auf Youtube angeschaut habe, fùhle ich mich bereit, nun endlich selbst online zu kàmpfen.
    Von Dvs, Evs, Movesets etc. hab ich (wie ich denke) Ahnung, nur fehlt mir in Sachen Teambau, Synergie etc. die Erfahrung.





    Kurzübersicht




    Quaxo|Arktos|Turtok|Gengar|Dragoran|Sleimok


    Das Team im Detail


    Quaxo @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 KP/ 252 SpV / 4 Ver
    Still (+SpV, -Ang)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Psychokinese
    - Fokusstoss


    Beschreibung: Sollte ja bekannt sein. Regenmacher + Spezielle Wall




    ____________________________________________________________________________


    Arktos @ Ueberreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 KP / 176 SpV / 84 Init
    Still (+SpV, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Delegator
    - Ruheort
    - Toxin


    Beschreibung: Spezielle Wall; Toxin zum vergiften, Delegator um Statusattacken zu entgehen, Ruheort zum hochheilen & Eisstrahl als STAB zum angreifen.



    ____________________________________________________________________________


    Turtok @ Offensivweste
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 Kp / 252 Ang / 4 SPV
    Hart (+Ang, -SpA)
    - Kaskade
    - Wasserdùse
    - Erdbeben
    - Turbodreher


    Beschreibung: Physisch ausgelegtes Turtok als Ueberaschungseffekt. Profitiert von Quaxos Niesel durch den Regengenuss; Turbodreher gegen Auslegware, Kaskade und Wasserdùse als Stabs, Erdbeben zur Typenabdeckung. Kann ziemlich viel aushalten und auch austeilen.



    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SPA / 252 Init / 4Kp
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Delegator


    Beschreibung: Spezieller Sweeper; 2 Stabs und Zauberschein gegen Drachen & Unlicht; Delegator gegen Statusattacken;


    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Schwàchenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252Ang / 252 Init / 4 Kp
    Froh (+Init, -SpA)
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Turbotempo
    - Ruheort


    Beschreibung: Als physicher Sweeper; Hier bin ich mir am Unsichersten das es so viele Mòglichkeiten gibt. Darchenklaue als Stab und Drachentanz zum hochpowern; Ruheort zum heilen und Turbotempo als Prio.



    ____________________________________________________________________________


    Sleimok @ Giftschleim
    Fähigkeit: Giftgriff
    EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4SpV
    Pfiffig (+Vert, -SpA)
    - Mùlltreffer
    - Schattenstoss
    - Fluch
    - Durchbruch


    Beschreibung: Als spezieller & physischer Tank; Mùlltreffer als STab, FLuch zum hochpowern, SChattenstoss als Prio und Durchbruch fùr die Coverage;






    Ich mòchte nicht nur OU Pokemon spielen..Ausserdem mòchte ich super gerne Armaldoins Team aufnehmen, da ich das Vieh einfach genial finde.
    Hàtte mir das so vorgestellt:


    Armaldo@ Offensivweste
    Kampfpanzer (Sollte Quaxo im Team bleiben: Wassertempo)
    Sacht
    248KP / 100 SpV / 160Angr ODER 248KP / 100 SpV / 60Angr / 100Vert
    Kreuzschere
    Steinkante/Steinhagel
    Turbodreher
    Abschlag /Wasserdùse /Erdbeben


    Armaldo ùbernimmt Turtoks Aufgabe komplett ,wobei Turtok Physisch Offensiv als Ueberaschungseffekt dient.
    Turbodreehr gegen Auslegware, 2 Stabs und Abschlag bzw. Wasserdùse.
    Durch Regengenuss verdoppelt sich die Initiative so dass Armaldo schneller wird, physisch hart zuschlagen kann und durch Wesen, Evs und der Weste auch auf beiden Seiten ziemlich viel aushàlt.


    Welche Pokemon sollte ich austauschen bzw. was sollte ich àndern? Hat Dragoran hier einen Sinn?


    Lg

  • Yey Regen in der 6. Gen ;D
    Quaxo hast du richtig gemacht, nur wäre Hypnose noch eine Option, da du ja nicht austeilen willst sondern tanken. Weiß nicht ob du Gen 5 gezockt hast, da war Regen noch langweilig ^^ jez ist das viel lustiger, weil jeder alle Checks gegen Regen weggepackt hat. So zum Team: Du hast quasi 0 offensive Präsenz und kannst keinen wirklichen Druck aufbauen, deshalb kokmen drei Regensweeper rein: Kappalores, Kabutops und Mega-Voltenso. Die ersten beiden als Wassertemposweeper, den anderen um Elektroattacken abzufangen. Einfach über Turtok, Arktos und Sleimok. Dann noch Tentantel als Wall für alles und ne Boden und Kampfimmunität rein (Gengar). Ta dah, schon hast du ein chilliges Regenteam!
    Falls du Sets brauchst sag einfach.

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, du solltest, wenn du es nicht UMBEDINGT spielen willst Arktos rausschmeißen, da es einfach zu viele schwächen für eine Wall hat, ein speziell defensives Tentantel profitiert vom Regen viel mehr, und kann den Gegner mit Egelsamen/T-Wave/Stachler/Tarnsteine etc. viel mehr krüppeln und unter druck setzen. Dragoran ist im Regen außerdem ein VIEL besserer SPEZIELLER sweeper, da es über Surfer/Donner/Orkan verfügt, welche ALLE durch den Regen stärker oder treffsicher werden. Dann bräuchtest du nur noch einen Physischen Sweeper (Toxiquack/Seedraking/Kaputops) und schon profitiert dein Team viel mehr durch das Wetter.


    Sets oder ähnliches findet man übrigens auf Pokefans, da gibt es zu fast jedem Poke gute Sets ;)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Oy, ein Team ohne Mega-Entwicklung :0


    Du kannst auch anstatt Arktos Mega Bisaflor als Spezielle Wall spielen.
    Dank Speckschicht bekommt es ja nur neutralen Feuer und Eisschaden und dann ordentlich Speziell reinhauen.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Wetterteams sind toll ;) Aber kann man die nach dem Wetternerf noch gut spielen bei nur einem Mon mit Wettereffekt?

    FC: 1435-3537-9695
    Meine Pflanzen-Safari: Vegimak / Lilminip / Igastarnish
    Ich habe noch viel Platz in meiner FL ;) Würde mich sehr über eine Ditto-Safari freuen.