Einführung
Hallo :)
Nachdem ich nun ein paar Monate nur Dv-Pokemon gezùchtet und Wifi-Battles auf Youtube angeschaut habe, fùhle ich mich bereit, nun endlich selbst online zu kàmpfen.
Von Dvs, Evs, Movesets etc. hab ich (wie ich denke) Ahnung, nur fehlt mir in Sachen Teambau, Synergie etc. die Erfahrung.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Nassbrocken
Fähigkeit: Niesel
EVs: 252 KP/ 252 SpV / 4 Ver
Still (+SpV, -Ang)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Psychokinese
- Fokusstoss
Beschreibung: Sollte ja bekannt sein. Regenmacher + Spezielle Wall
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@ Ueberreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 248 KP / 176 SpV / 84 Init
Still (+SpV, -Ang)
- Eisstrahl
- Delegator
- Ruheort
- Toxin
Beschreibung: Spezielle Wall; Toxin zum vergiften, Delegator um Statusattacken zu entgehen, Ruheort zum hochheilen & Eisstrahl als STAB zum angreifen.
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@ Offensivweste
Fähigkeit: Regengenuss
EVs: 252 Kp / 252 Ang / 4 SPV
Hart (+Ang, -SpA)
- Kaskade
- Wasserdùse
- Erdbeben
- Turbodreher
Beschreibung: Physisch ausgelegtes Turtok als Ueberaschungseffekt. Profitiert von Quaxos Niesel durch den Regengenuss; Turbodreher gegen Auslegware, Kaskade und Wasserdùse als Stabs, Erdbeben zur Typenabdeckung. Kann ziemlich viel aushalten und auch austeilen.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SPA / 252 Init / 4Kp
Scheu (+Init, -Ang)
- Spukball
- Matschbombe
- Zauberschein
- Delegator
Beschreibung: Spezieller Sweeper; 2 Stabs und Zauberschein gegen Drachen & Unlicht; Delegator gegen Statusattacken;
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@ Schwàchenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252Ang / 252 Init / 4 Kp
Froh (+Init, -SpA)
- Drachenklaue
- Drachentanz
- Turbotempo
- Ruheort
Beschreibung: Als physicher Sweeper; Hier bin ich mir am Unsichersten das es so viele Mòglichkeiten gibt. Darchenklaue als Stab und Drachentanz zum hochpowern; Ruheort zum heilen und Turbotempo als Prio.
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@ Giftschleim
Fähigkeit: Giftgriff
EVs: 252 Kp / 252 Vert / 4SpV
Pfiffig (+Vert, -SpA)
- Mùlltreffer
- Schattenstoss
- Fluch
- Durchbruch
Beschreibung: Als spezieller & physischer Tank; Mùlltreffer als STab, FLuch zum hochpowern, SChattenstoss als Prio und Durchbruch fùr die Coverage;
Ich mòchte nicht nur OU Pokemon spielen..Ausserdem mòchte ich super gerne ins Team aufnehmen, da ich das Vieh einfach genial finde.
Hàtte mir das so vorgestellt:
@ Offensivweste
Kampfpanzer (Sollte Quaxo im Team bleiben: Wassertempo)
Sacht
248KP / 100 SpV / 160Angr ODER 248KP / 100 SpV / 60Angr / 100Vert
Kreuzschere
Steinkante/Steinhagel
Turbodreher
Abschlag /Wasserdùse /Erdbeben
Armaldo ùbernimmt Turtoks Aufgabe komplett ,wobei Turtok Physisch Offensiv als Ueberaschungseffekt dient.
Turbodreehr gegen Auslegware, 2 Stabs und Abschlag bzw. Wasserdùse.
Durch Regengenuss verdoppelt sich die Initiative so dass Armaldo schneller wird, physisch hart zuschlagen kann und durch Wesen, Evs und der Weste auch auf beiden Seiten ziemlich viel aushàlt.
Welche Pokemon sollte ich austauschen bzw. was sollte ich àndern? Hat Dragoran hier einen Sinn?
Lg