Little Cup

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben.


    Ich bin komplett neu in diesem Forum und bitte um Verzeihung, wenn ich mit der Eröffnung dieses Themas, irgendein Fehler gemacht haben sollte.


    Ein Klassenkamerad und ich haben vor einiger Zeit mit dem Züchten von Pokémon für den Little Cup begonnen und waren dabei auch relativ erfolgreich.
    Nachdem wir mehrfach Duelle ausgetragen hatten, wurde uns langsam langweilig da wir die Strategien des Anderen begannen zu durchschauen.


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Gibt es hier unter euch einige Little Cup Spieler oder aber Leute die Interesse am Little Cup haben.
    Wir würden uns sehr freuen mal gegen andere fazinierte Little Cup Spieler zu kämpfen.


    Mfg Karl alias Kanamora

    Und am achten Tag gab Gott den Menschen die Waffen.
    Und er sah, dass es gut war.
    Und am neunten Tag war Gott einsam.
    Und er wusste, dass es richtig war.

  • So etwas ähnliches suche ich bloß im deutschen Raum. Becaus my english is´nt the yellow from the egg.

    Und am achten Tag gab Gott den Menschen die Waffen.
    Und er sah, dass es gut war.
    Und am neunten Tag war Gott einsam.
    Und er wusste, dass es richtig war.

  • LC ist ein Tier sowie OU, UU, RU, NU, PU usw.


    Daher ist es komplett falsch von dem Little Cup zu reden. Im Wifi habe ich es auch noch nie gesehen und Smogon gilt auch nur für Simulatoren, weshalb du dein Team auf http://play.pokemonshowdown.com/ übertragen kannst und dort dann nach Rangliste laddern kannst. Wenn du möchtest können wir dort auch ein Battle austragen, da ich obwohl ich das Tier nur in einem Turnier gespielt habe, ein Team für dieses Tier habe.

  • Ansonsten kannst du auch hier nach Kampfpartnern suchen, wobei ich nicht weiß, wie viele andere Wifi-Spieler LC-Teams haben (vermutlich eher weniger, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere): [Wi-Fi] Private Kampfanfragen
    Auf Showdown zu laddern dürfte aber wohl die einfachste Möglichkeit sein, viele verschiedene Gegner zu finden.


    Fragen zu strategischen Kämpfen sind im Strategiebereich im Übrigen generell besser aufgehoben als hier.


    Und Yahiko:
    Naja, LC hat im Prinzip seine eigene Tierlist (und ist definitiv nicht einfach 'unterhalb' von NU [oder PU, wobei das soweit ich weiß eine inoffizielle Bezeichnung ist] anzusiedeln, da die Voraussetzungen komplett verschieden sind), weshalb ich es nicht als Tier, sondern eher als Modus bezeichnen würde.


    Edit: Little Cup ist halt in eigene Tiers unterteilt und sowas wie LC OU (oft auch vereinfacht als LC bezeichnet, weil kaum jemand LC UU oder Uber spielt soweit ich weiß) als Tier zu bezeichnen halte ich für korrekt; für Little Cup an sich (also allgemein) halte ich die Bezeichnung 'Tier' aber nach wie vor für unzutreffend. Da es in diesem Thema überhaupt nicht darum geht, werde ich darüber aber auch nicht weiter diskutieren, zumal es ohnehin ziemlich egal ist, welche Bezeichnung nun genau genommen korrekt ist.

  • Es ist ein eigenes Tier und wird überall als Tier bezeichnet. Jedoch muss man, wie du es bereits gesagt hast es getrennt vom NU (,PU) betrachten.