Jugong abgeschwächt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebes Bisaboard :)
    Wenn das Thema hier falsch ist, dann bitte richtig verschieben :)
    Eines meiner lieblingspokemon ist Jugong. Nun hab ich die Frage, ob es sein kann, dass es in XY abgeschwächt wurde?
    Hatte eines auf pokemon Coloseum, und da bekam es pro Level-up bei spez. Angriff (oder Verteidigung) 16 und einmal sogar 25 punkte
    Jetzt habe ich au x/y eines mit guten dv und Wesen gezüchtet, es bekommt aber maximal 4 pro wert.... Wie kann das sein? Bitte um Hilfe :-/
    Weiß nicht ob ich das von Colosseum über 100 Umwege auf y bringen soll oder nicht....
    Danke für die Antwort :-)

  • Nein, es wurde nicht abgeschwächt. Es liegt daran, dass in XY die EVs sofort in die Werte gerechnet wurden, davor, also Colloseum, hat man dann drastische Erhöhungen bekommen, wenn man auf EV trainiert hat.

  • Soweit ich weis wurde Jugong nicht abgeschwächt.
    Ich kenne Colosseum zwar nicht, aber das hört sich danach an, dass bei diesem Spiel die Zusatzpunkte durch die EV bei einem LV-Up erst dazu addiert wurden.
    Seit S/W werden die trainierten EV jedoch sofort hinzugerechnet, sodass EV-Training z.B. auch mit lv 100 noch möglich ist. Dadurch sieht man es pro LV-Up nicht so extrem.