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Hallo,
Ich wollte hier mein Doppelkampf Team für die Bewerteten Kämpfe vorstellen (4vs 4 also) und hätte einige Fragen dazu:
Erstmal ist eine Ev-Verteilung von 248/248/8 nicht sinnvoller als 252/252/4 wenn die Pokémon auf Level 50 zurückgesetzt werden?
Und ist es in Kämpfen mit wenigern Teammitgliedern sinnvoll noch mit Hazards zu spielen?
Ansonsten wäre ich zu Verbesserungsvorschlägen gerne bereit und würde es auch zur Not komplett umkrempeln wenn es nichts taugt (bin noch sehr neu in diesem Gebiet)
schonmal Danke im vorraus :)
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[tab='Rocara']
@ Lichtlehm
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
Still Nature (-Atk, +SDef)
- Toxin
- Tarnsteine
- Reflektro
- Lichtschild
Rocara soll (meistens) mit Tentantel anfangen und Rocara hat die Aufgabe Tarnsteine und Reflektor und Lichtschild auf das Feld zu bringen
und außerdem mit Toxin noch ordentlich schaden zu machen, ich weiß das es sehr anfällig gegen Verhöhner ist mit Toxin statt Juwelenkraft oder Mondgewalt
aber irgendiwe konnte ich den Angriffsattacken bisher nichts abgewinnen
[tab='Tentantel']
@Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpV
Wesen: Forsch(+SpV, -Init)
- Egelsamen
- Stachler
- Gyroball
- Donnerwelle
Tentantel soll zusammen mit Rocara die Hazards auslegen und ausserdem (es hat hat keine Überreste dank der Item-Clause) die fehlenden Überreste durch 2mal Egelsamen ausgleichen Gyroball zur Abrundung
und Donnerwelle zum Paralysieren
[tab='Sumpex']
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 252 Atk, 252 KP, 4 Def
Hastiges Wesen
- Kaskade
- Lawine
- Erdbeben
- Steigerungshieb
Sumpex kommt meistens zusammen mit Zapplarang wo es Erdbeben einsetzen soll da Zapplarang von diesem ja nicht getroffen wird,
die anderen Attacken zur Abrundung und der Fokusgurt gegen schnellere Pflanzenattacken(da Sumpex von jeden OHKOt wird)
[tab='Zapplarang'']
@Offensivweste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP, 252 SAtk, 4 Def
Wesen: Mäßig(+Satk, -Atk)
- Ladungsstoß
- Flammenwurf
- Strauchler
- Lichtkanone
Zapplarang kommt meistens mit Sumpex raus und sie ergänzen sich gut durch Ladungsstoß und Erdbeben da beide davon nicht selber getroffen werden.
Anderen Attacken zur Abrundung
[tab='Durengard']
@ Überreste
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 KP, 252 SAtk, 4 Atk
Wesen: Mutig
- Spukball
- Königsschild
- Schattenstoß
- Eisenschädel
Die Mixed Variante des Durengard. Kommt auch gut in Kombination mit Zapplarang oder Sumpex
[tab='Quajutsu']
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Wandlungskunst
Wesen: Scheu(+Init, - Atk)
4 KP, 252 SAtk, 252 Speed
- Finsteraura
- Surfer
- Eisstrahl
- Kehrtwende
Quajutsu als schnelle Alternativen zu vielen Pokémon ansonsten ziemlich Standard
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