Rainbow-Tank Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halihallohallöle ^^ Ich bin neu hier und hab mir gedacht,ich lass mal mein Deck bewerten.
    Wie der Name schon sagt,geht es um viel Energie unterschiedlichen Types und um Tanks (starke Schadensabfänger)
    Die wichtigsten Pokémon sind Ho-Oh EX,Regigigas EX und Mewtu EX.
    Die Kürzel sind nur zum leichten Verständniss da:
    SW = Schwarz/Weiß
    DS = Delta Spezies
    XY = XY
    HS = Heart Gold/Soul Silver
    Fe = Feuer
    Psy = Psycho
    Tr = Triumphstern


    Pokémon (19)
    1x Ho-Oh EX (SW)
    2x Regigigas EX (SW)
    1x Mewtu EX (SW)
    1x Reshiram EX (SW)
    1x Kyurem EX (SW)
    1x Victini (Tr, SW)
    1x Latias (DS)
    1x Latios (DS)
    1x Latias (HS Promo)
    1x Latios (HS Promo)
    1x Skaraborn (DS)
    1x Yveltal (XY)
    1x Schwadrago (XY)
    1x Victini (Psy, SW)
    1x Victini (Fe, SW)
    1x Dummisel (XY)
    1x Darmanitan (SW)
    1x Flampion (SW)


    Trainerkarten (6)
    1x N (SW)
    2x Befragung (HS)
    2x Benny (SW)
    1x Energie-Rückgewinnung (SW)


    Energiekarten (27)
    1x Fee (XY)
    1x Dunkel (SW)
    2x Kampf (SW)
    3x Regenbogen (HS,SW oder XY)
    3x Metall (HS)
    3x Blitz (SW)
    3x Doppel Farblos (SW)
    3x Wasser (SW)
    4x Psycho (SW)
    5x Feuer (SW)



    Wenn ihr das Deck auch im Turnier speilen wollt,nehmt ihr einfach Das Reshiram EX und das Kyurem Ex raus,desweiteren die Fee,Dunkel,Kampf,Blitz und Wasser Energien :pika:
    Rating Please

  • Ohne jetzt wirkliche Expertin zu sein - Ich würde sagen, du hast zu viele unterschiedliche Energiekarten drin, die du jeweils kaum ziehen wirst, dafür aber kaum Trainerkarten, die dir ebenfalls nicht bei deinem Energieproblem helfen (Es aber durchaus könnten, wenn du mehr Trainerkarten einbringst, mit denen du Energiekarten und bestimmte Pokemon ziehen kannst. Und du dich für ein paar Sorten Energie weniger, aber in größerer Anzahl entscheidest).
    Zu den Pokemon kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich sie jetzt nicht alle genau angesehen habe, sieht aber aus als wärens halt nen Haufen EX- und legendäre Pokemon bunt zusammengewürfelt, ohne einem Konzept dahinter.

    Kontaktsafari Typ: Normal
    Pokemon: Ditto Kecleon Teddiursa


    Freundescode und Namen gibts per PN, im Tausch gegen euren :D

  • Gut für Tank Decks sind zb. noch Bisofank(gleichzeitig auch EX-Counter), Coifwaff und die Trainerkarte unverwüstliches Amulett, wenns richtig tankig sein soll würde ich Stahl mit Spezial Energie empfehlen, da du damit und mit dem Amulett bis zu 60 Schaden abfangen kannst.